Bahn wirft Passagiere raus
Bahn wirft Passagiere raus
schöne Bahnwelt ...
aber wer weiß... die Achslasten für Güterwagen wurden ja auch reduziert
der Artikel
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Moin,
Personen sind auch eine Art von Ladung. Es geht hierbei, so wie mir mal erklärt wurde, um das Bremsen des Zuges.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Was aber die letzten Jahre bisher wohl keinen so richtig gestört hatgünni hat geschrieben:Moin,
Personen sind auch eine Art von Ladung. Es geht hierbei, so wie mir mal erklärt wurde, um das Bremsen des Zuges.
Im Gegensatz zum Flugzeug und Schiff, war der DB das Gewicht doch die letzten 50 Jahre egal. Anlauf und rein. Bisher wurde die Züge doch nur gesperrt wenn die Türen nicht mehr zugingen
Oder spart man am Sand
Re: Bahn wirft Passagiere raus
Moin,Bernd W. hat geschrieben: Was aber die letzten Jahre bisher wohl keinen so richtig gestört hat
Im Gegensatz zum Flugzeug und Schiff, war der DB das Gewicht doch die letzten 50 Jahre egal. Anlauf und rein.
oder "andere Bremsen"? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Hi,
ich bin einige male mit dem IC(Richtung Stralsund ging der glaub ich) von Gießen nach Marburg gefahren, Montags uns Freitags, der war eigentlich immer Rammelvoll. Deutlich voller als auf dem Foto, selbst Stehplätze waren rar, überall Gepäck im Weg und ein Aussteigen am Bahnhof muss lange genug geplant sein, 5 Minuten bis zur Tür waren üblich. Auch ein grund, weshalb ich seit dem 18. geburtstag mit dem Auto fahre Naja, vielleicht auch, dass ich mit dem Auto 60min brauche, und mit dem Zug 2,5-3 Stunden wenn ich mich recht erinnere. Diese Bummelei von Marburg nach Frankenberg, Katastrophe...
Grüße
ich bin einige male mit dem IC(Richtung Stralsund ging der glaub ich) von Gießen nach Marburg gefahren, Montags uns Freitags, der war eigentlich immer Rammelvoll. Deutlich voller als auf dem Foto, selbst Stehplätze waren rar, überall Gepäck im Weg und ein Aussteigen am Bahnhof muss lange genug geplant sein, 5 Minuten bis zur Tür waren üblich. Auch ein grund, weshalb ich seit dem 18. geburtstag mit dem Auto fahre Naja, vielleicht auch, dass ich mit dem Auto 60min brauche, und mit dem Zug 2,5-3 Stunden wenn ich mich recht erinnere. Diese Bummelei von Marburg nach Frankenberg, Katastrophe...
Grüße
- Jörg Spitz
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Hallo
Anstelle die verantwortlichen Bahnmitarbeiter für Ihre Weitsicht zu loben, wird munter drauflos gepoltert.
Mir persönlich ist ein geräumter, den Gesetzlich/Technischen Vorgaben entsprechender Zug lieber als in den Nachrichten von einem erneuten Zugunglück zu hören.
Anstelle die verantwortlichen Bahnmitarbeiter für Ihre Weitsicht zu loben, wird munter drauflos gepoltert.
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Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Moin,
ich finde es schon komisch, das gewisse Leute die tagtäglich mit der Bahn zur Arbeit fahren, also auch deren Kunden sind, sich auf der einen Seite über jede Sache aufregen.
Aber letztendlich dann doch nicht wechseln. Wenn ich mit einem Dienstleister nicht zufrieden bin, würde ich diesen auch nicht weiter benutzen, wenn es auch noch andere Möglichkeiten gibt.
Als vor Jahren die Umstellung auf das gleiche System erfolgend sollte war der Aufruhr bei den Reisen Groß.
Frohe Ostern
Thomas
ich finde es schon komisch, das gewisse Leute die tagtäglich mit der Bahn zur Arbeit fahren, also auch deren Kunden sind, sich auf der einen Seite über jede Sache aufregen.
