BW Pankow zuverkaufen
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
BW Pankow zuverkaufen
Moin,
1983 wurde ein Sonderzug zu dem Ort besungen, heute steht das dortige Bahnbetriebswerk zum Verkauf.
Mehr Infosgibt es hier.
Vielleicht findet sich ein Bahnfreund, der das Areal kauft.
MFG
Thomas
1983 wurde ein Sonderzug zu dem Ort besungen, heute steht das dortige Bahnbetriebswerk zum Verkauf.
Mehr Infosgibt es hier.
Vielleicht findet sich ein Bahnfreund, der das Areal kauft.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: BW Pankow zuverkaufen
Ob ich mit nem Euro ne reele Chance habe?Kaufpreis: Verhandlungsbasis
Der Verkauf erfolgt gegen Höchstangebot. Bitte richten Sie ein schriftliches Angebot bis zum 31.01.2010 an o.g. Anschrift.
Grüße,
Marco
Nein, wirst du nicht, das habe ich nämlich schon gemachtbielieboy hat geschrieben: Ob ich mit nem Euro ne reele Chance habe?
Grüße,
Marco
Dann hoffe mal, dass Du es nicht fuer 1€ bekommst
Die ganzen Kaufnebenkosten mal aussen vorgelassen, aber
- die denkmalgeschützten Gebaeude müssen unterhalten werden (beim Ringlokschuppen scheinen z.B. alle Zufahrten mit Bäumen zugewachsen zu sein)
- Ein Großteil des Erdreichs wird kontaminiert sein, also auch die Freiflächen können nicht einfach genutzt werden (außer, man kennt einen entsorgungsfreudigen Bauunternehmer )
- Es gibt da keine Infos über einen Bebauungsplan - was darf man da überhaupt auf dem Areal machen?
Ich wohne leider zu weit weg (und bin zu arm), aber toll fände ich so ein Areal schon, z.B. für einen (Modell-)Eisenbahnclub/verein.
Die ganzen Kaufnebenkosten mal aussen vorgelassen, aber
- die denkmalgeschützten Gebaeude müssen unterhalten werden (beim Ringlokschuppen scheinen z.B. alle Zufahrten mit Bäumen zugewachsen zu sein)
- Ein Großteil des Erdreichs wird kontaminiert sein, also auch die Freiflächen können nicht einfach genutzt werden (außer, man kennt einen entsorgungsfreudigen Bauunternehmer )
- Es gibt da keine Infos über einen Bebauungsplan - was darf man da überhaupt auf dem Areal machen?
Ich wohne leider zu weit weg (und bin zu arm), aber toll fände ich so ein Areal schon, z.B. für einen (Modell-)Eisenbahnclub/verein.
- Marsupilami
- Forumane
Bei uns rottet auch ein ehemaliges BW mit Ringlokschuppen vor sich hin...
Das Gelände hätte die Bahn wohl wirklich für den sprichwörtlichen Euro verkauft - nur müsste der Käufer dann die x-Millionen Euro Sanierungskosten tragen.
Das Gelände hätte die Bahn wohl wirklich für den sprichwörtlichen Euro verkauft - nur müsste der Käufer dann die x-Millionen Euro Sanierungskosten tragen.
Gelesen, getan.in ein anderer Thread Maik Costard hat geschrieben:...die Idee wurde schon 5x vorgeschlagen. Gehe mal oben auf "Suche" und gib dort das Wort ein. Es ist ganz interessant, die Suchfunktion zu benutzen. Einfach mal ausprobieren, ein Wort ausdenken und schauen, was darüber geschrieben wurde.
Bei DB gibt es kein Info mehr. Wie entwickelten sich diese Ereignisse ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Maik Costard
- Forumane
Den Denkmalschutz regelt die Natur von alleine. Dann finden sich auch Investoren für die Fläche. Direkt an der Autobahn gelegen, sehr guter Nahverkehrsanschluss, ein ideales Wohnungsbaugebiet. Wenn da noch einer ein wenig für eine Warmsanierung ausgibt, geht es sogar recht schnell .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Moin Maik,
man könnte ja eine Dachdeckerfirma aus Nürnberg das Dach renovieren lassen. (OK, der war jetzt böse)
man könnte ja eine Dachdeckerfirma aus Nürnberg das Dach renovieren lassen. (OK, der war jetzt böse)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Jörg Spitz
- Forumane
Moin;
Oder den Technikvorstand der DB AG. Dieser ist ja bekanntlich sehr schnell bei der Sache wenn es um die Zerstörung denkmalgeschützter Bahnbauten und Parkanlagen geht.
Oder den Technikvorstand der DB AG. Dieser ist ja bekanntlich sehr schnell bei der Sache wenn es um die Zerstörung denkmalgeschützter Bahnbauten und Parkanlagen geht.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Moin Jörg,
wie Recht Du hast!!!
wie Recht Du hast!!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Marsupilami
- Forumane
Also das von mir oben genannte BW in Goslar ist mittlerweile abgerissen, das Gelände liegt jetzt schon seit Monaten brach