Tempo, Tempo - Hinter den Kulissen des ICE
SPIEGEL TV Extra
SPIEGEL TV wirft einen Blick hinter die Kulissen des ICE. Eine Reportage über Lokführer im Versuchszug, Reinigungskräfte im Zeitdruck und Schaffner im Feierabendstress.
12.000 PS, 330 km/h, 700 Passagiere: Der ICE ist der Vorzeigezug der Deutschen Bahn. Mehr als 130.000 Menschen fahren jeden Tag mit dem "InterCity Express". Nur mit Hilfe einer ausgeklügelten Logistik kann die Bahn den reibungslosen Betrieb des Superzuges gewährleisten.
Vom nächtlichen Boxenstopp im Werk über das Simulator-Training des Lokführers bis zur Zubereitung der Speisen für das Bord-Restaurant: Alle Arbeitsschritte sind genau aufeinander abgestimmt und unterliegen einem minutiösen Zeitplan. Ein einziger Fehler würde den engen Fahrplan der 153 "ICE"-Züge durcheinander bringen.
Sendetermine bei XXP:
Am 27.04.2005 um 22:20 Uhr
Am 28.04.2005 um 02:15 Uhr
SPIEGEL TV Extra
SPIEGEL TV wirft einen Blick hinter die Kulissen des ICE. Eine Reportage über Lokführer im Versuchszug, Reinigungskräfte im Zeitdruck und Schaffner im Feierabendstress.
12.000 PS, 330 km/h, 700 Passagiere: Der ICE ist der Vorzeigezug der Deutschen Bahn. Mehr als 130.000 Menschen fahren jeden Tag mit dem "InterCity Express". Nur mit Hilfe einer ausgeklügelten Logistik kann die Bahn den reibungslosen Betrieb des Superzuges gewährleisten.
Vom nächtlichen Boxenstopp im Werk über das Simulator-Training des Lokführers bis zur Zubereitung der Speisen für das Bord-Restaurant: Alle Arbeitsschritte sind genau aufeinander abgestimmt und unterliegen einem minutiösen Zeitplan. Ein einziger Fehler würde den engen Fahrplan der 153 "ICE"-Züge durcheinander bringen.
Sendetermine bei XXP:
Am 27.04.2005 um 22:20 Uhr
Am 28.04.2005 um 02:15 Uhr
-
- Forumane
Re: Tempo, Tempo - Hinter den Kulissen des ICE
Sorry, aber was ist XXP Ist das so was wie RTL, N 24, Pro 7? Oder so was wie Premiere?Thorgal hat geschrieben:Sendetermine bei XXP:
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Re: Tempo, Tempo - Hinter den Kulissen des ICE
Benutze doch einfach mal den "Suchen" ButtonEisenbahnfan Dominik hat geschrieben:Sorry, aber was ist XXP Ist das so was wie RTL, N 24, Pro 7? Oder so was wie Premiere?
oder den hier
http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... php?t=4485
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
-
- Forumane
Der Link hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht Der frägt zwar, was XXP ist, und Uli hat auch einen Link angegeben, aber der funzt nicht
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
So, ich habe hier den Link Link der direkt zur XXP-HP führt. Dort solltest du weiter Infos finden können.
Ich werde, wenn ich dran denke mir diesen Bericht angucken hört sich interessant an.
Ich werde, wenn ich dran denke mir diesen Bericht angucken hört sich interessant an.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Salü Dominik,
Dann hast Du nicht mit "Suchen" gesucht und in den Suchergebnisse selbst nachgeschaut. Die Suchergebnissen muß man dann auch lesen, in dem man sie öffnet.
Habe das mal testweise gemacht und wurde fündig.
Oder gibt mal www.xxp.de ein...
OH!Eisenbahnfan Dominik hat geschrieben:Der Link hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht Der frägt zwar, was XXP ist, und Uli hat auch einen Link angegeben, aber der funzt nicht
Dann hast Du nicht mit "Suchen" gesucht und in den Suchergebnisse selbst nachgeschaut. Die Suchergebnissen muß man dann auch lesen, in dem man sie öffnet.
Habe das mal testweise gemacht und wurde fündig.
Oder gibt mal www.xxp.de ein...
tschüs...