Bombenentschärfung Duisburg HBf
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Re: Bombenentschärfung Duisburg HBf
Moin,
direkte Infos zur Sperrung gibt es bei der Bahn für den Nahverkehr nicht.
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Re: Bombenentschärfung Duisburg HBf
Warum auch für den Nahverkehr
Das wäre Service, das wäre Hilfe für den Kunden, das wäre Kundenservice.
Vielleicht haben sie ja ein paar Hinweis Schilder aufgehängt oder auf der Bahnsteigs-Anzeige wurde ein Text gezeigt.
Das wäre Service, das wäre Hilfe für den Kunden, das wäre Kundenservice.
Vielleicht haben sie ja ein paar Hinweis Schilder aufgehängt oder auf der Bahnsteigs-Anzeige wurde ein Text gezeigt.
Re: Bombenentschärfung Duisburg HBf
Moin,
Gestern wurden im Bahnhof keine Hinweise gegeben.
Heute war bei der Pünktlichkeitsanzeige im Internet vermerkt, dass die Züge ausfallen.
Gestern wurden im Bahnhof keine Hinweise gegeben.
Heute war bei der Pünktlichkeitsanzeige im Internet vermerkt, dass die Züge ausfallen.
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- Bernie-Bärchen
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Re: Bombenentschärfung Duisburg HBf
Typisch, nicht den Schimmer einer Ahnung von den logistischen und verkehrlichen Verantwortungen und Vorleistungen, aber fröhlich drauf schlagen. Es wurde ja auch weder in den Print- noch in den visuellen Medien, geschweige denn durch den Rundfunk bekannt geben, deshalb standen ja auch die armen Autofahrer völlig ahnungslos auf den Duisburger Straßen im Stau.
BB
BB
Re: Bombenentschärfung Duisburg HBf
Moin,
es gibt Arbeitnehmer, die während des Dienstes kein TV oder Radio in Betrieb haben.
Durch die Haltestellenanzeige der Duisburger Verkehrsbetriebe bin ich drauf aufmerksam geworden.
Was mich störte ist, dass Fahrplanauskunft lediglich für den Fernverkehr auf die Bombenentschärfung hingewiesen hat, wenn man jedoch nur Nahverkehr in der Auskunft hatte, fehlte der Hinweis. Heute bin ich mit dem PKW zum Dienst gefahren und habe während der Entschärfung Feierabend gemacht. Ich stand nicht im Stau!
es gibt Arbeitnehmer, die während des Dienstes kein TV oder Radio in Betrieb haben.
Durch die Haltestellenanzeige der Duisburger Verkehrsbetriebe bin ich drauf aufmerksam geworden.
Was mich störte ist, dass Fahrplanauskunft lediglich für den Fernverkehr auf die Bombenentschärfung hingewiesen hat, wenn man jedoch nur Nahverkehr in der Auskunft hatte, fehlte der Hinweis. Heute bin ich mit dem PKW zum Dienst gefahren und habe während der Entschärfung Feierabend gemacht. Ich stand nicht im Stau!
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Re: Bombenentschärfung Duisburg HBf
Eure eigenen Mitarbeiter wissen doch manchmal noch nicht mal was los ist. Da habe ich im ICE die Zugchefin und sie den Lokführer darüber informiert das die Strecke an PortaWestfalice gesperrt ist Die war schon gesperrt als wir in Berlin losgefahren sindBernie-Bärchen hat geschrieben:Typisch, nicht den Schimmer einer Ahnung von den logistischen und verkehrlichen Verantwortungen und Vorleistungen, aber fröhlich drauf schlagen. Es wurde ja auch weder in den Print- noch in den visuellen Medien, geschweige denn durch den Rundfunk bekannt geben, deshalb standen ja auch die armen Autofahrer völlig ahnungslos auf den Duisburger Straßen im Stau.
BB
- Dirk Zimmermann
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- Beiträge: 1829
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Re: Bombenentschärfung Duisburg HBf
Ähm, DVG und WAZ haben berichtet.Bernie-Bärchen hat geschrieben:Typisch, nicht den Schimmer einer Ahnung von den logistischen und verkehrlichen Verantwortungen und Vorleistungen, aber fröhlich drauf schlagen. Es wurde ja auch weder in den Print- noch in den visuellen Medien, geschweige denn durch den Rundfunk bekannt geben, deshalb standen ja auch die armen Autofahrer völlig ahnungslos auf den Duisburger Straßen im Stau.
