Abwrackprämie für Altloks
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Abwrackprämie für Altloks
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Re: Abwrackprämie für Altloks
Moin,
da fehlt noch die Abwrackprämie für alte Flugzeuge und Schiffe.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Abwrackprämie für Altloks
Ich bin der Meinung das sollte auch so bleiben!!Berliner Zeitung hat geschrieben:....Dabei seien noch zahlreiche, mehr als 30 Jahre alte Lokomotiven auf deutschen Gleisen unterwegs.....
Ich liebe die Ossi-V100 die heute unter den Bezeichnungen 201-204 laufen.
Soweit ich weiß wird doch schon sehr viel modernisiert, zumindest bei den Privatbahnen.
Ich glaube Voslloh und Voith(baide hier aus Kiel) verdienen zur Zeit ganz gut. Die liefern ja auch in die Schweiz, nach belgien und Frankreich....
Martin
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Re: Abwrackprämie für Altloks
Naja,
die Siemens Straßenbahnen aus Allu brechen in der Mitte durch und die Rahmen zeigen überalle Risse.
Die ICE Flotte steht mehr in der Werkstatt als sie fährt.
Der ICE-1 Flotte gehen die Triebköpfe aus
Die ICE-T Züge fahren ohne Neigetechnik
Die S-Bahnen in Berlin wabbern von einem Skandal in den nächsten
Die Triebzüge für die S-Bahn und den Nahverkehr sind entweder nicht Winterfest oder erweisen sich als Fehlkonstruktion. Es wurde halt geliefert was bestellt wurde
Also das einzige was die DB zur Zeit aufwarten kann, wenn die ganzen neuen Nobelzüge und Aluflitzer stehen bleiben oder "Gegroundet" werden sind Loks und Wagen die 20 Jahre und älter sind
Robuste Technik, da reißt eher die Kupplung als das die Loks auf einmal länger werden wenn ein Erzug dranhängt
Schwer genug um auch dem gemeinsten Laub zu wiederstehen und Winterfest und Wasserdicht
Wie wäre es mit einer Abwrackpremie für Bahnschwellen. Die Beton und Zementwerke würden sich freuen. Oder um den Stahlabsatz anzukurbeln für Schienen.
Da hätte die Bahn dann auch gleich Einnahmen im Massengütertransport
die Siemens Straßenbahnen aus Allu brechen in der Mitte durch und die Rahmen zeigen überalle Risse.
Die ICE Flotte steht mehr in der Werkstatt als sie fährt.
Der ICE-1 Flotte gehen die Triebköpfe aus
Die ICE-T Züge fahren ohne Neigetechnik
Die S-Bahnen in Berlin wabbern von einem Skandal in den nächsten
Die Triebzüge für die S-Bahn und den Nahverkehr sind entweder nicht Winterfest oder erweisen sich als Fehlkonstruktion. Es wurde halt geliefert was bestellt wurde
Also das einzige was die DB zur Zeit aufwarten kann, wenn die ganzen neuen Nobelzüge und Aluflitzer stehen bleiben oder "Gegroundet" werden sind Loks und Wagen die 20 Jahre und älter sind
Robuste Technik, da reißt eher die Kupplung als das die Loks auf einmal länger werden wenn ein Erzug dranhängt
Schwer genug um auch dem gemeinsten Laub zu wiederstehen und Winterfest und Wasserdicht
Wie wäre es mit einer Abwrackpremie für Bahnschwellen. Die Beton und Zementwerke würden sich freuen. Oder um den Stahlabsatz anzukurbeln für Schienen.
Da hätte die Bahn dann auch gleich Einnahmen im Massengütertransport
Re: Abwrackprämie für Altloks
Gab es doch schon mal für die Fischefangflottegünni hat geschrieben:Moin,
da fehlt noch die Abwrackprämie für alte Flugzeuge und Schiffe.
