Heute, 22h, WDR: Personenschaden – Die Angst des Lokführers
Heute, 22h, WDR: Personenschaden – Die Angst des Lokführers
Das WDR-Fernsehen bringt heute um 22 Uhr eine total interessante Reportage. Es geht um die Frage, was "Personenschäden" für Lokführer bedeuten, wie sie damit umgehen, und welche Folgen die Selbstmorde für die Lokführer selbst auf privater und beruflicher Ebene haben. Nähere Infos gibt es unter http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsb ... 16/lok.jsp .
Viele Grüße,
Jan
Jan
Re: Heute, 22h, WDR: Personenschaden – Die Angst des Lokführers
Ein erschüternder Bericht ! Ein Kumpel war wegen so einer Sache ein 3/4 Jahr krankgeschrieben. Und es war kein Selbstmörder sondern ein Unfall.
Über eine länge von einigen hundert Metern zu sehen, das da jemand auf den Gleisen gestürzt ist und nicht weg kommt, zu wissen das es nicht reicht........
Auch darum war ich über die Antwort von DB-Sicherheit vor allem bezüglich des 2. Photos seher verwundert und verärgert.
Bilder
Und den Link des WDR Berichtes werde ich mal meinem Ansprechpartner bei DB-Sicherheit schicken Damit es nicht erst zu "Personenschäden" kommt.
Immer noch erschütert von dem TV Bericht.
Gruß Bernd
Über eine länge von einigen hundert Metern zu sehen, das da jemand auf den Gleisen gestürzt ist und nicht weg kommt, zu wissen das es nicht reicht........
Auch darum war ich über die Antwort von DB-Sicherheit vor allem bezüglich des 2. Photos seher verwundert und verärgert.
Bilder
Und den Link des WDR Berichtes werde ich mal meinem Ansprechpartner bei DB-Sicherheit schicken Damit es nicht erst zu "Personenschäden" kommt.
Immer noch erschütert von dem TV Bericht.
Gruß Bernd
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Bernd,
Ich würde dann Deiner Stelle nicht nur die DB Sicherheit informieren, sondern auch die BuPo.
Die freuen sich immer, wenn man an Ort und Stelle einen kleinen Beitrag für unseren Finanzminister entrichten darf.
Sparende Grüße
Thomas
Ich würde dann Deiner Stelle nicht nur die DB Sicherheit informieren, sondern auch die BuPo.
Quelle: BuPo BahnpolizeiDazu gehören gemäß § 12 Abs. 1 Nr. 5 BPolG auch Maßnahmen der Strafverfolgung.
Hieraus ergeben sich folgende Einsatzschwerpunkte:
- Präventions- und Strafverfolgungsaufgaben auf den Bahnhöfen und Bahnanlagen, z.B. gegen Vandalismus, Eigentums- und Gewaltkriminalität (Graffiti, Diebstahl und Körperverletzung) sowie gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr.
- Gezielte Streifentätigkeit und Fahndung in kriminalitätsgefährdeten Zügen des Personennahverkehrs zur Erhöhung der objektiven und subjektiven Sicherheit.
- Maßnahmen auf Bahnhöfen und in Zügen im Zusammenhang mit der Personenbeförderung bei Großveranstaltungen (z.B. Fußballreiseverkehr).
Die freuen sich immer, wenn man an Ort und Stelle einen kleinen Beitrag für unseren Finanzminister entrichten darf.
Sparende Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin,
ich habe die Rufnummer der Bundespolizei in meinem Handy gespeichert.
08006888000
ich habe die Rufnummer der Bundespolizei in meinem Handy gespeichert.
08006888000
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.