Das Ende der Autoreisezüge?

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günni
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Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von günni » Samstag 14. Juni 2014, 23:35

Moin,
aber lest selbst. Klick
Und hier Extra 3

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Dirk Zimmermann
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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von Dirk Zimmermann » Sonntag 15. Juni 2014, 09:05


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meckisteam
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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von meckisteam » Montag 16. Juni 2014, 22:02

Da wird versucht ein totes Pferd zu reiten. Das ist das allerletzte aufbäumen vor dem Ende. Der Kunde wird das NIE in ausreichendem Maße akzeptieren. Vor allem weil der Pkw am Zielort wesentlich später ankommt als der Zug mit dem der Fahrer unterwegs ist.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
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Dirk Zimmermann
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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 17. Juni 2014, 07:44

Man muss sich mal vorstellen, welche aberwitzigen und völlig weltfremden Ideen den Planern da bei der DB durch den Kopf gehen.

Im Gegensatz dazu, die ÖBB am Wiener Hauptbahnhof:
http://www.oebb.at/de/Services/Neu_fuer ... /index.jsp

Bildbericht:
http://www.ice-treff.de/index.php?id=289666

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writeln
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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von writeln » Dienstag 17. Juni 2014, 09:00

Tja, man könnte auch in moderne Züge investieren, statt moderndes Rollmaterial anzubieten.
Die Autoreisezüge und auch die meisten Nachtzüge werden mit Wagen bespannt, die die Bahnsprecherin im oben Verlinkten Artikel vermutlich mit "nostalgisch" gemeint hat. Mann kann aber auch gerne "verwarzt" dazu sagen. Wenn man an Qualität spart, ist es kein Wunder, dass die Passagierzahlen rückläufig sind.

Ich nehme mittlerweile lieber den ersten, oder letzten ICE des Tages, als mich in einen der nostalgischen Nachtzüge der DB zu wagen.

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Maik Costard
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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 17. Juni 2014, 09:43

Die Bahn hat es schon immer so gehalten: Verkehr, den man nicht mehr will, macht man durch schlechte Fahrzeiten, schlechtes Material und fehlenden Service so lange kaputt, bis niemand es mahr will, mit diesen Züge zu fahren. Was mich allerdings erstaunt ist die Tatsache, das in Wien ein neuses Terminal gebaut wurde und die DBAG 2017 den Verkehr einstellen will. Da passt doch etwas nicht. Und dann gibt es da noch einen Niederländer, der solche Züge mit altem DB-Material betreibt und volle lange Züge fährt.
Schönen Gruß
Maik
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Datterich
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Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von Datterich » Dienstag 17. Juni 2014, 10:34

Maik Costard hat geschrieben:Und dann gibt es da noch einen Niederländer, der solche Züge mit altem DB-Material betreibt und volle lange Züge fährt.
Wohnwagenbeschleuniger? Kein Wunder! Erst Recht demnächst, wenn die Germanische Maut kommt ...
Mir ist das Recht, werden die Autobahnen im Sommer etwas leerer :wink:

Freundliche Grüße an alle Wohnwagenurlaubsfahrer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 17. Juni 2014, 15:56

Moin,
Datterich hat geschrieben: Wohnwagenbeschleuniger? Kein Wunder! Erst Recht demnächst, wenn die Germanische Maut kommt ...
Mir ist das Recht, werden die Autobahnen im Sommer etwas leerer :wink:

Freundliche Grüße an alle Wohnwagenurlaubsfahrer
Datterich
Dann haben wir zwar einige Wohnwagen Gespanne weniger auf der Straße, aber die Lücke wird dann durch Fahrzeuge aus dem Osten aufgefüllt. :wink:

@ Alf frei Autobahnen werden wohl ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert sein. Vielleicht hilft ja noch ein Großes Oranges Auto mit Schneepflug. :D

Gruß
Thomas
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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 17. Juni 2014, 21:44

Hallo,
ich finde Ddorf-Villach 2Erw,2Ki Hin und Rückfahrt für ca.1600€ im Autoreisezug nicht gerade billig. Und ein Schlafwagen mit Waschabteil kostet dann ca.2100€ :shock:

Und der Vorschlag der Bahn die PKWs mit LKWs zu transportieren, da hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag :
Das Gepäck per DHL von der Haustür direkt ins Hotel :clown:
Da man aber nun auf sein Auto wartet, könnte man doch glatt... ja einfach den Bus nehmen :elch:

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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 17. Juni 2014, 21:50

Maik Costard hat geschrieben:.... Was mich allerdings erstaunt ist die Tatsache, das in Wien ein neuses Terminal gebaut wurde ....
Maik
Holland - Austria, umgehen sie die deutsche Autobahn Maut! Ein Projekt der NS und ÖBB :elch:

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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von HaNull » Mittwoch 18. Juni 2014, 07:24

Moin!
Maik Costard hat geschrieben:Was mich allerdings erstaunt ist die Tatsache, das in Wien ein neuses Terminal gebaut wurde und die DBAG 2017 den Verkehr einstellen will.
Das Terminal "Köln" wurde vor ein paar Jahren aus der Innenstadtnähe an den Stadtrand verschoben (ähm, jenseits des Stadtrands).
Wurde wenige Jahre (oder wenige Monate) genutzt und dann stillgelegt.

Die Baupläne der ÖBB sind möglicherweise nicht mit den Sparmaßnahmen der DB koordiniert.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von Dirk Zimmermann » Mittwoch 18. Juni 2014, 08:03

Hmm, was haben aber die Bauten der ÖBB in Wien mit den Autozugplanungen der DB zu tun?

Die ÖBB Auto- und Nachtzüge nach Deutschland werden von den ÖBB betrieben.
Außerdem gibt es auch etliche innerösterreichische Autozug/Nachtzugverbindungen.
http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_ ... /index.jsp

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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 18. Juni 2014, 13:11

Die Kosten werden, egal bei welcher Bahnverwaltung auch immer, in einem ähnlichen Preisrahmen sein. Wenn die ÖBB, übrigens mit den gleichen Autotransportwagen, die bei der DBAG angeblich Schrott sind, meint, das der Autozug sich rechnet und dafür ein neues Terminal baut, kann irgendwo jemand nicht rechnen oder nicht rechnen wollen. Übrigens steht ja auch immer noch das Gespenst des neuen Bahnhof für Altona im Raum, bei den derzeitigen Entwicklungen dann wahrscheinlich ohne Autoverladung.
Schönen Gruß
Maik
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Re: Das Ende der Autoreisezüge?

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 19. Juni 2014, 07:28

Moin Maik,
Maik Costard hat geschrieben:Die Kosten werden, egal bei welcher Bahnverwaltung auch immer, in einem ähnlichen Preisrahmen sein. Wenn die ÖBB, übrigens mit den gleichen Autotransportwagen, die bei der DBAG angeblich Schrott sind, meint, das der Autozug sich rechnet und dafür ein neues Terminal baut, kann irgendwo jemand nicht rechnen oder nicht rechnen wollen. Übrigens steht ja auch immer noch das Gespenst des neuen Bahnhof für Altona im Raum, bei den derzeitigen Entwicklungen dann wahrscheinlich ohne Autoverladung.
Schönen Gruß
Maik
Gut umschrieben. :wink:
Wie sagte Mr. Churchhill "Traue keiner Statistik die Du nicht slber gefläscht hast."

Gruß
Thomas
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