Ich habe folgende Fragen zu der Baureihe Rc der SJ.
1. wieviele Versionen der RC gibt es ?
2. welche Versionen sind von der SJ zu Green Cargo gewechselt ?
3. wieviel KW haben diese Maschinen ?
4. wieviele Loks sind in den einzelnen Versionen gebaut worden ?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Baureihe Rc der SJ
- Dirk_A
- Forumane
Baureihe Rc der SJ
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Re: Baureihe Rc der SJ
Hallo,Dirk_A hat geschrieben:wieviel KW haben diese Maschinen ?
die österreichische Baureihe 1043 ist mit der schwedischen Rc ja sehr verwandt. Laut dieser Internetseite hat diese Lok eine Zugkraft von 154 Gramm
Andreas Weise
- Dirk_A
- Forumane
Schwedische Rc der SJ
Hallo Andreas,
danke für die Antwort auf meine Frage aber leider ist sie nicht ganz dass was ich meinte.
Wie dieses Forum schon in der Bezeichnung sagt suche ich Daten zu den Vorbildmaschinen.
Die Miba Seite gibt leider nur die Daten zum Modell der ÖBB Maschine wieder, leider keine Daten zum Vorbild.
Die Vorbildmaschine der ÖBB ist, wie es auf der Miba Seite steht, identisch zur Rc2 der SJ.
Ich warte mal ab was hier sonst noch so an Antworten kommt.
danke für die Antwort auf meine Frage aber leider ist sie nicht ganz dass was ich meinte.
Wie dieses Forum schon in der Bezeichnung sagt suche ich Daten zu den Vorbildmaschinen.
Die Miba Seite gibt leider nur die Daten zum Modell der ÖBB Maschine wieder, leider keine Daten zum Vorbild.
Die Vorbildmaschine der ÖBB ist, wie es auf der Miba Seite steht, identisch zur Rc2 der SJ.
Ich warte mal ab was hier sonst noch so an Antworten kommt.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Schau mal auf die Schwedische Eisenbahnklubs Seite http://www.sjk.se . Oder fragen in die Forum da. Ich glaube, die Schweden können besser antworten als die Deutscher!
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen