Bahn plant neue Billig-Tickets
- Datterich
- Forumane
Bahn plant neue Billig-Tickets
Das war ja vorhersehbar: Trotz anfänglichem Dementi wird es vom 12. Juni an zwei neue Billig-Tickets geben!
Guckst du ---> hier.
"Sommer-Spezial" und "Europa-Spezial" wird es im Internet und am Automaten geben. Im Reisezentrum werden diese Angebote 5 Euro teurer sein.
Das wird hoffentlich erst der Anfang einer kundenfreundlicheren Preispolitik sein.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Das wird hoffentlich erst der Anfang einer kundenfreundlicheren Preispolitik sein.
Datterich
das Dementi bezog sich auf den Verkauf von Bahnfahrkarten bei Discountern, sowas wird es nicht mehr geben. Das Sommer-Spüezial gab es ja schon letztes Jahr, das ist also nicht so neu, damit hat es praktisch angefangen. Ein Europa-Spezial hat es glaube ich auch schon gegeben. Bei den Nachtzügen gibt es seit 2 Jahren auch schon das SparNight-Angebot, wurde jetzt auch auf die Verbindungen von Hamburg, Berlin und München nach Paris ausgeweitet.
das Dementi bezog sich auf den Verkauf von Bahnfahrkarten bei Discountern, sowas wird es nicht mehr geben. Das Sommer-Spüezial gab es ja schon letztes Jahr, das ist also nicht so neu, damit hat es praktisch angefangen. Ein Europa-Spezial hat es glaube ich auch schon gegeben. Bei den Nachtzügen gibt es seit 2 Jahren auch schon das SparNight-Angebot, wurde jetzt auch auf die Verbindungen von Hamburg, Berlin und München nach Paris ausgeweitet.
- Datterich
- Forumane
Billig-Tickets
Wenn ich mir mal Uli's "Familienaktion" (hier) ansehe, so finde ich nicht nur den Pauschalpreis, sondern auch die Art und Weise, wie ich an diese Tickets kommen kann, viel besser - ich drucke sie mir zu Hause aus und muss nirgends Schlange stehen ... und der Preis ist ebenfalls OK.
Datterich
Bezahlt habe ich Sparpreis 50 = 90 Teuronen. Der Mehdorn hat den
letzten Schuß nicht gehört.
für 2 Personen Düsseldorf HH und zurück 240 Teuronische Abzocker.
Bezahlt habe ich Sparpreis 50 = 90 Teuronen. Der Mehdorn hat den
letzten Schuß nicht gehört.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Felix (der erste)
- Forumane
- Forumane
@Uli: Das ist mir schon klar. Aber für Schüler/Zivis.... sind die BCs 1. nur halb so teuer und somit hat sich die BC50 ab der 4. Fahrtstrecke (in meinem Fall nehme ich die Strecke Ruhrpott/HH als Richtschnur) schon rentabilitiert. Und da ich mind. zwei mal im Jahr mit der Bahn nach HH fahre hat ist alles andere günstiger.
- Michael aus Nbg
- Forumane
@Uli: Bei mir hat sich die BC25 schon nach der 1.sten Fahrt bezahlt gemacht. 2.te BC25 für meine Freundin umsonst! Und dann schau mal nach dem Preisunterschied für die Strecke Nürnberg - Hamburg!
Zuletzt geändert von Michael aus Nbg am Dienstag 31. Mai 2005, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
- N-Frank
- in memoriam
Diese neuen Billigheimer-Karten der Bahn sollen ja unter anderem günstige
Städtetouren ermöglichen - z.B. nach Wien - SUUUPER - wo kommt der
ICE her, mit dem ich Freitags in den Norden fahre? Richtig , aus Wien -
als wenn der noch nicht voll genug wäre.....
Städtetouren ermöglichen - z.B. nach Wien - SUUUPER - wo kommt der
ICE her, mit dem ich Freitags in den Norden fahre? Richtig , aus Wien -
als wenn der noch nicht voll genug wäre.....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Michael aus Nbg
- Forumane
@N-Frank: Du verwechselst da was. Wen du Freitags nach HH fährst, fahren alle anderen erst nach Wien. Wenn Du dann Sonntags wieder gen Süden gurkst, kommen die Wiener wieder zurück! Also alles kein Problem.