Aber letztendlich dann doch nicht wechseln. Wenn ich mit einem Dienstleister nicht zufrieden bin, würde ich diesen auch nicht weiter benutzen, wenn es auch noch andere Möglichkeiten gibt.
LinkDDM hat geschrieben:In Ländern wie Japan, Spanien, Frankreich oder auch USA sind derlei überfüllte Züge undenkbar. Anders als die DB es praktiziert, die weltweit berühmt berüchtigt für ihre oft proppenvollen Züge ist, werden in den genannten Ländern nur so viele Fahrkarten pro Zug verkauft, wie es Sitzplätze gibt.
Als vor Jahren die Umstellung auf das gleiche System erfolgend sollte war der Aufruhr bei den Reisen Groß.
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Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
In anderen Bereichen kann ich den Anbieter wechseln, wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin. Wenn aber alle Fahrgäste die unzufrieden sind, aufs Auto umsteigen würden, dann würde hier im Ruhrpott und auch in anderen Ballungsräumen der Verkehr zusammenbrechen.
Kein anderes Unternehmen kann sich "gewisse Sachen" erlauben ohne die Zulassung zu verlieren oder erheblich bestraft zu werden.
Im übrigen geht die Kritik ja gar nicht gegen die Bahnmitarbeiter
Wenn man aber nur die Sache in sich reinfrisst, Frußt schiebt wird sich nix ändern. Also muss man die Mißstände an den Pranger stellen und öffentlich machen. Aufs Auto umsteigen ist keine Lösung. Ich will für das Geld was ich direkt und indirekt bezahle eine Leistung erhalten. Und wenn auch meine Steuergelder dafür verwendet werden das andere sauber, sichere und pünktliche Züge bekommen
Selbst Bahner nehmen diese Politik des systematischen Abwrackens, Hinhalten und auf Zeit spielen genauso furstriert hin wie tausende von Fahrgästen, die vor der Alternative stehen :
- Morgens im Stau, dann Parklpatzsuche und Abends zurück im Stau.
- Verspätungen, überfüllte Züge, vergammelte Bahnhöfe, Ausfälle von Zügen
Zudem, es zahlen ja eh alle für die Bahn. Fahren weniger mit dem Zug steigen die Subventionen und das Angebot wird noch schlechter.
Mich würde durchaus mal interessieren, ob nach der Zugräumnung in den darauf folgenden Bahnhöfen von Überfüllung weiterhin die Rede war
Wenn man alle bei -15 Grad aus dem Zug wirft :" der Zug endet hier wegen einer Weichenstörung in xxx", der Zug dann, oh welch Wunder, Planmäßig in die Gegenrichtung absurrt und ich vom Schaffner beim Aussteigen erfahre, ich solle mal Kollegen fragen ( mit einem Zwinkern ). Dann erfahre, das diese "Weichenstörung" bereits am Vormittag behoben war und nicht das Gleis betraf auf dem mein Zug fuhr, dann steigt bei mir nicht nur der Frustpegel
Das war der Anlass für einen deftigen Brief und danach waren mir solche Sachen egal Ich bin ab dem Tag ins Taxi gestiegen und habe die Rechnung eingereicht
Kein anderes Unternehmen kann sich "gewisse Sachen" erlauben ohne die Zulassung zu verlieren oder erheblich bestraft zu werden.
Im übrigen geht die Kritik ja gar nicht gegen die Bahnmitarbeiter
Wenn man aber nur die Sache in sich reinfrisst, Frußt schiebt wird sich nix ändern. Also muss man die Mißstände an den Pranger stellen und öffentlich machen. Aufs Auto umsteigen ist keine Lösung. Ich will für das Geld was ich direkt und indirekt bezahle eine Leistung erhalten. Und wenn auch meine Steuergelder dafür verwendet werden das andere sauber, sichere und pünktliche Züge bekommen
Selbst Bahner nehmen diese Politik des systematischen Abwrackens, Hinhalten und auf Zeit spielen genauso furstriert hin wie tausende von Fahrgästen, die vor der Alternative stehen :
- Morgens im Stau, dann Parklpatzsuche und Abends zurück im Stau.
