Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
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Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Moin,
205 Tage ist die Hauptstadt ohne eine funktionierende S - Bahn.
Jetzt zahlen die Kunden entsprechend der Leitung für das Ticket.
BVG
MFG
Thomas
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Moin,
das Verhalten der Familie ist nachvollziehbar, jedoch wird sie damit nicht durchkommen.
"Ein vergeblicher Kampf gegen Windmühlen."
das Verhalten der Familie ist nachvollziehbar, jedoch wird sie damit nicht durchkommen.
"Ein vergeblicher Kampf gegen Windmühlen."
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Günni - damit kommst du nicht durch da bist du der Don Quichote!günni hat geschrieben:Moin,
das Verhalten der Familie ist nachvollziehbar, jedoch wird sie damit nicht durchkommen.
"Ein vergeblicher Kampf gegen Windmühlen."
"Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt"
Bei dem Ärger den die Berliner S Bahn den Berlinern bereitet und das täglich, wundere ich mich eigentlich, das nicht längst tausende von Berlinern der DBAG die tiefrote Karte zeigen.
Das tut auch der eigenen Seele gut, wenn man contra gibt, bei einer so schlechten Behandlung.
Daher eine sehr löbliche Aktion.
Würdet ihr im Restaurant den Hauptgang bezahlen oder das Dessert, das man euch nicht serviert hat?
Den Wirt möchte ich sehen, der einen solchen Gast als Zechpreller vor Gericht an die Wand nageln kann.
Die Arroganz der DB AG erinnert mich an den schlechten Ruf von Berliner Kellnern und Taxifahrern, in manchen Reiseführern wurden schon Kneipen in Berlin als Attraktionen ausgewiesen, wo man mit Sicherheit einen schlechtgelaunten und unfreundlichen Berliner Kellner erlebt
aber das jetzt die Berliner S Bahn auf so ein schlechtes und abenteuerliches Niveau sinkt...
Gruß
now butter by the fishes
- Jörg Spitz
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
HalloAchim hat geschrieben: "Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt"
Da kann Ich Achim nur zustimmen.
Doch leider werden der Familie vorher die Mittel ausgehen um einen Prozess gegen die S-Bahn Berlin (DBAG) bis zum bitteren Ende durchzuhalten.
Es ist schon traurig das ein "Ersatz für nichterbrachte Leistungen" IMMER erst vor Gericht erkämpft werden muss.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
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Jörg
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- Maik Costard
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Leider steht in den Beförderungsbedingungen nichts davon, wie oft ein Zug fahren soll. Und die neuen "Fahrgastrechte" helfen da auch nicht weiter. Leider ist im Personenverkehr ein Rechtszustand, der es den Betreibern erlaubt zu fahren, wie sie wollen. Man darf ja mit jedem beliebigen Zug fahren, zumindestens im Nahverkehr. Der Fahrplan stellt für den Kunden keine Vertragsgrundlage da. Der Einzige, der wirklich dagegen vorgehen kann, ist der Besteller der Leistungen. Er hat einen Vertrag mit dem Dienstleister, wieviel Plätze er bei wieviel Fahrten auf welcher Strecke zur Verfügung zu stellen hat. Leider ist das Berliner S-Bahnnetz nicht so einfach einem anderen Betreiber zu übertragen, da niemand Fahrzeuge dafür hat.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Das sehe ich nicht so. Bei einem wird die Bahn noch lächeln. Machen das hunderte werden die das Lachen sehr schnell verlierengünni hat geschrieben:Moin,
das Verhalten der Familie ist nachvollziehbar, jedoch wird sie damit nicht durchkommen.
"Ein vergeblicher Kampf gegen Windmühlen."
Die Leute müssen sich nur trauen. Also mal erhrlich, die DDR Bürger haben die Mauer eingerissen und da lassen die sich von der S-Bahn und Bahn AG verarschen
Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Moin,
letztendlich ist es doch so, einer macht den Aufstand, die Masse wartet ab was dabei heraus kommt. Hat er Erfolg, wird schnell auf den Zug aufgesprungen.
Meine Aussage mit den Windmühlen bedeutet nicht anderes, dass diese Familie gegen die allmächtige Gewalt eines Staatsunternehmens alleine da steht.
Gut, die Presse hat jetzt berichtet, vielleicht handeln Andere nun auch so.
letztendlich ist es doch so, einer macht den Aufstand, die Masse wartet ab was dabei heraus kommt. Hat er Erfolg, wird schnell auf den Zug aufgesprungen.
Meine Aussage mit den Windmühlen bedeutet nicht anderes, dass diese Familie gegen die allmächtige Gewalt eines Staatsunternehmens alleine da steht.
Gut, die Presse hat jetzt berichtet, vielleicht handeln Andere nun auch so.
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Die Masse macht's oder stichhaltige Fakten.Maik Costard hat geschrieben:Leider steht in den Beförderungsbedingungen nichts davon, wie oft ein Zug fahren soll. Und die neuen "Fahrgastrechte" helfen da auch nicht weiter. Leider ist im Personenverkehr ein Rechtszustand, der es den Betreibern erlaubt zu fahren, wie sie wollen. Man darf ja mit jedem beliebigen Zug fahren, zumindestens im Nahverkehr. Der Fahrplan stellt für den Kunden keine Vertragsgrundlage da. Der Einzige, der wirklich dagegen vorgehen kann, ist der Besteller der Leistungen. Er hat einen Vertrag mit dem Dienstleister, wieviel Plätze er bei wieviel Fahrten auf welcher Strecke zur Verfügung zu stellen hat. Leider ist das Berliner S-Bahnnetz nicht so einfach einem anderen Betreiber zu übertragen, da niemand Fahrzeuge dafür hat.
Schönen Gruß
Maik
Ich kenne einen Fall, da hat ein ÖNVP Betreiber der Bahn das Geld gekürzt weil ein bestellter Zug fast immer einen Wagen zu wenig hatte. Es wurde aber politisch gegen die Kürzung interveniert
Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Dem kann ich nur zustimmengünni hat geschrieben:Moin,
letztendlich ist es doch so, einer macht den Aufstand, die Masse wartet ab was dabei heraus kommt. Hat er Erfolg, wird schnell auf den Zug aufgesprungen.
Meine Aussage mit den Windmühlen bedeutet nicht anderes, dass diese Familie gegen die allmächtige Gewalt eines Staatsunternehmens alleine da steht.
Gut, die Presse hat jetzt berichtet, vielleicht handeln Andere nun auch so.
Leider ist es wirklich so, das die meißten Fahrgäste im Zug moppern und das unschuldige Personal im Zug anmosern oder dort ihren Frust ablassen.
Viele erdulden das einfach. Frei nach dem Motto, ich kann eh nix ändern
Ein Beispiel aus alten Tagen :
Bei mir sind damals öfter Züge ausgefallen, hatten Verspätung und immer war es "höhere Gewalt". Zumindest hat die Bahn das behauptet.
Der WDR hat damals sogar mal eine Sondersendung ausgestrahlt : "Brennpunkt Essener Hbf"
Der Grund für die Verspätungen war aber meißt ein anderer
Der Einbau einer Weiche in meinem Bahnhof ersparte danach tausenden von S-Bahn nutzern in Essen Hbf Verspätungen. Das Schriftstück der Bahn, das die Weiche eingebaut wird habe ich immer noch
Also hätte ich damals auch den Kopf in den Sand gesteckt, wäre diese Weiche nie eingebaut worden.
Also nur wer kämpft kann auch was erreichen
Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Ich ergänze: wer sich nicht wehrt, der hat schon verloren.Bernd W. hat geschrieben:
Viele erdulden das einfach. Frei nach dem Motto, ich kann eh nix ändern
Ein Beispiel aus alten Tagen :
Bei mir sind damals öfter Züge ausgefallen, hatten Verspätung und immer war es "höhere Gewalt". Zumindest hat die Bahn das behauptet.
