Bernd 123 hat geschrieben:
....
Bernd, der lieber in einem nicht überfüllten Auto fährt
Ist bei uns aber auch nicht so der Brüller. Täglich min 180km Stau morgens und abends
Ne da lasse ich mir liebe vom Park & Ride Parkplatz mein Auto klaun, schwitze im Sommer, friere im Winter und genieße die Aussicht auf den Bahnsteigen wenn meine Züge mal wieder Verspätung haben, ausfallen oder einfach mal anders fahren.
Und geistig Fit bleibt man auch, bei den ganzen Klimmzügen die nun wieder beginnen. Welcher Zug fährt jetzt wie und wo und wann. Die Bahn fährt erst ab und Abellio fährt gar nicht, die S-Bahn ist zu spät, die Mittelrheinbahn fällt aus, die RE 5 hat mal wieder eine "Verspätungskürzung",usw.
Wir starten nun mit dem "Vor-Winterprogramm" ab heute mit 14 Tagen Sperrung Essen-Duisburg. Dann werden einige meiner ICs umgeleitet, fahren früher oder später oder auch mal gar nicht. Nur bis Köln, erst ab Köln dafür nicht über, usw...
Alleine für meine IC Verbindung gab es die letzten Wochen dutzende von Updates. Fährt, fährt nicht, jetzt doch anders, der Halt enfällt dafür fahren wir über xyz aber nur von bis ...
Und man muss natürlich Verständnis dafür haben, wenn einem so ein Unterhaltungsprogramm geboten wird, das täglich neu geplant wird. Und wenn jetzt erst wieder die ganzen "Bahner" auf die Strecke geschickt werden um das Laub von den Bäumen zu schütteln, im Winter die Weichen eisig pusten müssen und Schneeflocken verteilen müssen. Dann die ganzen "Ausreden", die Schulungen das man die Ausreden mit den echten Meldungen vermischt..
Da fallen erhebliche Kosten an
Heute auch wieder. Der VRS scheint die Bahn besser zu bezahlen. Dort wurde bis Köln gesagt das im 2. Wagen die Klimaanlage ausgefallen sei. Der Wagen wirklich sehr stickig und warm ist. Also man in einen anderen Wagen gehen sollte.
Kaum war man überm Rhein war wieder alles Paletti, Klima ging und im VRR Gebiet wird Klima Anlage eh überbewertet
Noch ein schönes Wochenende
Gruß,
Bernd