- Verspätungen, überfüllte Züge, vergammelte Bahnhöfe, Ausfälle von Zügen
Zudem, es zahlen ja eh alle für die Bahn. Fahren weniger mit dem Zug steigen die Subventionen und das Angebot wird noch schlechter.
Mich würde durchaus mal interessieren, ob nach der Zugräumnung in den darauf folgenden Bahnhöfen von Überfüllung weiterhin die Rede war
Wenn man alle bei -15 Grad aus dem Zug wirft :" der Zug endet hier wegen einer Weichenstörung in xxx", der Zug dann, oh welch Wunder, Planmäßig in die Gegenrichtung absurrt und ich vom Schaffner beim Aussteigen erfahre, ich solle mal Kollegen fragen ( mit einem Zwinkern ). Dann erfahre, das diese "Weichenstörung" bereits am Vormittag behoben war und nicht das Gleis betraf auf dem mein Zug fuhr, dann steigt bei mir nicht nur der Frustpegel
Das war der Anlass für einen deftigen Brief und danach waren mir solche Sachen egal Ich bin ab dem Tag ins Taxi gestiegen und habe die Rechnung eingereicht
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Moin Bernd,
zwischen einigen Städten im Ruhrgebiet gibt es auch Verbindungen, die Nicht von der Bahn erbracht werden, die Du aber auch durch Deine Steuern mitbezahlts. Diese fahren zum Teil in einem dichtern Takt als die DB AG.
MFG
Thomas
zwischen einigen Städten im Ruhrgebiet gibt es auch Verbindungen, die Nicht von der Bahn erbracht werden, die Du aber auch durch Deine Steuern mitbezahlts. Diese fahren zum Teil in einem dichtern Takt als die DB AG.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin Bernd,
zwischen einigen Städten im Ruhrgebiet gibt es auch Verbindungen, die Nicht von der Bahn erbracht werden, die Du aber auch durch Deine Steuern mitbezahlts. Diese fahren zum Teil in einem dichtern Takt als die DB AG.
MFG
Thomas
eine Verständnisfrage:"Bekommen die privaten EVU Subventionierungen aus Steuergeldern wie die DB?"
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Weiß ichMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin Bernd,
zwischen einigen Städten im Ruhrgebiet gibt es auch Verbindungen, die Nicht von der Bahn erbracht werden, die Du aber auch durch Deine Steuern mitbezahlts. Diese fahren zum Teil in einem dichtern Takt als die DB AG.
MFG
Thomas
Nur die bekommen ihre Gelder gekürzt wenn sie die Leistung nicht erbringen. Und das sind Gelder des VRR und keine Steuern
Ich habe ja nix dagegen, das die Bahn Steuergelder bekommt. Meiner Meinnung nach bekommt sie viel zu wenig
Nur das Geld sollte dann bitte hier in Schienen und Wagen investiert werden und nicht via Schenker als Paketdienst in Australien landen
Oder das man sich ausländische Bahnen kauft. Wenn Schenker im freien Wettbewerb zu anderen Speditionen Gewinne erwirtschaftet können die gerne wie Daimler Global Player spielen und Mrd.€ vernichten. Aber bitte nicht mit Geldern die mir hier in Form von Steuern abgeknöpft werden um sie angeblich in den ÖNVP oder die Bahn zu investieren.
Wenn man dann erfährt das die Bahn die Löhne druckt, immer mehr auslagert und SUB-SUB-SUB vergibt. Firmen die zu Hungerlöhnen die Leute knechten lassen, man die Berliner S-Bahn ausbluten läßt und der Rest vergammelt
Gruß Bernd
- HaNull
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Da bin ich ja beruhigt.Bernd W. hat geschrieben:Und das sind Gelder des VRR und keine Steuern
Es sind nur Regionalisierungsmittel des Bundes, Umlagen der beteiligten Kommunen und Deckungszusagen des Landes.
Aber zum Glück keine Steuern!
