Heute 3.9.06 Die Supermodelle 23:10 Uhr

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
H0 Lok

Heute 3.9.06 Die Supermodelle 23:10 Uhr

Beitrag von H0 Lok » Sonntag 3. September 2006, 10:07

Heute am 3.9 auf RTL Die Supermodelle - Männerträume im Miniformat
23:10-23:55 Uhr

Im Keller eines ehemaligen Warenhauses in Berlin haben sich die Brüder Henrik und Stefan Göddeke einen Kindheitstraum erfüllt: die Hauptstadt im Maßstab 1:87. Ob Fernsehturm, Rotes Rathaus oder der Bahnhof Zoo - in der LOXX Miniatureisenbahnwelt findet der Besucher auf 2.500 qm einfach alles. Nur Zeit muss er mitbringen, um die komplette Anlage zu bestaunen. In einer der größten Modellbauanlagen Deutschlands fahren ICE, S-Bahn, Straßenbahn oder Güterzug über fast vier Kilometer Gleise. Auch Autos finden, wie von Geisterhand gelenkt, den Weg durch den Großstadtverkehr. Auch unter der Bahn geht das Gewirr aus Gleisen weiter: In den Schattenbahnhöfen dürfen die langstreckengeplagten Züge eine Verschnaufpause einlegen. Auch einen Flughafen auf dem die Flugzeuge starten und landen, haben die Göddeke-Brüder mit ihrem Team realisiert. Als in Berlin der neue Hauptbahnhof eröffnet wurde, wussten alle: 'Den brauche wir hier auch.' Eine echte Herausforderung für die Modellbau-Profis. Wenn Peter Michel seinen Anhänger öffnet, sind ihm neugierige Blicke stets gewiss. Er transportiert den Nachbau des Airbus A380 mit den Ausmaßen eines Kleinwagens und damit ein Modellflugzeug der Superlative. Rund 3.000 Arbeitsstunden und 30.000 Euro hat der Rentner für seinen fliegenden Traum investiert. Nichts kommt von der Stange, alles ist maßstabsgetreu von Hand angefertigt worden. Auf dem Flugtag im britischen Swindon ist er der ungekrönte Modellbaukönig. Peter Michels größter Albtraum: ein Absturz oder plötzlicher Regen. In Sekunden wäre sein Modellbau-Traum ruiniert. Und kurz vor dem Start auf dem Flugtag macht das britische Wetter seinem Ruf alle Ehre. Riskiert der Rentner dennoch einen spektakulären Flug?

Falls es jemand aufnehmen kann und dann zum download beretstellen kann wäre ich sehr dankbar. Und nun viel Spaß beim gucken.
Andre

Feuerwehrmichel

Beitrag von Feuerwehrmichel » Sonntag 3. September 2006, 10:58

Danke für den Tipp!
Werde ich bestimmt kucken, auch wenn ich das Wunderland schöner finde!

Gruß,
Michael

Antworten