Modellbahn im Bergischen Land
Modellbahn im Bergischen Land
hallo,
ich habe eine frage an euch. ich habe am sonntagabend fernsehen geschaut. dabei ist mir eine sendung im WDR aufgefallen. die sendung hiß "wunderschönes Bergisches Land". in ihr wurde eine modellbahnanlage vorgestellt. unten wurde auch eine adresse eingeblendet. leider konnte ich sie mir nicht schnell genug aufgeschrieben. ich glaube noch zu wissen das der ort heibach heißt.
hat noch jemand von euch diese sendung gesehen oder weiss kennt jemand diese anlage und könnte mir helfen die adresse herauszufinden. ich habe schon ein mal eine e-mail an den WDR geschrieben und diesen gebeten mir die adresse zu kommen zulassen. ich hoffe mir kann schon jemand von euch helfen, da ich die anlage gerne am wochenende besuchen möchte.
danke euch schon mal jetzt für eure hilfe
christian
ich habe eine frage an euch. ich habe am sonntagabend fernsehen geschaut. dabei ist mir eine sendung im WDR aufgefallen. die sendung hiß "wunderschönes Bergisches Land". in ihr wurde eine modellbahnanlage vorgestellt. unten wurde auch eine adresse eingeblendet. leider konnte ich sie mir nicht schnell genug aufgeschrieben. ich glaube noch zu wissen das der ort heibach heißt.
hat noch jemand von euch diese sendung gesehen oder weiss kennt jemand diese anlage und könnte mir helfen die adresse herauszufinden. ich habe schon ein mal eine e-mail an den WDR geschrieben und diesen gebeten mir die adresse zu kommen zulassen. ich hoffe mir kann schon jemand von euch helfen, da ich die anlage gerne am wochenende besuchen möchte.
danke euch schon mal jetzt für eure hilfe
christian
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Modellbahn95,
eine Anlage ist im Schloss Burg Wupper zusehen.
Ich selbst habe den Bericht im WDR nicht gesehen. Wenn ich falsch liegen sollte, haste wenigstens einen weiteren Tipp.
MFG
Thomas
eine Anlage ist im Schloss Burg Wupper zusehen.
Ich selbst habe den Bericht im WDR nicht gesehen. Wenn ich falsch liegen sollte, haste wenigstens einen weiteren Tipp.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Moin,
nachdem ich die Seite des WDR etwas durchstöbert habe, bin ich fündig geworden. klick
nachdem ich die Seite des WDR etwas durchstöbert habe, bin ich fündig geworden. klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
hallo,
oh ich habe nur in der spalte tipps und termine geschaut.
danke das ihr mir gehoöfen habt. mein wochenende ist gerettet!
Mit dem Namen habe ich auch direkt mehr gefunden. Zitat:
Reichshof- Eckenhagen; Rechte: WDR
Ein echtes Schätzchen : die Modelleisenbahnausstellung von Manfred Hermes:
1,3 Kilometer Schienen, 47 Züge, 240 Häuser, 13400 Bäume und 300 Lampen umfasst seine Bahn auf 5 Ebenen.
Das 75 jährige Unikat erklärt jedem gern seine Miniaturwelt.
Im 2. Stock seines Wohnhauses in Reichshof- Heischeid haben schon über 30 000 Menschen aus aller Welt seine Züge rollen sehen.
* Modelleisenbahn von Manfred Hermes
Dienstag, Donnerstag, Samstag von 15 - 18 Uhr und nach Vereinbarung
Bruchermühlenstr.18
51580 Reichshof-Heischeid
02296/ 1619
Bild siehe hier: http://www.wdr.de/studio/koeln/lokalzei ... 0303_3.jpg
Ich habe mal alles hier reingestellt. Vielleicht will ja noch jemand von euch diese Anlage sehen.?
Gruss
Christian
oh ich habe nur in der spalte tipps und termine geschaut.
danke das ihr mir gehoöfen habt. mein wochenende ist gerettet!
Mit dem Namen habe ich auch direkt mehr gefunden. Zitat:
Reichshof- Eckenhagen; Rechte: WDR
Ein echtes Schätzchen : die Modelleisenbahnausstellung von Manfred Hermes:
1,3 Kilometer Schienen, 47 Züge, 240 Häuser, 13400 Bäume und 300 Lampen umfasst seine Bahn auf 5 Ebenen.
Das 75 jährige Unikat erklärt jedem gern seine Miniaturwelt.
Im 2. Stock seines Wohnhauses in Reichshof- Heischeid haben schon über 30 000 Menschen aus aller Welt seine Züge rollen sehen.
* Modelleisenbahn von Manfred Hermes
Dienstag, Donnerstag, Samstag von 15 - 18 Uhr und nach Vereinbarung
Bruchermühlenstr.18
51580 Reichshof-Heischeid
02296/ 1619
Bild siehe hier: http://www.wdr.de/studio/koeln/lokalzei ... 0303_3.jpg
Ich habe mal alles hier reingestellt. Vielleicht will ja noch jemand von euch diese Anlage sehen.?
Gruss
Christian