Hallo zussammen
Vor einigen Tagen habe ich mich im Internet auf Spurensuche der Bottwartalbahn gemacht und bin dabei auf folgende Erkentnisse gekommen:
Wiederaufbau der Bottwartalbahn (nicht als Museumsbahn)( noch fraglich)
Frage:
Gibt es Aktuelle Nachrichten aus dem Bottwartal?
mfg:Tobias W
Bottwartalbahn
Ich habe keinerlei offizielle oder sonstige Informationen, deshalb nur ein kurzes Statement meiner persönlichen Einschätzung:
Die ehemalige Trasse existiert nur noch in Fragmenten als Radweg zwischen den Ortschaften, innerhalb der Ortschaften ist sie weitgehend überbaut. Ein Wiederaufbau würde eine Neutrassierung erforderlich machen, deren Aufwand wohl in keinerlei Relation zum zu erwarteten Fahrgastaufkommen steht. Insofern schätze ich den Wiederaufbau nicht nur als fraglich, sondern als völlig unrealistisch ein.
Viele Grüße ...Horst
Die ehemalige Trasse existiert nur noch in Fragmenten als Radweg zwischen den Ortschaften, innerhalb der Ortschaften ist sie weitgehend überbaut. Ein Wiederaufbau würde eine Neutrassierung erforderlich machen, deren Aufwand wohl in keinerlei Relation zum zu erwarteten Fahrgastaufkommen steht. Insofern schätze ich den Wiederaufbau nicht nur als fraglich, sondern als völlig unrealistisch ein.
Viele Grüße ...Horst