Agenda 21
- Wolfgang E.
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Agenda 21
Hallo,
die DB AG plant im Rahmen der Agenda 21 in
Baden-Württemberg folgendes:
-Verlegung des Stuttgarter Hbf unter die
Erde
-Neubaustrecke Stuttgart-Ulm,entlang der A8
in Bayern:
Verkehrsminister Wiesheu fordert die Stadt Lindau
auf den Hbf auf das Festland zu verlegen.
In Lindau-Reutin sollen dann 4 Bahnsteige mit 8 Gleisen enstehen.
Das BW mitsamt der Drehscheibe ist schon längere
Zeit von den übrigen Gleisen abgeschnitten,
Schade drum
Mfg
wolfgang
die DB AG plant im Rahmen der Agenda 21 in
Baden-Württemberg folgendes:
-Verlegung des Stuttgarter Hbf unter die
Erde
-Neubaustrecke Stuttgart-Ulm,entlang der A8
in Bayern:
Verkehrsminister Wiesheu fordert die Stadt Lindau
auf den Hbf auf das Festland zu verlegen.
In Lindau-Reutin sollen dann 4 Bahnsteige mit 8 Gleisen enstehen.
Das BW mitsamt der Drehscheibe ist schon längere
Zeit von den übrigen Gleisen abgeschnitten,
Schade drum
Mfg
wolfgang
- Hannes
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Hallo,
zuden ersten beiden Projekten: Totaler Quatsch ! Die Verlegung des Hbfs unter die Erde und die Neubaustrecke bringen keinen Fahrzeitvorteil, weil die NBS am Flughafen vorbeigeführt werden soll, was den Fahrzeitvorteil der NBS wieder zunichte macht. Der Stuttgarter Flughafen ist nicht so wichtig, um einen ICE halten zu lassen ! Außerdem würde der Luftaustausch über das Gleisfeld des Hbfs aufhören und die Luftqualität verschlechtern. Ich habe ein Heft des VCD, da steht außerdem drin, das es vollkommen reicht, die Kreuzungen in Stuttgart Hbf zu entfernen und durch Tunnels/Brücken zu ersetzen. Und die NBS könnte durch eine ABS ersetzt werden. 3-gleisiger Ausbau zwischen Stuttgart und Göppingen und Neubau der Geislinger Steige mit 12,5 %o . Nicht die alte Trasse, sondern eine neue.
zuden ersten beiden Projekten: Totaler Quatsch ! Die Verlegung des Hbfs unter die Erde und die Neubaustrecke bringen keinen Fahrzeitvorteil, weil die NBS am Flughafen vorbeigeführt werden soll, was den Fahrzeitvorteil der NBS wieder zunichte macht. Der Stuttgarter Flughafen ist nicht so wichtig, um einen ICE halten zu lassen ! Außerdem würde der Luftaustausch über das Gleisfeld des Hbfs aufhören und die Luftqualität verschlechtern. Ich habe ein Heft des VCD, da steht außerdem drin, das es vollkommen reicht, die Kreuzungen in Stuttgart Hbf zu entfernen und durch Tunnels/Brücken zu ersetzen. Und die NBS könnte durch eine ABS ersetzt werden. 3-gleisiger Ausbau zwischen Stuttgart und Göppingen und Neubau der Geislinger Steige mit 12,5 %o . Nicht die alte Trasse, sondern eine neue.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Re: Agenda 21
Moin,
wie es mit dem Stuttgarter HBF weiter geht, wird wohl auch den Bundestag im fernen Berlin interessieren. StZ
Grüße in das Bundeland was alles kann außer Hochdeutsch.
MFG
Thomas
wie es mit dem Stuttgarter HBF weiter geht, wird wohl auch den Bundestag im fernen Berlin interessieren. StZ
Grüße in das Bundeland was alles kann außer Hochdeutsch.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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- Jörg Spitz
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Re: Agenda 21
Hallo
Na endlich Versucht mal jemand diesem "Denkmal der Landesregierung" Stuttgart21 den Kampf anzusagen!!
Es gibt durchaus wichtigere Bahnprojekte im Land (viergleisiger Ausbau Oberrheinstrecke, elektrifizierung der Hochrheinbahn Basel-Schaffhausen usw. usw.) als einen Kopfbahnhof unter der Erde als Durchgangsbahnhof umzubauen.
Wo der Nutzen dieses Projektes mehr als fraglich erscheint.
Doch anscheinend hat die schallende Wählerohrfeige bei der Stuttgarter Kommunalwahl wohl noch nicht ausgereicht um die Betonköpfe wachzurütteln.
Mal schauen was in Berlin dabei rauskommt?
Wahrscheinlich wie immer; nicht viel mehr als heisse Luft.
Na endlich Versucht mal jemand diesem "Denkmal der Landesregierung" Stuttgart21 den Kampf anzusagen!!
Es gibt durchaus wichtigere Bahnprojekte im Land (viergleisiger Ausbau Oberrheinstrecke, elektrifizierung der Hochrheinbahn Basel-Schaffhausen usw. usw.) als einen Kopfbahnhof unter der Erde als Durchgangsbahnhof umzubauen.
Wo der Nutzen dieses Projektes mehr als fraglich erscheint.
Doch anscheinend hat die schallende Wählerohrfeige bei der Stuttgarter Kommunalwahl wohl noch nicht ausgereicht um die Betonköpfe wachzurütteln.
