Nun ist wohl endgültig Schluß für den Pannen-König! Hierzu eine Pressemeldung aus der SZ-Online.
Aus für den Diesel-ICE (BR 605)
hi Uli,
jaaa *schluchtz*, leider.
Steht heute in meiner Zeitung:
Alle Diesel ICEs aufs Abstellgleis
Aus auch für Allgäu-Strecke
Die Bahn wird im Dezember sämtliche ICE-Züge mit Dieselantrieb aus dem Verkehr ziehen.
Grund seien technische Schwierigkeiten und die Unwirtschaftlichkeit der Züge.
Betroffen sind die Vebindungen München-Memmingen-Lindau und Nürnberg-Dresden.Insgesamt sind es 19(!!!) und nur 2 Jahre alte Züge im Wert von 150 Mil. Euro.
Na toll, ich bin Memminger! Und auf die Elektriziefierung der Strecke München-Memmingen-Lindau kann ich lange warten!!!
Schade!
Maxifranz
jaaa *schluchtz*, leider.
Steht heute in meiner Zeitung:
Alle Diesel ICEs aufs Abstellgleis
Aus auch für Allgäu-Strecke
Die Bahn wird im Dezember sämtliche ICE-Züge mit Dieselantrieb aus dem Verkehr ziehen.
Grund seien technische Schwierigkeiten und die Unwirtschaftlichkeit der Züge.
Betroffen sind die Vebindungen München-Memmingen-Lindau und Nürnberg-Dresden.Insgesamt sind es 19(!!!) und nur 2 Jahre alte Züge im Wert von 150 Mil. Euro.
Na toll, ich bin Memminger! Und auf die Elektriziefierung der Strecke München-Memmingen-Lindau kann ich lange warten!!!
Schade!
Maxifranz
Mensch, da hat Roco ja ein extrem kurzlebiges Modell auf den Markt geworfen. Bei ebay krigt man die jetzt schon vermehrt die will wohl keiner mehr
Aber die Elektro version fährt doch noch, oder?
Sebastian
Aber die Elektro version fährt doch noch, oder?
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de