Alle reden vom Wetter, wir auch... Unfall bei Neumünster
- Martin D.
- Forumane
- Beiträge: 1047
- Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Alle reden vom Wetter, wir auch... Unfall bei Neumünster
Hallo zusammen
Bei Neumünster ist in der Nacht vom 7. auf den 8. ein RE von Kiel nach Hamburg mit einem Baum kollidiert. Der Baum wurde von einem starken Sturm auf die Oberleitung geworfen.
Der TF ist leicht verletz und konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen. Den 30 Zuginsassen ist nichts passiert.
Hier der ganze Artikel.
Schöne Grüße Martin
Bei Neumünster ist in der Nacht vom 7. auf den 8. ein RE von Kiel nach Hamburg mit einem Baum kollidiert. Der Baum wurde von einem starken Sturm auf die Oberleitung geworfen.
Der TF ist leicht verletz und konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen. Den 30 Zuginsassen ist nichts passiert.
Hier der ganze Artikel.
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Re: Alle reden vom Wetter, wir auch... Unfall bei Neumünster
Da kann man von Glück reden das es eine stabile BR112 war und kein Leukoplast Bomber
Zum Glück ist der Lokführer nur leicht verletzt
Zum Glück ist der Lokführer nur leicht verletzt
- Martin D.
- Forumane
- Beiträge: 1047
- Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Re: Alle reden vom Wetter, wir auch... Unfall bei Neumünster
Tja, das sind die Loks, die seit zig Jahren immernoch zuf´verlässig fahren(BR 218, Ludmilla, BR 143...). Dagegen ist es eine Schande, dass heute Züge gebaut werden, bei den bei -10C° die Trittstufen, Türen und Sanitäranlagen einfrieren (LINT41 )
Schöne Grüße Martin
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Re: Alle reden vom Wetter, wir auch... Unfall bei Neumünster
Generell sind heutige Züge meist nicht ausgereift: Keine Prototypen, der Preisdruck tut dann sein Übriges.Der Bahn ist es wahrscheinlich egal, gute Schlagzeilen wird es ja derzeit eh nicht so schnell geben.
Gruß,
David
Gruß,
David
Re: Alle reden vom Wetter, wir auch... Unfall bei Neumünster
Hallo,
Talent2,LINT,Flirt,ICE 2,3,T.
Und bis auf den Mega-Pleiten-Zug ICE sind es alles Nahverkehrszüge.
Ich weiß nicht, ob der Velaro besser getestet wird/ist.
Gruß Jannis
Dazu mal ein paar Beispiele:Generell sind heutige Züge meist nicht ausgereift
Talent2,LINT,Flirt,ICE 2,3,T.
Und bis auf den Mega-Pleiten-Zug ICE sind es alles Nahverkehrszüge.
Ich weiß nicht, ob der Velaro besser getestet wird/ist.
Gruß Jannis
Re: Moderne Fahrzeuge unausgereift
Hallo Jannis,
ich zähle mal weiter:
Ja, die DB kauft ja derzeit auch kaum Fernverkehrsfahrzeuge, außer eben dem Velaro. Mal sehen, wie gut der sich bewährt.
Der Velaro wird immerhin lt. Wikipedia im Prüfzentrum in Wildenrath getestet. Fragt sich nur, wie weitreichend die Tests sind, da sie ja Ende 2011 in den Fahrplandienst gehen sollen.
Irgendwie scheint mir, die haben die Drehstromtechnik doch noch nicht ganz unter Kontrolle ... Da hätten die vielleicht noch ein bisschen an den 120.0ern testen sollen.
Gruß,
David
ich zähle mal weiter:
- BR 481 d. Berliner S-Bahn (wie ja bekannt sein sollte)
- BR 612 (zu eng und zu kleine Türen)
Beim Talent gibt's seit dem 17. März endlich eine Zulassung. Die DB verweigert allerdings die Abnahme, da sie keine Züge für max 140 km/h und Einfachtraktion kaufen wollen. Das sind nämlich die bisherigen Bedingungen des EBAs.LINT41 hat geschrieben:Dazu mal ein paar Beispiele:
Talent2, [...]
Und bis auf den Mega-Pleiten-Zug ICE sind es alles Nahverkehrszüge.
Ich weiß nicht, ob der Velaro besser getestet wird/ist.
Ja, die DB kauft ja derzeit auch kaum Fernverkehrsfahrzeuge, außer eben dem Velaro. Mal sehen, wie gut der sich bewährt.
Der Velaro wird immerhin lt. Wikipedia im Prüfzentrum in Wildenrath getestet. Fragt sich nur, wie weitreichend die Tests sind, da sie ja Ende 2011 in den Fahrplandienst gehen sollen.
Irgendwie scheint mir, die haben die Drehstromtechnik doch noch nicht ganz unter Kontrolle ... Da hätten die vielleicht noch ein bisschen an den 120.0ern testen sollen.
Gruß,
David