Bahn topediert Metronom
Bahn topediert Metronom
Die Deutsche Bahn topediert den Einstieg von Metronom auf der Strecke Hannover-Göttingen. Die DB bietet ein sogenanntes Freizeitticket für nur 19 € an. Der Preis gilt für hin und Rückfahrt im ICE/IC. Damit dürfte Metronom bis zum 31.3 (solange gilt zunächst das Angebot) erhebliche Einbußen bei den Fahrgastzahlen haben, den wer schnell und günstig nach Hannover bzw. Göttingen will für den ist das Angebot deutlich attraktiver als die Regiobahn.
Wie lange dauert es bis wir führ 1 € durch Ganzes Deutschland fahren können, zusätzlich Bahnsteigetoll, Streckensteuer und Elektrizitätkosten ? Naja, das Essen war ja nimmer frei.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
-
- in memoriam
- Beiträge: 1358
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
- Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
was Freie Marktwirtschaft, gilt auch für die DB
Zuletzt geändert von Bernd.T am Dienstag 20. Dezember 2005, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Re: Bahn topediert Metronom
.. kannst du es mal erklären ..Bahn-Fan hat geschrieben:Die Deutsche Bahn topediert den Einstieg von Metronom auf der Strecke Hannover-Göttingen. .
nicht jeder wohnt in Göttingen
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Hallo,
ganz einfach: Die Metronom Verkehrsgesellschaft, die schon auf ein paar Strecken in Norddeutschland, z.B. Hamburg - Bremen, Hamburg - Uelzen - Hannover (glaub ich), fährt, hat zum Fahrplanwechsel auch die Strecke Hannover-Göttingen übernommen. DB Regio ist vorher auf der Strecke gefahren. Und jetzt hilft man sich eben gegenseitig im DB Konzern, in dem man ein Konkurrenzangebot zum Metronom mit einer kürzeren Fahrtzeit und einem niedrigeren Preis anbietet. Wobei ich glaube, dass DB Regio doch am Metronom beteiligt ist oder irre ich mich da ?
ganz einfach: Die Metronom Verkehrsgesellschaft, die schon auf ein paar Strecken in Norddeutschland, z.B. Hamburg - Bremen, Hamburg - Uelzen - Hannover (glaub ich), fährt, hat zum Fahrplanwechsel auch die Strecke Hannover-Göttingen übernommen. DB Regio ist vorher auf der Strecke gefahren. Und jetzt hilft man sich eben gegenseitig im DB Konzern, in dem man ein Konkurrenzangebot zum Metronom mit einer kürzeren Fahrtzeit und einem niedrigeren Preis anbietet. Wobei ich glaube, dass DB Regio doch am Metronom beteiligt ist oder irre ich mich da ?
Jein die Bahn ist nur indirekt an Metronom nämlich über den Bund der ja mit den Ländern zusammen hängt die wiederum die Strecke bestellt haben.Hannes hat geschrieben:Hallo,
ganz einfach: Die Metronom Verkehrsgesellschaft, die schon auf ein paar Strecken in Norddeutschland, z.B. Hamburg - Bremen, Hamburg - Uelzen - Hannover (glaub ich), fährt, hat zum Fahrplanwechsel auch die Strecke Hannover-Göttingen übernommen. DB Regio ist vorher auf der Strecke gefahren. Und jetzt hilft man sich eben gegenseitig im DB Konzern, in dem man ein Konkurrenzangebot zum Metronom mit einer kürzeren Fahrtzeit und einem niedrigeren Preis anbietet. Wobei ich glaube, dass DB Regio doch am Metronom beteiligt ist oder irre ich mich da ?
Und zum Angebot. Wenn ich in Hannover wohne und nach Göttingen möchte das fahre ich natürlich mit dem ICE für 19 € und zurück anstatt mit Metronom für 33,80 € und bin dabei auch nur 35 min anstatt 72 min unterwegs. Ich hoffe jetzt versteht ihr was ich meine.
Bahn-Fan hat geschrieben:Jein die Bahn ist nur indirekt an Metronom nämlich über den Bund der ja mit den Ländern zusammen hängt die wiederum die Strecke bestellt haben.Hannes hat geschrieben:Hallo,
ganz einfach: Die Metronom Verkehrsgesellschaft, die schon auf ein paar Strecken in Norddeutschland, z.B. Hamburg - Bremen, Hamburg - Uelzen - Hannover (glaub ich), fährt, hat zum Fahrplanwechsel auch die Strecke Hannover-Göttingen übernommen. DB Regio ist vorher auf der Strecke gefahren. Und jetzt hilft man sich eben gegenseitig im DB Konzern, in dem man ein Konkurrenzangebot zum Metronom mit einer kürzeren Fahrtzeit und einem niedrigeren Preis anbietet. Wobei ich glaube, dass DB Regio doch am Metronom beteiligt ist oder irre ich mich da ?
Und zum Angebot. Wenn ich in Hannover wohne und nach Göttingen möchte das fahre ich natürlich mit dem ICE für 19 € und zurück anstatt mit Metronom für 33,80 € und bin dabei auch nur 35 min anstatt 72 min unterwegs. Ich hoffe jetzt versteht ihr was ich meine.