Bahnunglück in Rudolstadt
- Hannes
- Forumane
Hallo,
heute hat sich ein Bahnunglück in Rudolstadt ereignet:
An einem Bahnübergang haben die Schranken nicht geschlossen und ein Doppelstockzug erfasste einen Bus, der dann den Übergang passierte. Der Bus wurde 50 m mitgeschleppt, der Zug kam erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen. Die 2gleisige Strecke ist gesperrt, Züge werden über Eisenach und Jena (bin mir nicht sicher) umgeleitet. 2 Menschen wurden getötet, der Busfahrer und der Lokführer sind schwer verletzt. Erste Bilder von der Unfallstelle bei Bahn TV in den Nachrichten, stündlich auf Bahn TV.
heute hat sich ein Bahnunglück in Rudolstadt ereignet:
An einem Bahnübergang haben die Schranken nicht geschlossen und ein Doppelstockzug erfasste einen Bus, der dann den Übergang passierte. Der Bus wurde 50 m mitgeschleppt, der Zug kam erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen. Die 2gleisige Strecke ist gesperrt, Züge werden über Eisenach und Jena (bin mir nicht sicher) umgeleitet. 2 Menschen wurden getötet, der Busfahrer und der Lokführer sind schwer verletzt. Erste Bilder von der Unfallstelle bei Bahn TV in den Nachrichten, stündlich auf Bahn TV.
- Marius Baum
- Forumane
Passt jetzt vielleicht nicht so, aber ich sags einfach:
Eine gute Sache sehe ich daran, nämlich dass auch ein paar ICE1 (die auf der Strecke HH-M ja verkehren) bei mir fahren .
Eine gute Sache sehe ich daran, nämlich dass auch ein paar ICE1 (die auf der Strecke HH-M ja verkehren) bei mir fahren .
Nehm mal an, du meinst damit Terroranschläge, aber warum nur in Thüringen? Komisch, komisch...Uli hat geschrieben:...Da kann man sich ja glatt Gedanken machen.
- Hannes
- Forumane
seit wann fahren die ICEs von Hamburg nach München durch Rudolstadt ? Da wäre ich ja dann durchgefahren.
Die Strecke ist inzwischen wieder eingleisig mit Geschwindigkeitsbeschränkung befahrbar. Dadurch kann es zu kleineren Verspätungen kommen.
Was für Gedanken machst du dir denn ? Was meinst du mit oben genannt ? Durch den Unfall sind auch wieder die Bahnübergänge ins Licht gerückt. 50 % aller Bahnübergänge in Sachsen-Anhalt sind nur durch Andreaskreuze gesichert. In den nächsten Jahren werden glaube ich 26 Projekte in Angriff genommen.
seit wann fahren die ICEs von Hamburg nach München durch Rudolstadt ? Da wäre ich ja dann durchgefahren.
Die Strecke ist inzwischen wieder eingleisig mit Geschwindigkeitsbeschränkung befahrbar. Dadurch kann es zu kleineren Verspätungen kommen.
Was für Gedanken machst du dir denn ? Was meinst du mit oben genannt ? Durch den Unfall sind auch wieder die Bahnübergänge ins Licht gerückt. 50 % aller Bahnübergänge in Sachsen-Anhalt sind nur durch Andreaskreuze gesichert. In den nächsten Jahren werden glaube ich 26 Projekte in Angriff genommen.
- Marius Baum
- Forumane
Nein, ich meine nicht, dass die ICE's durch Rudolstadt sondern bei mir - sprich auf dem Abschnitt Eisenach-Erfurt (und GTH liegt dazwischen) auf der Ausbaustrecke Bebra-Leipzig - fahren! Dieses Zitat aus Uli's Link beweist es:Brenzbahn160 hat geschrieben:Hallo Marius,
seit wann fahren die ICEs von Hamburg nach München durch Rudolstadt ? Da wäre ich ja dann durchgefahren. ...
Die Bahnstrecke Naumburg – Saalfeld – Nürnberg bleibt nach Angaben der Deutschen Bahn zwischen Rudolstadt und Saalfeld bis auf weiteres gesperrt. Die ICE-Züge der Linie München – Saalfeld – Jena – Leipzig – Berlin – Hamburg werden über Eisenach und Erfurt umgeleitet. Das Unglück vom Dienstag war bereits der dritte schwere Unfall mit Zügen innerhalb eines halben Jahres in Thüringen. WELT.de/ddp
Hm, aber als ich das eben nochmal gelesen habe, dachte ich ich bin total bekloppt... Fahren auf der Strecke München - Berlin - Hamburg eigentlich ICE1? Dass sie auf der Strecke München-HH fahren weiß ich definitiv, aber da? Peinlich, peinlich .