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████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
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- Maik Costard
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Es gibt da so ein kleines Land mitten in Europa. Dort wird geplant, wann das Fahrgastaufkommen größer ist als der vorhandene Platz in den Zügen. Dafür gibt es Verstärkermodule, die den Zügen beigestellt werden, wenn es notwendig ist. Warum geht das in Deutschland nicht? Bei uns sollen die Fahrgäste Freitags, Montags und zu den Feiertagen gefälligst zu Hause bleiben und nicht die Bahn belästigen. Ich erinnere nur an Weihnachten und an die ICE's, die ganz plötzlich in die Werkstatt mussten und deshalb etliche Züge ausfielen. Die Reisenden? Ist doch egal. Solange der Nahverkehr durch Steuern gestützt Millionen an Plus in die Kassen spült ist es doch egal, ob da ein Zug im Fernverkehr fährt oder nicht. Spätestens Morgen sind doch die Geldbringer wieder da und steigen in die Züge ein. Aber unser Verkehrsminister will sich um die Bahn kümmern. Schwarz-Schilling hat ja auch seine Post fertig gemacht .
Schönen Gruß
Maik
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Letztes Jahr wurden hier im Ruhrpott die neuen S-Bahn Züge gebremst, weil sie auf dem Laub so schlecht bremsen
Nur wie man in dem Artikel lesen kann, ist das Problem SEIT 2002 bekannt. 7 Jahre ist man NICHT in der Lage daran was zu ändern
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/BR_426.html
Und dann erzählt man den Bürgern hier alle Jahre wider den gleichen Schmarrn von dem Bösen Laub was jedes Jahr gemeiner wird.
Wie machen den andere Länder das ? Haben die keine Laubbäume
Das Laub die Schienen glitschig macht weiß ich auch, das ein Zug aber dann die Bremsen abschaltet weil sie ja rutschen, was ist das
Nur wie man in dem Artikel lesen kann, ist das Problem SEIT 2002 bekannt. 7 Jahre ist man NICHT in der Lage daran was zu ändern
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/BR_426.html
Noch fragenDie Bremsprobleme der Baureihe 425 sind seit dem Herbst 2002 bekannt. Ab September wurde die Höchstgeschwindigkeit der Baureihe (unabhängig von in Absprache mit dem Eisenbahnbundesamt in Nordrhein-Westfalen 120 km/h beschränkt. Der so notwendige Notfahrplan zu etlichen planmäßigen Anschlussverlusten besonders in Ostwestfalen-Lippe. Herbst 2003 geriet der 425 in die als vereinzelt Fahrzeuge trotz der Geschwindigkeitsbeschränkung in Nordrhein-Westfalen über Halte hinausglitten teilweise kilometerweit und beträchtlicher Gefährdung des Bahnbetriebs. Vorrübergehend wurde Anfang 2003 für wenige Tage eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf km/h verhängt die den püntklichen Betrieb erheblich Während die Deutsche Bahn behauptete ein durch Luftverschmutzung verursachter Schmierfilm sei die Ursache sind Fachleute ziemlich sicher dass eine Fehlkonstruktion der Schuld war.
Und dann erzählt man den Bürgern hier alle Jahre wider den gleichen Schmarrn von dem Bösen Laub was jedes Jahr gemeiner wird.
Wie machen den andere Länder das ? Haben die keine Laubbäume
Das Laub die Schienen glitschig macht weiß ich auch, das ein Zug aber dann die Bremsen abschaltet weil sie ja rutschen, was ist das
Da waren Straßenbahnen vor 30 Jahren schon besser ausgestattetVerliert das Fahrzeug nun z.B. auf Laub die Adhäsion wird Gleiten festgestellt und Triebwagen bremst effektiv überhaupt nicht. Da auch Putzklötze vorgesehen sind kann die Adhäsion kaum werden.
- Maik Costard
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Hallo Bernd, wenn das die gültige Rechtschreibung für Uni's ist, wundert es mich gar nicht, wenn hier einige Experten unverständliche Buchstabenkombinationen als Wörter bezeichnen .
