Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1
-
Bernd W.
- Forumane
- Beiträge: 1582
- Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
- Wohnort: Ruhrgebiet
Beitrag
von Bernd W. » Mittwoch 17. April 2013, 12:38
Die "Troika Invernale" sucht sich eine neue Spielwiese
manager magazin hat geschrieben:
Von einem Milliardengrab zum nächsten: Der ehemalige Chefplaner von Stuttgart 21 soll offenbar in dem neuen Team von Hartmut Mehdorn an der Fertigstellung des Hauptstadtflughafens mitarbeiten.
Berlin - Der Ingenieur Hany Azer werde einer neuen Arbeitsgruppe angehören, die ein Programm namens "Sprint" für die möglichst schnelle Vollendung des Hauptstadtflughafens in Schönefeld auflegen soll, berichtet die "Bild"-Zeitung. Das Team solle aus mehreren Dutzend internen und externen Experten gebildet werden.
ganzer Artikel
Am Berliner Hbf kann man ab 2015 live erleben was Mehdorn hinterläßt. Vollsperrung über Monate für die oberen Gleise. Wegen Brückenproblemem muss Berlin Hbf Hoch komplett gesperrt werden. Die Brücken halten den Belastungen offensichtlich nicht stand. Das läßt für für S21 schlimmstes befürchten.
-
Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2489
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Beitrag
von Maik Costard » Mittwoch 17. April 2013, 16:40
Wieso S21? Der plant doch jetzt BER. Und wenn sein alter Architekt/Planer Azer auch mit im Boot ist, wird es interessant für BER. Hoffentlich sind alle Dächer schon gebaut.
Ich habe gerade mal den Ramsauer gelesen: ""Aber das ist auch wieder so ein typischer Fall: Man baut keine erprobten, belastbaren Techniken mehr ein, sondern es muss immer was revolutionär Neues sein." Dann brauche man sich auch nicht zu wundern, wenn hinterher etwas schief geht.". Warum will er immer noch S21? Er sagt doch selber, das es Blödsinn ist!
Schönen Gruß
Maik
Zuletzt geändert von
Maik Costard am Donnerstag 18. April 2013, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die blaue Schrift sind
Links zum draufklicken
-
H0-Holger
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 1293
- Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
- Wohnort: Norderstedt
Beitrag
von H0-Holger » Mittwoch 17. April 2013, 21:35
Hallo Maik,
möglicherweise ist das eine seine persönliche Meinung, das andere dagegen die Meinung, die er aus politischen Gründen vertreten muß. Es ist meistens etwas verwirrend, wenn ein Politiker einmal sagt, was er wirklich denkt.
Aber diese Personalmaßnahme erscheint logisch. Wie sonst sollte man das komplette Scheitern des Projektes BER sicherstellen? Die Planer der Elbphilharmonie sind ja im Moment beschäftigt
.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil