Berichte in der Presse

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günni
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Berichte in der Presse

Beitrag von günni » Sonntag 26. Juni 2011, 00:28

Moin,
so präzise arbeiten Journalisten.

Zum Vergleich: Drehscheibe online. Links zum Teil hier entnommen.
Ich bin bei Stummi darauf aufmerksam geworden.

Nun die Presse.

Boyens

NDR.

Bild

Man beachte die Überschriften und Bilder

Pressemeldung der Bundespolizei.

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HaNull
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Re: Berichte in der Presse

Beitrag von HaNull » Sonntag 26. Juni 2011, 10:14

Moin!
günni hat geschrieben:so präzise arbeiten Journalisten.
Die kennen die Fachausdrücke halt nicht.
ndr.de - Das Beste am Norden hat geschrieben:Eine Ersatzlok zog die Zugabteile von dem beschädigten Triebwagen weg. [...] Der Zug fuhr im Schritttempo auf dem Nebengleis an dem beschädigten Triebwagen vorbei.
Übersetzung: Die zweite Lok des in Doppeltraktion geführten Zuges schob die Personenwagen von der beschädigten Lok weg. [...] Der Zug fuhr im Schritttempo auf dem Nebengleis an dem beschädigten Triebfahrzeug vorbei.

Und dann immer die Autofahrer-Denke: "[...] der mehr als 30 Jahre alten Lok [...]" (Boyens Zeitungen)
30 Jahre Nutzungsdauer sind für Schienenfahrzeuge normal (die Nachfolger sind ja schon bei Bombardier bestellt (und werden dann vielleicht auch eines Tages vom EBA zugelassen :twisted: )). Aber wenn was passiert, wird immer wieder gerne auf das Alter der Fahrzeuge hingewiesen ...

Dazu dann ein "Themenbild" mit BR 232 statt BR 218 (und keine Angabe zur Baureihe im Text (NDR)).
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

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David
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Re: Berichte in der Presse

Beitrag von David » Sonntag 26. Juni 2011, 11:57

HaNull hat geschrieben:... sind ja schon bei Bombardier bestellt (und werden dann vielleicht auch eines Tages vom EBA zugelassen :twisted: ) ...
Ja, werden sie wahrscheinlich leider, da Herr Ramsauer das Zulassungsgesetz ändern will (in welche Richtung wohl :-? ). Dafür will er die Hersteller "zu mehr Qualität verpflichten" (Quelle: Tagesspiegel).
Ab etwa 2013 sollte man sich demnach nicht mehr in neue Züge von Bombardier oder Siemens begeben.
HaNull hat geschrieben:Dazu dann ein "Themenbild" mit BR 232 statt BR 218 (und keine Angabe zur Baureihe im Text (NDR)).
(OT) Wäre schön, wenn man die 234er einsetzen würde. Dann bräuchte man keine Doppeltraktion ...
Scheinbar werden zwei Westloks lieber gesehen als eine (evtl. sogar neuere [ :roll: ] ) Ostlok.


Gruß,
David

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Martin D.
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Re: Berichte in der Presse

Beitrag von Martin D. » Sonntag 26. Juni 2011, 18:25

Also jetzt mal nichts gegen die BR 218, hier! :wink:

Und ich möchte nicht noch einmal von einer BR 218 als Triebwagen lesen.
Weiß vielleicht jemand genaueres, um welche Lok es sich gehandelt hat.

@ David.
Das hat ja nichts mit der Kraft der Loks zutun, sondern soweit ich weiß werden zwei Loks gebraucht um die benötigte Energieversorgung zu garantieren.

Schöne Grüße Martin
Zuletzt geändert von Martin D. am Sonntag 26. Juni 2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
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günni
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Re: Berichte in der Presse

Beitrag von günni » Sonntag 26. Juni 2011, 18:49

Moin,
es betraf die 218 369.

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