MDR Lange Modellbahnnacht
MDR Lange Modellbahnnacht
In der Nacht vom 21. auf 22. Dezember sendet der MDR ab 0.00 Uhr seine "Lange Modellbahnnacht". Drei Stunden Modellbahnaufnahmen von großen und kleinen Anlagen.
Also: Wachbleiben oder Recorder programmieren. Viel Spaß!
Also: Wachbleiben oder Recorder programmieren. Viel Spaß!
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
Oder bei OTR registrieren...dann die Sendung programmieren, nach beendigung runterladen (bei so einer langen Sendung halt im laufe des folgeden tages) und entschlüsseln und anguckensebithoma310 hat geschrieben:Cool, wenn ich nen Recorder hätte... -.- kanns jemand auf DVD aufnehmen und mir zukommen lassen? (Gegen kostenerstattung von DVD und Porto selbstverständlich)
Grüße
Andreas
H0 Lok: Falls es ist dieser DVD du gesehen hast, dann ist es die Sendung von letzte Jahr:
http://www.amazon.de/Die-lange-Modellba ... 603&sr=1-5.
Nach dem Programmbeschreibung (http://www.mdr.de/tv/programm/prog_deta ... 90627.html) hat es dieser Jahr u.A. um Modellbahn Wiehe gedreht in gegensatz zu Miniatur Wunderland letzte Jahr und auf die DVD.
http://www.amazon.de/Die-lange-Modellba ... 603&sr=1-5.
Nach dem Programmbeschreibung (http://www.mdr.de/tv/programm/prog_deta ... 90627.html) hat es dieser Jahr u.A. um Modellbahn Wiehe gedreht in gegensatz zu Miniatur Wunderland letzte Jahr und auf die DVD.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen
Digifreak hat geschrieben:Video im Internet?
Kann man die aufgenommene DVD nicht ins Internet hochladen? Rapidshare oder sowas? Ich könnte das gerne übernehmen, so dass alle etwas davon haben...
Moin,H0 Lok hat geschrieben:Ahhh Danke für den Tipp. Wenn du das ins Internet stellen würdest wäre auch echt Klasse!
Andre
das ist eine nicht zu unterschätzende Datenmenge.....und wer zahlt dann die Übertragungskosten? Der Inhaber der Webseite.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Da hätte auch der Urheberrechte Inhaber (MDR, bzw die Produktionsfirma) einiges mitzureden und der Uploader könnte um einige € ärmer werden, als eine neue DVD aus dem Shop kostet.Moin,
das ist eine nicht zu unterschätzende Datenmenge.....und wer zahlt dann die Übertragungskosten? Der Inhaber der Webseite.
-
- Forumane
Also da bleibt doch nur noch eine Aufnahmeeinheit, die es auch im Internet gibt:
www.onlinetvrecorder.com
Da kann man fast alle TV-Programme aufnehmen lassen und dann runterladen.
www.onlinetvrecorder.com
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
(ORGA 10. bis 21.MFM)
Da MDR leider im Pooling ist (es werden von den Pooling-Sendern nicht alle Sendungen aufgenommen) wurde die Sendung leider nicht aufgenommen, da sie niemand oder nur sehr wenige vorher programmiert hatten.mike_treff hat geschrieben:Also da bleibt doch nur noch eine Aufnahmeeinheit, die es auch im Internet gibt:
www.onlinetvrecorder.com
Ich hab es leider auch zu spät gemerkt.
Grüße
Andreas
-
- Forumane
Da irrst Du leider, ich habe sie auf jeden Fall schon auf meinem Rechner ... sind ca. 1,1 GB und die Sendung ist vom letzten Jahr.
Das Pooling schaltet ja um 6 Uhr morgens um, daher ist die Sendung nicht mehr in der heutigen Liste.
Wenn Du irgendwo Platz genug hast, kann ich sie Dir zur Verfügung stellen (PN).
Das Pooling schaltet ja um 6 Uhr morgens um, daher ist die Sendung nicht mehr in der heutigen Liste.
Wenn Du irgendwo Platz genug hast, kann ich sie Dir zur Verfügung stellen (PN).
Gruß Michael
(ORGA 10. bis 21.MFM)
(ORGA 10. bis 21.MFM)
Oh, hab die Datei tatsächlich übersehen.mike_treff hat geschrieben:Da irrst Du leider, ich habe sie auf jeden Fall schon auf meinem Rechner ... sind ca. 1,1 GB und die Sendung ist vom letzten Jahr.
Hab sie in der Wishlist gefunden...aber danke für das Angebot.
Ich lade sie vom Mirror.
Btw. wäre der korrekte (legale ) tausch über die buddylist bei OTRWenn Du irgendwo Platz genug hast, kann ich sie Dir zur Verfügung stellen (PN).
Grüße
Andreas
-
- Forumane
Stimmt, hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen ...Zermalmer hat geschrieben:Btw. wäre der korrekte (legale ) tausch über die buddylist bei OTRWenn Du irgendwo Platz genug hast, kann ich sie Dir zur Verfügung stellen (PN).
Grüße
Andreas
Gruß Michael
(ORGA 10. bis 21.MFM)
(ORGA 10. bis 21.MFM)
Ich wäre doch vorsichtig, so etwas zu posten hier.mike_treff hat geschrieben:Also da bleibt doch nur noch eine Aufnahmeeinheit, die es auch im Internet gibt:
www.onlinetvrecorder.com
onlinetvrecorder bewegt sich an der Grenze der Legalität, rechtliche Situation ungeklärt, Sitz der Firma= Sychellen, Standort der Server= Tschechien, zu dem ist das ganze nicht wirklich umsonst(es sei denn man klickt wochenlang Banner).