Der Inhalt des Textes ist aber leider bekannt, ohne das sich wirklich etwas geändert hat. Das einzige, was passiert, ist die Aufdeckung weiterer Schwachstellen wie S-Bahn, ICE, Achsen bei Güterwagen. Mal sehen, was noch alles kommt.
Schönen Gruß
Maik
Der Inhalt des Textes ist aber leider bekannt, ohne das sich wirklich etwas geändert hat. Das einzige, was passiert, ist die Aufdeckung weiterer Schwachstellen wie S-Bahn, ICE, Achsen bei Güterwagen. Mal sehen, was noch alles kommt.
Schönen Gruß
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Die liefern auch keine Pakete in Australien ausMaik Costard hat geschrieben:Es gibt da so ein kleines Land mitten in Europa. Dort wird geplant, wann das Fahrgastaufkommen größer ist als der vorhandene Platz in den Zügen. Dafür gibt es Verstärkermodule, die den Zügen beigestellt werden, wenn es notwendig ist.
Aber schön viele Sonnenschein-Baterien verkauft. An die PostSchwarz-Schilling hat ja auch seine Post fertig gemacht .
Schönen Gruß
Maik
Vielleicht hätte die DR die DB übernehmen sollen
Dann wären die Silberlinge immer noch silber und wir hätten Plüschsitze, vielleicht auch die eine oder ander Dampfleistung. Aber dafür wohl pünktlicher, sicherer und robuster als die DB.
Es ist aber immer davon abhänig womit sich gewisse Entscheidungsträger vornehmlich beschäftigen. Mit der Planung der eigenen Kariere oder der Erfüllung des Jobs
- meckisteam
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Für den einzelnen Kunden ist es unerheblich wieso der Zug zu voll ist. Er hat eine Fahrkarte, er hat ein Ziel und er hat einen Termin. Und er schafft es nicht pünktlich zu seinem Termin zu kommen weil die DB ihren Job nicht ordentlich erledigt.
Da werden Züge willkürlich verkürzt.
Da fährt einfach mal 2 Stunden kein Zug weil ein Fahrdienstleiter krank ist.
Da fallen Zugfahrten einfach komplett aus weil ein Tfz defekt ist.
Reserve- oder Verstärkungswagen ? Fehlanzeige, sowas kostet ja sinnlos Geld ...
Reserve-Triebfahrzeuge ? Fehlanzeige, sowas kostet ja sinnlos Geld ...
Reserve-Personal ? Fehlanzeige, sowas kostet ja sinnlos Geld ...
Ich wollte z.B. mit dem Zug zum MiWuLa. Dazu habe ich mir mit Hilfe der DB-Webseite eine ICE-Zugverbindung rausgesucht. In der Theorie hätte das auch alles gut geklappt. In der Praxis stellte sich raus das dieser Anschluss aufgrund von Baustellen u.ä. bereits seit 3 Monaten (!) nicht mehr klappt. Trotzdem ist man bei der DB nicht in der Lage einen Hinweis in die Fahrpläne einzuarbeiten. Man könnte die Software auch zur Steuerung der Auslastung nutzen indem man gezielt die Kunden auf weniger gut ausgelastete Verbindungen hinweist. Aber NICHTS geschieht. Als Kunde wird man völlig allein gelassen. Allein gelassen mit überlasteten Zügen, nicht funktionierenden Umsteigehalten und einem Tarifsystem das nichtmal für DB-Personal zu durchblicken ist.
In den Köpfen der "oberen DB-Etagen" ist der Kunde eben eher ein Beförderungsfall. Also etwas lästiges was man nur gezwungenermaßen in Kauf nimmt. Der Kunde hat die Klappe zu halten und zu funktionieren.
Das einzige warum dieses System überhaupt noch funktioniert ist die Monopol-Stellung der DB in den meisten Bereichen.
Wohl bemerkt : Ich rede nicht von den vielen kleinen Angestellten und Arbeitern der DB die sich vor Ort bemühen aus dem ganzen Mist das Beste zu machen. Da sind viele Leute dabei die einen super Job machen obwohl sie vor großen Problemen stehen.
Da werden Züge willkürlich verkürzt.
