Nun geht dann doch irgendwo irgendwem irgendwie die Muffe: Die Bahn-Gewinne sind im ersten Halbjahr 2015 gegenüber dem Vorjahr um schreckliche 39 Prozent (!) eingebrochen.
Siehe diverse Pressemeldungen von heute, z.B. auf SPIEGEL online. Ab August 2015 wird der geplant geschrumpfte Vorstand dann um einen mehr oder weniger fähigen Kopf ergänzt. Viel Spaß bei der Kundenrückgewinnung!
Alle reden vom Wetter ...
Datterich
- Forumane
An mir liegt´s nicht... Allerdings hat die Bahn meine Stammstrecke schon lange an ein blauweißgelbes Unternehmen verloren. Trotzdem verdient sie über die DB Netz indirekt an jeder Fahrt mit.
Möglicherweise wäre es eine spannende Strategie, defizitäre Angebote wieder so attraktiv zu machen, dass Fahrgäste sie nutzen möchten, statt alles, was nicht ICE heißt einzustampfen. Dann müsste man die Schuld auch nicht beim Wetter, oder den bösen Lokführern suchen.
Möglicherweise wäre es eine spannende Strategie, defizitäre Angebote wieder so attraktiv zu machen, dass Fahrgäste sie nutzen möchten, statt alles, was nicht ICE heißt einzustampfen. Dann müsste man die Schuld auch nicht beim Wetter, oder den bösen Lokführern suchen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Re: Bahn-Gewinn bricht dramatisch ein
An mir auch nicht, gerade wieder ein Ticket für 43,50 vom Rheinland nach Norderney gebucht, zweite Person am Samstag mit der Probebahnkarte gratis, davon gehen 19,50 x 2 an die Frisia.
Rückfahrt zu gleichen Bedingungen.
Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob die Bahn Gewinn oder Verlust macht, dass spielt meiner Meinung nach eine ebenso kleine Rolle wie Verluste im Schauspielhaus oder bei anderen Grundversorgungseinrichtungen wie Schulen, Museen oder Krankenhäusern. Solche Sachen gehören über die Steuern finanziert.
Wer kam nochmal auf die Idee, die Bundesbahn zu privatisieren?
Rückfahrt zu gleichen Bedingungen.
Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob die Bahn Gewinn oder Verlust macht, dass spielt meiner Meinung nach eine ebenso kleine Rolle wie Verluste im Schauspielhaus oder bei anderen Grundversorgungseinrichtungen wie Schulen, Museen oder Krankenhäusern. Solche Sachen gehören über die Steuern finanziert.
Wer kam nochmal auf die Idee, die Bundesbahn zu privatisieren?