Bahn muß Connex in Fahrplan aufnehmen
Bahn muß Connex in Fahrplan aufnehmen
Die Deutsche Bahn hat im Kampf gegen ihren größten privaten Konkurrenten Connex eine juristische Niederlage erlitten. Das Berliner Kammergericht verpflichtete die Bahn im Abschluß eines Eilverfahren, ab sofort die Daten für zwei Connex-Strecken in ihre Online-Angebote sowie ihren gebührenfreien telefonischen Auskunftsdienst zu übernehmen. In anderen Medien wie Kursbüchern, CD’s sowie Informationszetteln und Handbüchern muß die Bahn dem Beschluß nicht sofort, aber in der nächsten Auflage nachkommen. Beide Seiten kündigten an, in einem Hauptsacheverfahren die Streitfrage endgültig klären zu wollen.
Connex ist der bislang einzige Konkurrent der Bahn im Fernverkehr.
Der Bahn-Wettbewerbsbeauftragte nannte es zutiefst wettbewerbsfeindlich Werbung für die Konkurrenz machen zu müssen.
Bernie-Bärchen
Connex ist der bislang einzige Konkurrent der Bahn im Fernverkehr.
Der Bahn-Wettbewerbsbeauftragte nannte es zutiefst wettbewerbsfeindlich Werbung für die Konkurrenz machen zu müssen.
Bernie-Bärchen
ist richtig so
he das finde ich absolut richtig. habe nicht lust mehre kursbücher zu studieren.
bei uns in der schweiz ist das selbstverständlich, das man sämtliche privatbahen im kursbuch vorhanden sind.
bei uns in der schweiz ist das selbstverständlich, das man sämtliche privatbahen im kursbuch vorhanden sind.
- Felix (der erste)
- Forumane
Warum sollten die das nicht machen? OK, ich meine das ist zwar Konkurenz aber wenn die Bahn brummen würde wie sonst was bräuchten sie doch keine Angst vor der Konkurenz zu haben, oder? Das heißt sie behaupten, das durch ihre sg. "Werbung" Kunden zu Connex wechseln würden. Das sagt schon alles.
@Lori
Eben. Bei euch in der Schweiz und in anderen Ländern ist das ganz normal. Warum sollte da D wieder mal ne Ausname sein?
Warum sollten die das nicht machen? OK, ich meine das ist zwar Konkurenz aber wenn die Bahn brummen würde wie sonst was bräuchten sie doch keine Angst vor der Konkurenz zu haben, oder? Das heißt sie behaupten, das durch ihre sg. "Werbung" Kunden zu Connex wechseln würden. Das sagt schon alles.
@Lori
Eben. Bei euch in der Schweiz und in anderen Ländern ist das ganz normal. Warum sollte da D wieder mal ne Ausname sein?
- Hannes
- Forumane
hallo zusammen,Felix (der erste) hat geschrieben:...
@ Felix: In Frankreich noch nicht. Da ist meines Wissens nach das Schienennetz noch nicht geöffnet worden. Connex kommt ja aus Frankreich, aber fährt da erst mit einer Museumsbahn !!!!
- Felix (der erste)
- Forumane