Verrückt nach Eisenbahn, 26.04.2007: RBB 21.00 Uhr

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
Björn
Forumane

Verrückt nach Eisenbahn, 26.04.2007: RBB 21.00 Uhr

Beitrag von Björn » Donnerstag 26. April 2007, 18:06

Moin,

zufällig habe ich heute in der TV-Zeitschrift gelesen, das ein Bericht über Modelleisenbahner heute abend um 21.00 auf RBB laufen soll.

http://www.rbb-online.de/fernsehen/prog ... xport=true
Verrückt nach Eisenbahn
Modellbauer in ihrem Königreich

Die Welt der Modell-Eisenbahnen ist eine Männer-Welt für sich. Kinder haben da in der Regel nichts zu suchen, und Frauen sind eigentlich nur als Hilfspersonal gefragt.

Und dennoch ist diese Miniwelt auch für andere interessant, denn was sich da in den Wohnungen abspielt, ist bisweilen schon skurril und amüsant. Mit welcher Hingabe deutsche Männer ihre Eigenwelt zimmern, wie viel Lebenszeit sie für ihr höchst kostspieliges Hobby opfern und wen sie alles für sich arbeiten lassen, das sagt schon einiges über den Zustand der Gesellschaft aus. Der Film ist eine liebevolle Betrachtung von erwachsenen Schienenfans aus verschiedenen Gegenden der Republik.
Die Autoren beobachten die recht unterschiedlichen Männer und ihre Familien und lassen uns an deren Faszination teilhaben. Selbstverständlich werden auch beeindruckende Bahnbauten ausführlich vorgestellt. Wahrscheinlich gibt es nach diesem Film einige Modelleisenbahnfans mehr ...(Quelle: RBB-Online, 26.04.2007)
Die Info klingt vielversprechend, ich werde auf jedenfall mir den Bericht anschauen.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten