Weiß jemand wie die Schnellbahnen abgeschleppt werden wenn z.B: beiden Garnituren eingehen oder eine Überstellfahrt über eine nicht elektrifizierte Strecke (oder Stromausfall) durchgeführt werden muss. Eigentlich müsste es ja eine Adapterkupplung geben nur ich habe keine Fotos oder Informationen im Internet gefunden.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Mfg, chinchi3.
Abschleppen von ÖBB Reihe 4020, Schnellbahn
kleiner tipp ...
Hallo chinchi3,
Schnellbahnen werden in der Regel durch Feuerwehr, THW siehe ( http://www.thw.org/gronau/einsatz/zug/index.htm ) oder Räumdienst der DB geborgen, für ICE´s gibt es sogar spezielle Bergungszüge auch wir in Hamburg haben speziell solche zb. für unsere
s-bahn (infos unter www.stadtschnellbahn.de)
Sollten Züge noch fahrbar sein werden diese mittels akku oder dieselwerksloks abgeschleppt
hoffe es hilft weiter
Schnellbahnen werden in der Regel durch Feuerwehr, THW siehe ( http://www.thw.org/gronau/einsatz/zug/index.htm ) oder Räumdienst der DB geborgen, für ICE´s gibt es sogar spezielle Bergungszüge auch wir in Hamburg haben speziell solche zb. für unsere
s-bahn (infos unter www.stadtschnellbahn.de)
Sollten Züge noch fahrbar sein werden diese mittels akku oder dieselwerksloks abgeschleppt
hoffe es hilft weiter
Abschleben Et 4020 und 4030
Das ist eine Übergangskupplung die beim Zugfahrzeug eingehängt wurde
um das Fahzeug der Reihe 4020 und 4030 und deren Mittelwagen der Reihe 4010 in die Zf oder HW. Eine Zeit ist diese Kupplung auch für das Anhägen von Fahradtarnsportwagen an der Reihe 4020 und 4030 gemacht worten. Ich hoffe ich konnte helfen. Wohen in Wien kann noch helfen bitte ein E-Mail an mich
sigi 52
siegfried.breuer@chello.at
um das Fahzeug der Reihe 4020 und 4030 und deren Mittelwagen der Reihe 4010 in die Zf oder HW. Eine Zeit ist diese Kupplung auch für das Anhägen von Fahradtarnsportwagen an der Reihe 4020 und 4030 gemacht worten. Ich hoffe ich konnte helfen. Wohen in Wien kann noch helfen bitte ein E-Mail an mich
sigi 52
siegfried.breuer@chello.at