Modellbahnwelt Odenwald

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
modellbahnschaffner

Modellbahnwelt Odenwald

Beitrag von modellbahnschaffner » Mittwoch 20. November 2013, 17:44

Liebe Freunde!

Angeblich ist die Modellbahnwelt im Odenwald mittlerweile die größte Schauanlage in Süddeutschland? Ob das eine Konkurrenz zum MiWuLa wird?

*** Werbespam entfernt ***

Mit besten Grüßen!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8428
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Modellbahnwelt Odenwald

Beitrag von Datterich » Donnerstag 21. November 2013, 08:02

modellbahnschaffner hat geschrieben:Ob das eine Konkurrenz zum MiWuLa wird?
Da diese Anlage bei mir "um die Ecke" liegt, war ich vor einigen Wochen erstmalig dort. Es handelt sich um eine Sammlung mehrerer wirklich schöner und zum Teil recht großer Anlagen, einige davon sind Eigenbauten. Die Halle ist leider sehr hoch und dadurch steril, die Atmosphäre, die die Speicherstädter in ihren Räumlichkeiten haben, ist ganz anders. Ein Erstbesuch lohnt sich allemal, ein Vergleich mit dem MiWuLa erübrigt sich - überhaupt keine Konkurrenz, eher eine süddeutsche Ergänzung.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Modellbahnwelt Odenwald

Beitrag von R.Schneider » Donnerstag 21. November 2013, 12:40

Datterich hat geschrieben:
modellbahnschaffner hat geschrieben:Ob das eine Konkurrenz zum MiWuLa wird?
Da diese Anlage bei mir "um die Ecke" liegt, war ich vor einigen Wochen erstmalig dort. Es handelt sich um eine Sammlung mehrerer wirklich schöner und zum Teil recht großer Anlagen, einige davon sind Eigenbauten. Die Halle ist leider sehr hoch und dadurch steril, die Atmosphäre, die die Speicherstädter in ihren Räumlichkeiten haben, ist ganz anders. Ein Erstbesuch lohnt sich allemal, ein Vergleich mit dem MiWuLa erübrigt sich - überhaupt keine Konkurrenz, eher eine süddeutsche Ergänzung.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Moin,

ich stimme Datterich total zu. Ich war schon seit Beginn der Ausstellung mehrmals dort, da war sie noch auf der anderen Strassenseite, und dort war alles nicht so groß, und viel gemütlicher!

Grus RS

Antworten