BB
Für den Fernverkehr hatte die DB auch eine Meldung online. Für den Regionalverkehr und Stadtverkehr hatte aber auch der VRR nix online.
- Jörg Spitz
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Re: Bombenentschärfung Duisburg HBf
@ Dirk
Achtung keine falschen Schlüsse ziehen!
Hier ist eine gewaltige Portion Ironie seitens BB im Spiel.
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Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
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- Bernie-Bärchen
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- Beiträge: 472
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Re: Bombenentschärfung Duisburg HBf
Es gibt eine Spezie Mensch deren Lebensinhalt darin besteht nur mit dem Zug zu fahren um anschliessend, egal ob sachlich gerechtfertigt oder nicht oder weil sie gar nicht über das entsprechende Hintergrundwissen verfügen, hier im Forum zu meckern. Sich mit dieser Spezies sachlich und vernünftig auseinander zu setzen gleicht einem Kampf mit den Windmühlenflügeln. Shit happens....
Welcher Zusammenhang mit einer Streckensperrung im Bereich Porta Westfalica und der Bombenentschärfung in Duisburg besteht erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
Vor Fahrtantritt haben sich der Lokführer und das Bordpersonal über Besonderheiten im Streckenverlauf zu informieren, ähnlich einem Briefing beim fliegenden Personal. Der Lokführer muss sein Ebula-Bordgerät mit aktuellen Daten versorgen, das Bordpersonal informiert sich anderweitig. Wird sich hier nicht richtig informiert ist das auf jeden Fall eine Schlamperei.
Ein Unternehmen, dass dermaßen weit verzweigt, vielschichtig und komplex ist kann nun mal nicht 100%ig fehlerfrei an Mensch und Maschine arbeiten.
Die beteiligten Verkehrsunternehmen waren auch nur Leidtragende der Bombenentschärfung.
Die ersten Infos über die geplanten Sperrungen und Zugausfälle waren am Donnerstag im Internet zu lesen:
http://www.deutschebahn.com/de/presse/v ... 30214.html
Ein Nahverkehrsunternehmen wie die DVG hat es viel einfacher ihre Busse und Bahnen zurück zu halten. Auch hier waren die entsprechenden Infos über die Medien bekannt gegeben worden.
Die Umleitungsanweisungen für den Fernverkehr waren seit Donnerstag Nachmittag auf den betroffenen Stellwerken. Es gab zwar aufgrund der Streckenauslastung über die Wupper einige Verspätungen, diese hielten sich aber in Grenzen.
Die Eisenbahnverkehrsunternehmen wie Eurobahn, Abellio oder auch NWB entscheiden in eigener Zuständigkeit wie sie ihre Züge behandeln und stimmen das Vorgehen mit der Betriebszentrale in Duisburg ab.
http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.3195960
Die Züge des Fernverkehrs können deshalb in den Fahrplanserver eingepflegt werden weil sie ja nun auch tatsächlich einen anderen Weg genommen haben. Die Züge des Nahverkehrs befuhren soweit als möglich ihren Regelweg.
Eine Bombenentschärfung läuft selten nach dem vorgeplanten Zeitablauf. Da aber die Züge des Nahverkahrs in ihrem Zuglauf nicht geändert wurden, warum auch ?, mußte nur logistisch ausgeklügelt werden wo die Züge enden und wie dann mit dem Zug weiter verfahren wird. Ich kann nicht hingehen und die Züge im Bahnhof einfach stehen lassen. Dann fahre ich mich zu und habe keine Möglichkeit mehr die nicht von der Streckensperrung betroffenen Züge planmäßig weiter zu führen. Also räume ich diesen Zug und stelle ihn bis zu seiner angeordneten Rücktour im Verfügungsraum auf. All das muß in sehr kurzer Zeit von den Mitarbeitern von der Abteilung Fahrplan in Zusammenarbeit mit den beteiligten EVU’s erstellt und geregelt werden. Betroffen von dieser Sperrung waren ja nicht nur Personen- sondern auch im Umfeld einige Güterzüge.
Man sollte all das ein wenig gelassener sehen und daran denken dass die Jungs vom Kampfmittelräumdienst eine erstklassige Arbeit leisten und sie sich für unsere wirtschaftliche sowie körperliche Unversehrtheit in Lebensgefahr begeben. Ihnen gebürt unser aller Dank.