Der WDR hat damals sogar mal eine Sondersendung ausgestrahlt : "Brennpunkt Essener Hbf"
Der Grund für die Verspätungen war aber meißt ein anderer
Der Einbau einer Weiche in meinem Bahnhof ersparte danach tausenden von S-Bahn nutzern in Essen Hbf Verspätungen. Das Schriftstück der Bahn, das die Weiche eingebaut wird habe ich immer noch
Also hätte ich damals auch den Kopf in den Sand gesteckt, wäre diese Weiche nie eingebaut worden.
Also nur wer kämpft kann auch was erreichen
Ich hab im Moment auch son Weichending am Start. Am Südende des Herforder Bahnhofs schaukelt die Westfalenbahn minutenlang langsam über Weichen, geschätzte 40 kmH, und fährt eine kleine Ewigkeit diese Geschwindigkeit.
Wenn man da was Zeitgemäßes einbauen würde, dann wär das für "meinen" neuen Haltepunkt in Bünde Ahle schon mehr als die halbe "Miete" um die zusätzliche Aufenthaltszeit, das Bremsen und Beschleunigen auszugleichen.
Ich muß da auch ein Dickes Brett bohren - siehe die Links unten - aber: immer hart am Wind segeln Freunde, dann gehts vorwärts.
Gruß
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Moin,
MFG
Thomas
Dann lese mal im Buchfahrplan nach, ab wo der TF wieder mehr als 40 Km/h fahren darf. Es muss nicht unbedingt eine Schadhafte Weiche sein.Achim hat geschrieben:
Ich hab im Moment auch son Weichending am Start. Am Südende des Herforder Bahnhofs schaukelt die Westfalenbahn minutenlang langsam über Weichen, geschätzte 40 kmH, und fährt eine kleine Ewigkeit diese Geschwindigkeit.
....
Gruß
MFG
Thomas
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
1. BR 103 Killer im Forum
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Moin,
wenn man die erste Nachricht in diesem Thread betrachtet, könnte man sich jetzt die Frage stellen, ob die Neubeschaffung von der Familie ausgelöst worden ist, die die Zahlungen gekürzt hat. (Vorsicht, dieser Beitrag enthält Ironie)
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Hallo
Es wird in dem besagten Artikel lediglich GEFORDERT dass die Bahn es zur Chefsache machen soll
Da ist NICHTS davon zu lesen das es bereits Chefsache ist.
Ich bitte euch, haltet euch doch bei eueren Postings an Z-D-F und nicht nur irgendwelche Meldungen aus dem Kontext zu reissen.
Z-D-F = Zahlen, Daten, Fakten.
Diese Art von Postings stiften mehr Verwirrung als das Sie für Aufklärung sorgen.
Es wird in dem besagten Artikel lediglich GEFORDERT dass die Bahn es zur Chefsache machen soll
Da ist NICHTS davon zu lesen das es bereits Chefsache ist.
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Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Geht doch
Wie heute im RBB zu sehen, hat sich die Bahn AG aufgrund der Probleme mit der Berliner S-Bahn nun erkenntlich gezeigt :
Jahreskarten- und Studentenkartenbesitzer können 2 Monate UMSONST fahren.
Besitzer eines normalen Monatstickets 2 Wochen GRATIS.
Wie heute im RBB zu sehen, hat sich die Bahn AG aufgrund der Probleme mit der Berliner S-Bahn nun erkenntlich gezeigt :
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Moin,
156 Millionen Euro Schaden. Anständige Wartung wäre billiger gewesen.
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Re: Auf einmal kommt die S-Bahn in Fahrt
Ja, aber den Image-Schaden hat jetzt der neue Bahnchef.günni hat geschrieben:Moin,
156 Millionen Euro Schaden. Anständige Wartung wäre billiger gewesen.
Mehdorn konnte und hat mit schönen Zahlen geglänzt
Wobei in Summe bezahlen tun das eher die Fahrgäste, das Personal mit Überstunden und vielleicht der Steuerzahler für neue Züge