Wer besitzt die meisten Containerschiffe auf der Welt Die Deutschen
Und der 1. A380 der zur Zeit fliegt gehört auch einem DeutschenSchiffe / Kapazität
* Deutschland – 1646 / 4137
* Japan – 332 / 1148
* China – 308 / 655
* Dänemark – 247 / 1107
* Taiwan – 210 / 664
* Griechenland – 204 / 607
* Singapur – 158 / 373
* Südkorea – 129 / 329
* Frankreich – 86 / 326
* Hongkong – 56 / 226
Die größte deutsche Handelsflotte und eine der größten Tankerflotten der Welt gehört ebenso dazu Und die Firma sitzt in.... nein nicht Hamburg in NRW
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Re: Abwrackprämie für Altloks
Es lebe die V 218!!Ber W. hat geschrieben:Also das einzige was die DB zur Zeit aufwarten kann, wenn die ganzen neuen Nobelzüge und Aluflitzer stehen bleiben oder "Gegroundet" werden sind Loks und Wagen die 20 Jahre und älter sind
Martin
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Re: Abwrackprämie für Altloks
Moin,
Singapur–Sydney Planmässig.
MFG
Thomas
der erste A 380 wurde 15.10.2007 an Singapore Airlines ausgeliefert und flog am 25.10.2007Bernd W. hat geschrieben: Und der 1. A380 der zur Zeit fliegt gehört auch einem Deutschen
Die größte deutsche Handelsflotte und eine der größten Tankerflotten der Welt gehört ebenso dazu Und die Firma sitzt in.... nein nicht Hamburg in NRW
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Re: Abwrackprämie für Altloks
Ich weiß. Nur Singapur Airlines hat den Flieger geleast, vom deutschen SteuerbürgerMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin,der erste A 380 wurde 15.10.2007 an Singapore Airlines ausgeliefert und flog am 25.10.2007Bernd W. hat geschrieben: Und der 1. A380 der zur Zeit fliegt gehört auch einem Deutschen
Die größte deutsche Handelsflotte und eine der größten Tankerflotten der Welt gehört ebenso dazu Und die Firma sitzt in.... nein nicht Hamburg in NRW
Singapur–Sydney Planmässig.
MFG
Thomas
.. der erste im Oktober 2007 in Dienst gestellte Airbus A380 für Singapore Airlines...
Der A380 ist für 10 Jahre + optional 2 weitere Jahre an Singapore Airlines verleast. ( 1,71 Millione$/Monat), Singapur Airlines übernimmt zusätzlich die Kosten für Betrieb, Nutzung, Wartung und Versicherungen.
Ein übrigens für deutsche Steuerzahler sehr lukratives Geschäft. Da landen übrigens unsere fehlenden Steuer Mill., in Beteiligungsfonts Leider ein sehr exlusiver Zirkel.
Die Laufzeit ist bis 2025 kalkuliert, als Auszahlungen werden 7,25 Prozent (ab 2022: 15 Prozent) und eine Gesamtauszahlung von 222 Prozent prognostiziert. Als Mindestbeteiligung werden 20.000 US-Dollar plus fünf Prozent Agio angegeben.
Re: Abwrackprämie für Altloks
Tatsache ist, das beim Konjunkturpaket II (u.a."Abwrackprämie") ausdrücklich keine ÖPNV und Bahninvestitionen gefördert wurden, was viele Gemeinden und Gebietskörperschaften aber gerne gemacht hätten.
Begeistert lächelnde Autohausverkäufer waren Angie wichtiger. ( :elch:hab nix gegen Autohausverkäufer)
Erinnert euch -" Hartmut the one and only" wollte "Züge von der Stange kaufen", weil das billiger wäre als sie selber zu entwickeln und jetzt haben wir den Kladeradatsch!
Deshalb bitte künftig zum Maßschneider gehen! Gibt ja noch ein paar! Man muss die Veteranen nur machen lassen, das ist nachhaltige Qualitätspolitik und auf die Dauer billiger als diese nicht bahnfesten Weißwürste gesotten in Airlineanmutungssoße.
Oder wie es in DBDenglisch heißt, damit die Bahnspitze der Deutschen Bahn Bahn uns überhaupt versteht:
"you want to sell us well for stupid"
"this fits on no cowskin" "there are you flat what?"