Was machen da schon Verspätungen von einigen Minuten bis Stunden aus?
Wer sich trotz allem beschweren will, der warte bitte bis zu seinem Ableben, dann kann er sich den kleinen Mann mit dem kurzen Oberlippenbart zur Brust nehmen.
BB
PS: Ich gehe keiner sachlich und vernünftig geführten Diskussion aus dem Weg, vorzugsweise jedoch im September während des MFM.
Welcher Zusammenhang mit einer Streckensperrung im Bereich Porta Westfalica und der Bombenentschärfung in Duisburg besteht erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
Vor Fahrtantritt haben sich der Lokführer und das Bordpersonal über Besonderheiten im Streckenverlauf zu informieren, ähnlich einem Briefing beim fliegenden Personal. Der Lokführer muss sein Ebula-Bordgerät mit aktuellen Daten versorgen, das Bordpersonal informiert sich anderweitig. Wird sich hier nicht richtig informiert ist das auf jeden Fall eine Schlamperei.
Ein Unternehmen, dass dermaßen weit verzweigt, vielschichtig und komplex ist kann nun mal nicht 100%ig fehlerfrei an Mensch und Maschine arbeiten.
Die beteiligten Verkehrsunternehmen waren auch nur Leidtragende der Bombenentschärfung.
Die ersten Infos über die geplanten Sperrungen und Zugausfälle waren am Donnerstag im Internet zu lesen:
http://www.deutschebahn.com/de/presse/v ... 30214.html
Ein Nahverkehrsunternehmen wie die DVG hat es viel einfacher ihre Busse und Bahnen zurück zu halten. Auch hier waren die entsprechenden Infos über die Medien bekannt gegeben worden.
Die Umleitungsanweisungen für den Fernverkehr waren seit Donnerstag Nachmittag auf den betroffenen Stellwerken. Es gab zwar aufgrund der Streckenauslastung über die Wupper einige Verspätungen, diese hielten sich aber in Grenzen.
Die Eisenbahnverkehrsunternehmen wie Eurobahn, Abellio oder auch NWB entscheiden in eigener Zuständigkeit wie sie ihre Züge behandeln und stimmen das Vorgehen mit der Betriebszentrale in Duisburg ab.
http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.3195960
Die Züge des Fernverkehrs können deshalb in den Fahrplanserver eingepflegt werden weil sie ja nun auch tatsächlich einen anderen Weg genommen haben. Die Züge des Nahverkehrs befuhren soweit als möglich ihren Regelweg.
Eine Bombenentschärfung läuft selten nach dem vorgeplanten Zeitablauf. Da aber die Züge des Nahverkahrs in ihrem Zuglauf nicht geändert wurden, warum auch ?, mußte nur logistisch ausgeklügelt werden wo die Züge enden und wie dann mit dem Zug weiter verfahren wird. Ich kann nicht hingehen und die Züge im Bahnhof einfach stehen lassen. Dann fahre ich mich zu und habe keine Möglichkeit mehr die nicht von der Streckensperrung betroffenen Züge planmäßig weiter zu führen. Also räume ich diesen Zug und stelle ihn bis zu seiner angeordneten Rücktour im Verfügungsraum auf. All das muß in sehr kurzer Zeit von den Mitarbeitern von der Abteilung Fahrplan in Zusammenarbeit mit den beteiligten EVU’s erstellt und geregelt werden. Betroffen von dieser Sperrung waren ja nicht nur Personen- sondern auch im Umfeld einige Güterzüge.
Man sollte all das ein wenig gelassener sehen und daran denken dass die Jungs vom Kampfmittelräumdienst eine erstklassige Arbeit leisten und sie sich für unsere wirtschaftliche sowie körperliche Unversehrtheit in Lebensgefahr begeben. Ihnen gebürt unser aller Dank.
Was machen da schon Verspätungen von einigen Minuten bis Stunden aus?
Wer sich trotz allem beschweren will, der warte bitte bis zu seinem Ableben, dann kann er sich den kleinen Mann mit dem kurzen Oberlippenbart zur Brust nehmen.
BB
PS: Ich gehe keiner sachlich und vernünftig geführten Diskussion aus dem Weg, vorzugsweise jedoch im September während des MFM.