Da fährt einfach mal 2 Stunden kein Zug weil ein Fahrdienstleiter krank ist.
Da fallen Zugfahrten einfach komplett aus weil ein Tfz defekt ist.
Reserve- oder Verstärkungswagen ? Fehlanzeige, sowas kostet ja sinnlos Geld ...
Reserve-Triebfahrzeuge ? Fehlanzeige, sowas kostet ja sinnlos Geld ...
Reserve-Personal ? Fehlanzeige, sowas kostet ja sinnlos Geld ...
Ich wollte z.B. mit dem Zug zum MiWuLa. Dazu habe ich mir mit Hilfe der DB-Webseite eine ICE-Zugverbindung rausgesucht. In der Theorie hätte das auch alles gut geklappt. In der Praxis stellte sich raus das dieser Anschluss aufgrund von Baustellen u.ä. bereits seit 3 Monaten (!) nicht mehr klappt. Trotzdem ist man bei der DB nicht in der Lage einen Hinweis in die Fahrpläne einzuarbeiten. Man könnte die Software auch zur Steuerung der Auslastung nutzen indem man gezielt die Kunden auf weniger gut ausgelastete Verbindungen hinweist. Aber NICHTS geschieht. Als Kunde wird man völlig allein gelassen. Allein gelassen mit überlasteten Zügen, nicht funktionierenden Umsteigehalten und einem Tarifsystem das nichtmal für DB-Personal zu durchblicken ist.
In den Köpfen der "oberen DB-Etagen" ist der Kunde eben eher ein Beförderungsfall. Also etwas lästiges was man nur gezwungenermaßen in Kauf nimmt. Der Kunde hat die Klappe zu halten und zu funktionieren.
Das einzige warum dieses System überhaupt noch funktioniert ist die Monopol-Stellung der DB in den meisten Bereichen.
Wohl bemerkt : Ich rede nicht von den vielen kleinen Angestellten und Arbeitern der DB die sich vor Ort bemühen aus dem ganzen Mist das Beste zu machen. Da sind viele Leute dabei die einen super Job machen obwohl sie vor großen Problemen stehen.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
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Re: Bahn wirft Passagiere raus
Und zwischen dem dem 12. und 26. heißt es dann wieder : Bitte Aussteugen der Zug ist überfüllt
Vielleicht verstecken die Bahn Mitarbeiter ja ein paar bunte Eier. Dann ist der Fahrgast ein wenig beschäftigt, wenn er auf den nächsten Zug wartet, wenn es mal wieder heißt :"Bitte Aussteigen der Zug ist überfüllt"
das 22€ Angebot der Bahn, klick hierMit dem Oster-Spezial für 22 Euro durch ganz Deutschland
Überspringen: Mit dem Oster-Spezial für 22 Euro durch ganz Deutschland
Verkauf am 4. und 5. April 2010 im Internet über http://www.bahn.de oder mit dem Handy über m.bahn.de - Gültig in der 2. Klasse
(Berlin, 28. März 2010) Bei der Deutschen Bahn gibt es Ostern keine Eier, sondern ein besonderes Angebot: Mit dem Oster-Spezial kostet die einfache Fahrt mit dem ICE oder Intercity quer durch Deutschland nur 22 Euro.
Das Angebot kann ausschließlich am 4. und 5. April 2010 online über http://www.bahn.de oder mit dem Handy über m.bahn.de erworben werden. Es ist erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Das Oster-Spezial ist zuggebunden für Fahrten zwischen dem 12. und 26. April 2010. Es gilt für eine Person in der 2. Klasse. Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen. Mit dem Aufpreis für City-Night-Line-Verbindungen ist das Oster-Spezial auch in Nachtzügen gültig.
Vielleicht verstecken die Bahn Mitarbeiter ja ein paar bunte Eier. Dann ist der Fahrgast ein wenig beschäftigt, wenn er auf den nächsten Zug wartet, wenn es mal wieder heißt :"Bitte Aussteigen der Zug ist überfüllt"
Es ist erhältlich, solange der Vorrat reicht