Beseitigung des Bahnnadelöhrs in Basel
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Beseitigung des Bahnnadelöhrs in Basel
Gestern wurde der Grundstein für die 2. Eisenbahnbrücke über den Rhein zwischen den Bahnhöfen Basel Badischer Bahnhof und dem Bahnhof SBB gelegt.
http://www.oberbadisches-volksblatt.de/ ... Rpb25JRD0=
Damit wird nun endlich ein seit Jahrzehnten bestehendes Nadelöhr im Internationalen wie Regionalen Bahnverkehr beseitigt.
http://www.oberbadisches-volksblatt.de/ ... Rpb25JRD0=
Damit wird nun endlich ein seit Jahrzehnten bestehendes Nadelöhr im Internationalen wie Regionalen Bahnverkehr beseitigt.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
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Re: Beseitigung des Bahnnadelöhrs in Basel
Moin,
dann lassen wir die Schweizerfreunde mal bauen und hoffen das die Baukosten nicht expodieren.
Auf das es 2012 fertig wird.
Grüße in den Süden
Thomas
dann lassen wir die Schweizerfreunde mal bauen und hoffen das die Baukosten nicht expodieren.
Auf das es 2012 fertig wird.
Grüße in den Süden
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1. BR 103 Killer im Forum
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Re: Beseitigung des Bahnnadelöhrs in Basel
Moin,
bei vielen Bauvorhaben sind die Kosten am Schluss höher, als der Planung angenommen / kalkuliert.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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Re: Beseitigung des Bahnnadelöhrs in Basel
Dann hoffen wir mal das man sich vorher darauf einigt, auf welches Meeresniveau oder Höhenmaß man sich bezieht.
http://www.mitteleuropa.de/hoehe-nn-01.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalnull
Zitat :
"Die Sorge, dass aber bis dahin das notwendige Anschlussstück nach Norden - der vierspurige Ausbau der Oberrheinstrecke zwischen Karlsruhe und Basel - noch nicht fertig sein könnte, wie es jedoch das zwischenstaatliche Abkommen von Lugano aus dem Jahr 1996 vorsieht, klang mehrfach in den gehaltenen Kurzreferaten und Grußworten an."
Ich dachte die bauen da fleißig...
http://www.mitteleuropa.de/hoehe-nn-01.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalnull
Zitat :
"Die Sorge, dass aber bis dahin das notwendige Anschlussstück nach Norden - der vierspurige Ausbau der Oberrheinstrecke zwischen Karlsruhe und Basel - noch nicht fertig sein könnte, wie es jedoch das zwischenstaatliche Abkommen von Lugano aus dem Jahr 1996 vorsieht, klang mehrfach in den gehaltenen Kurzreferaten und Grußworten an."
Ich dachte die bauen da fleißig...
- Jörg Spitz
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Re: Beseitigung des Bahnnadelöhrs in Basel
Hallo Bernd
Das mit den unterschiedlichen Meereshöhen wird in Basel nicht zum tragen kommen da diese Brücke vollständig auf Schweizer Staatsgebiet errichtet wird.
Das ausführende Bauunternehmen kann sich ja an der bereits bestehenden Brücke orientieren.
Der Ausbau der Oberrheinstrecke wird wohl nicht so schnell vorankommen wie geplant. Da im Markgräflerland immmer noch verschiedenen Bürgerinitiativen um Streckenführung, Lärmschutz, Deckelung der Trasse usw. am kämpfen sind.
Das mit den unterschiedlichen Meereshöhen wird in Basel nicht zum tragen kommen da diese Brücke vollständig auf Schweizer Staatsgebiet errichtet wird.
Das ausführende Bauunternehmen kann sich ja an der bereits bestehenden Brücke orientieren.
Der Ausbau der Oberrheinstrecke wird wohl nicht so schnell vorankommen wie geplant. Da im Markgräflerland immmer noch verschiedenen Bürgerinitiativen um Streckenführung, Lärmschutz, Deckelung der Trasse usw. am kämpfen sind.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
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