Mal schauen was in Berlin dabei rauskommt?
Wahrscheinlich wie immer; nicht viel mehr als heisse Luft.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
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Re: Agenda 21
Hallo Jörg,
Einen vernüftigen Umbau des Vorhandenen Hbf Stuttgart währe sicher sinnvoller.
MFG
Thomas
Eine viel zu HOHE Rechnung die wir alle Bezahlen müssen mit unseren Steuern.Jörg Spitz hat geschrieben: ....
Mal schauen was in Berlin dabei rauskommt?
Wahrscheinlich wie immer; nicht viel mehr als heisse Luft.
Einen vernüftigen Umbau des Vorhandenen Hbf Stuttgart währe sicher sinnvoller.
MFG
Thomas
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Re: Agenda 21
Moin Moin,
droht jetzt der geschlossene Vertrag zwischen der DB AG und dem Ländle das alles außer Hochdeutsch kann zu platzen
Infos
StZ
MFG
Thomas
droht jetzt der geschlossene Vertrag zwischen der DB AG und dem Ländle das alles außer Hochdeutsch kann zu platzen
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MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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- Jörg Spitz
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Möge der Wahnsinn beginnen!
Hallo
Der "Wahnsinn" Stuttgart21 wird nun ganz offiziell mit dem Bau begonnen.
http://www.oberbadisches-volksblatt.de/ ... Rpb25JRD0=
Meine Vermutung wurde bestätigt das in Berlin beim "Krisengipfel" nur "heise Luft" dabei rausgekommen ist.
Der liebe und brave Steuerzahler wird Ja schon für die Mehrkosten dieses Irrsinns aufkommen.
Edit: Dieses war mein 1000. Beitrag (Kinder wie die Zeit vergeht.)
Der "Wahnsinn" Stuttgart21 wird nun ganz offiziell mit dem Bau begonnen.
http://www.oberbadisches-volksblatt.de/ ... Rpb25JRD0=
Meine Vermutung wurde bestätigt das in Berlin beim "Krisengipfel" nur "heise Luft" dabei rausgekommen ist.
Der liebe und brave Steuerzahler wird Ja schon für die Mehrkosten dieses Irrsinns aufkommen.
Edit: Dieses war mein 1000. Beitrag (Kinder wie die Zeit vergeht.)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
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Jörg
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Re:
Durch die Neue Messe ist die Wichtigkeit dieses Flughafens sehr gestiegen. Mit bis zu 450 Flugen pro Tag, von 60 Airlines und 9.932.887 Fluggästen im Jahr 2008 http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... _id=7&id=3ist der Flughafen doch ein ziehmlich wichtiger Verkehrsknotenpunkt für die Region Stuttgart und ganz BW.Hannes hat geschrieben:Der Stuttgarter Flughafen ist nicht so wichtig, um einen ICE halten zu lassen !
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Re: Agenda 21
Moin,
in den Stuttgarter Nachrichten steht Folgendes zu Lesen.
Irgendwie wiederholt sich doch da etwas, was die DB AG schon einmal bei einem anderen Bf viel Geld gekostet hat, oder
Vielleicht wird der Umbau des Hbf Stuttgart bis zum ersten Spatenstich verworfen.
MFG
Thomas
in den Stuttgarter Nachrichten steht Folgendes zu Lesen.
Irgendwie wiederholt sich doch da etwas, was die DB AG schon einmal bei einem anderen Bf viel Geld gekostet hat, oder
Vielleicht wird der Umbau des Hbf Stuttgart bis zum ersten Spatenstich verworfen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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Re: Agenda 21
und ist es auch Wahnsinn - so wird es doch Methode haben.
Schließlich werden hier gigantische Tiefbaumaßnahmen nötig, viel Beton wird verbaut, viele Bauingenieure beschäftigt und viele Maschinen eingesetzt.
Viel Geld wird umgesetzt, viel Bebauung der freiwerdenden Bahnfläche auf teuerstem Baugrund wird möglich.
Wo ein solcher gigantischer technischer Apparat fern der Rationalität - allein um seiner selbst willen - in Bewegung gesetzt wird, wo also Metall auf politischem Metall reibt, da fällt auch ein gigantischer Bedarf an Öl an.
Schließlich muss alles sauber geschmiert werden wenn Metall auf Metall reibt und alles prima funktionieren soll.
Tante Edit was here........
Eisenbahntechnisch Schwachfug - volkswirtschaftlich Wahnsinn, aber betriebswirtschaftlich lukrativ .....Tante Edit was here
Gruß
Schließlich werden hier gigantische Tiefbaumaßnahmen nötig, viel Beton wird verbaut, viele Bauingenieure beschäftigt und viele Maschinen eingesetzt.
Viel Geld wird umgesetzt, viel Bebauung der freiwerdenden Bahnfläche auf teuerstem Baugrund wird möglich.
Wo ein solcher gigantischer technischer Apparat fern der Rationalität - allein um seiner selbst willen - in Bewegung gesetzt wird, wo also Metall auf politischem Metall reibt, da fällt auch ein gigantischer Bedarf an Öl an.
Schließlich muss alles sauber geschmiert werden wenn Metall auf Metall reibt und alles prima funktionieren soll.
Tante Edit was here........
Eisenbahntechnisch Schwachfug - volkswirtschaftlich Wahnsinn, aber betriebswirtschaftlich lukrativ .....Tante Edit was here
Gruß
now butter by the fishes