Greetings
Begeistert lächelnde Autohausverkäufer waren Angie wichtiger. ( :elch:hab nix gegen Autohausverkäufer)
Erinnert euch -" Hartmut the one and only" wollte "Züge von der Stange kaufen", weil das billiger wäre als sie selber zu entwickeln und jetzt haben wir den Kladeradatsch!
Deshalb bitte künftig zum Maßschneider gehen! Gibt ja noch ein paar! Man muss die Veteranen nur machen lassen, das ist nachhaltige Qualitätspolitik und auf die Dauer billiger als diese nicht bahnfesten Weißwürste gesotten in Airlineanmutungssoße.
Oder wie es in DBDenglisch heißt, damit die Bahnspitze der Deutschen Bahn Bahn uns überhaupt versteht:
"you want to sell us well for stupid"
"this fits on no cowskin" "there are you flat what?"
Greetings
now butter by the fishes
Re: Abwrackprämie für Altloks
Entwickeln kann man nur was wenn auch der technische Sachverstand vorhanden ist. Mit irgend welchen Yuppies und "geistigen Eliten" kommt man über das Stadium einer PowerPoint Folie nicht hinausErinnert euch -" Hartmut the one and only" wollte "Züge von der Stange kaufen", weil das billiger wäre als sie selber zu entwickeln und jetzt haben wir den Kladeradatsch!
Und erkläre mal so einem den Unterscheid zwischen Wartung und Instandsetzung
Und das man mit dem Denglisch auch mal ins Straucheln kommt :
DEUTSCH ------- ENGLISCH
Wartung -------"maintenance"
Instansetzung -"maintenance"
Man wird also verstehen, das die Doppeldeutigkeit auf einer PowerPoint Folie leicht übersehen werden kann, ja nachdem ob man im Langscheidt bei "I" oder "W" fündig wurde
Das paßt aber nicht in die Zeit. Mit Qualität und solider Technik kann man kein schnelles Geld verdienen. Da erntet man die Früchte später, vielleicht sogar der Nachfolger.Man muss die Veteranen nur machen lassen, das ist nachhaltige Qualitätspolitik und auf die Dauer billiger als diese nicht bahnfesten Weißwürste gesotten in Airlineanmutungssoße.
Und da man schnell viel Geld erwirtschaften will, müssen schnell gute Zahlen her.
Wenn man eine Lok und Wagen gut wartet halten sie Jahrzehnte. Wenn man nur das notwedigste macht, überstehen die Dinger die eigene Amtszeit, aber man hatte schöne Zahlen und nur das ist doch wichtig fürs ranking.
Dann lobt man sich weg und überläst es dem Nachfolger. Der verschaft sich einen Überblick und dann kommen "Berater" von "Ernst&Yung", etc. legen ihre PowerPoint Folie auf den Beamer und schwadronieren von Zahlen und jede Menge Kauderwelsch, versprechen die tollsten Ergebnisse lassen sich das fürstlich bezahlen und sind weg. Dann werden die Leute entlassen, sind ja Kostenfaktoren, noch mehr Werke zu gemacht und dann stimmen die Zahlen wieder...
Dann lobt man sich weg und überläst es dem Nachfolger. Der verschaft sich einen Überblick und dann kommen "Berater" von "Ernst&Yung", etc. legen ihre PowerPoint Folie auf den Beamer und schwadronieren von Zahlen und jede Menge Kauderwelsch, versprechen die tollsten Ergebnisse lassen sich das fürstlich bezahlen und sind weg. Dann werden die Leute entlassen, sind ja Kostenfaktoren, noch mehr Werke zu gemacht und dann stimmen die Zahlen wieder...
Und bei jeder Runde heißt es, ja was eigentlich, "The only one" wurde entlastet
Da aber bekanntlich eine Krähe der anderen kein Auge aushackt hat man die Unternehmensberater erfunden. Die verteilen die Kröten, entlasten den alten Chef ( Ausreden gibt es ja genug ) und verschaffen dem neuen zu schönen Zahlen und finden die Bauernopfer.
Und wenn der Taler im Beutel(Unternehmensberater) klingt, hui die Seele(Fehler des Vorgängers) in den Himmel schwingt.
Früher nannte man so was Ablasshandel. Heute Unternehmensberater
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