Problematisch könnte es nur dann werden, wenn der HSV Sonntagsspiele hat, der Gegbner gewinnt, und alle besoffenne Fans in Deinem IC Richtung Süden sitzen!
Problematisch könnte es nur dann werden, wenn der HSV Sonntagsspiele hat, der Gegbner gewinnt, und alle besoffenne Fans in Deinem IC Richtung Süden sitzen!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
Die Tarifpolitik der Bahn ist einfach nur unlogisch und planlos. 1.
Wurde bei der letzten großen Preisreform, oder sollte ich besser sagen Umerziehungsaktion der Kunden, noch laut getönt, man wolle alle Sondertarife abschaffen, was in letzter Konsequens einen imensen Rückgang der Fahrgastzahlen zur Folge hatte, so befindet man sich langsam wohl auf dem Weg der Erkenntnis.
2. Die Bahncard war seinerzeit eine tolle Erfindung und längst überfällig. Doch dann merkte man, daß doch zu viele Leute sparen wollten und Preis kletterte und kletterte, dafür wurden die Leistungen immer weiter eingeschränkt. Außerdem nutzte man die Bequemlichkeit der Kunden aus und führte die automatische Verlängerung ein. Wer denkt schon an den 6-wöchigen Kündigungstermin!? Ich für meine Person, Bahncardinhaber der ersten Stunde, habe mich jedenfalls letztes Jahrvon ihr getrennt.
3. Das schöne Wochenendticket: Leute fahrt Bahn, unsere Züge sind am Wochenende sowieso leer... und auf einmal waren sie proppevoll. Selbst als Einzelreisender rechnete sich die Karte für 15.- DM. Heute, für 30.-€ bei halbierter Leistung mal eben hier oder dorthin fahren, das ist vorbei!
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich bin kein notorischer Nörgler, sondern Bahnfahrer aus Passion. Es begann vor knapp 30 Jahen mit dem Tramperticket - 4 Wochen Deutschland egal womit und wohin. Und weil 4 Wochen für Deutschland nicht reichten, habe dann im nächsten Jahr das Ganze nocheinmal wiederholt.
Doch langsam kann einem die Lust am Bahnfahren schon vergehen. Denn fahren um jeden Preis, nur damit Herr Mehdorn schneller an die Börse kommt, das muß nicht sein
Wurde bei der letzten großen Preisreform, oder sollte ich besser sagen Umerziehungsaktion der Kunden, noch laut getönt, man wolle alle Sondertarife abschaffen, was in letzter Konsequens einen imensen Rückgang der Fahrgastzahlen zur Folge hatte, so befindet man sich langsam wohl auf dem Weg der Erkenntnis.
2. Die Bahncard war seinerzeit eine tolle Erfindung und längst überfällig. Doch dann merkte man, daß doch zu viele Leute sparen wollten und Preis kletterte und kletterte, dafür wurden die Leistungen immer weiter eingeschränkt. Außerdem nutzte man die Bequemlichkeit der Kunden aus und führte die automatische Verlängerung ein. Wer denkt schon an den 6-wöchigen Kündigungstermin!? Ich für meine Person, Bahncardinhaber der ersten Stunde, habe mich jedenfalls letztes Jahrvon ihr getrennt.
3. Das schöne Wochenendticket: Leute fahrt Bahn, unsere Züge sind am Wochenende sowieso leer... und auf einmal waren sie proppevoll. Selbst als Einzelreisender rechnete sich die Karte für 15.- DM. Heute, für 30.-€ bei halbierter Leistung mal eben hier oder dorthin fahren, das ist vorbei!
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich bin kein notorischer Nörgler, sondern Bahnfahrer aus Passion. Es begann vor knapp 30 Jahen mit dem Tramperticket - 4 Wochen Deutschland egal womit und wohin. Und weil 4 Wochen für Deutschland nicht reichten, habe dann im nächsten Jahr das Ganze nocheinmal wiederholt.
Doch langsam kann einem die Lust am Bahnfahren schon vergehen. Denn fahren um jeden Preis, nur damit Herr Mehdorn schneller an die Börse kommt, das muß nicht sein
MfG aus OWL
WL
WL