Das Ende der Autoreisezüge?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- meckisteam
- Forumane
Da wird versucht ein totes Pferd zu reiten. Das ist das allerletzte aufbäumen vor dem Ende. Der Kunde wird das NIE in ausreichendem Maße akzeptieren. Vor allem weil der Pkw am Zielort wesentlich später ankommt als der Zug mit dem der Fahrer unterwegs ist.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Re: Das Ende der Autoreisezüge?
Man muss sich mal vorstellen, welche aberwitzigen und völlig weltfremden Ideen den Planern da bei der DB durch den Kopf gehen.
Im Gegensatz dazu, die ÖBB am Wiener Hauptbahnhof:
http://www.oebb.at/de/Services/Neu_fuer ... /index.jsp
Bildbericht:
http://www.ice-treff.de/index.php?id=289666
Im Gegensatz dazu, die ÖBB am Wiener Hauptbahnhof:
http://www.oebb.at/de/Services/Neu_fuer ... /index.jsp
Bildbericht:
http://www.ice-treff.de/index.php?id=289666
- writeln
- Forumane
Tja, man könnte auch in moderne Züge investieren, statt moderndes Rollmaterial anzubieten.
Die Autoreisezüge und auch die meisten Nachtzüge werden mit Wagen bespannt, die die Bahnsprecherin im oben Verlinkten Artikel vermutlich mit "nostalgisch" gemeint hat. Mann kann aber auch gerne "verwarzt" dazu sagen. Wenn man an Qualität spart, ist es kein Wunder, dass die Passagierzahlen rückläufig sind.
Ich nehme mittlerweile lieber den ersten, oder letzten ICE des Tages, als mich in einen der nostalgischen Nachtzüge der DB zu wagen.
Die Autoreisezüge und auch die meisten Nachtzüge werden mit Wagen bespannt, die die Bahnsprecherin im oben Verlinkten Artikel vermutlich mit "nostalgisch" gemeint hat. Mann kann aber auch gerne "verwarzt" dazu sagen. Wenn man an Qualität spart, ist es kein Wunder, dass die Passagierzahlen rückläufig sind.
Ich nehme mittlerweile lieber den ersten, oder letzten ICE des Tages, als mich in einen der nostalgischen Nachtzüge der DB zu wagen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Maik Costard
- Forumane
Die Bahn hat es schon immer so gehalten: Verkehr, den man nicht mehr will, macht man durch schlechte Fahrzeiten, schlechtes Material und fehlenden Service so lange kaputt, bis niemand es mahr will, mit diesen Züge zu fahren. Was mich allerdings erstaunt ist die Tatsache, das in Wien ein neuses Terminal gebaut wurde und die DBAG 2017 den Verkehr einstellen will. Da passt doch etwas nicht. Und dann gibt es da noch einen Niederländer, der solche Züge mit altem DB-Material betreibt und volle lange Züge fährt.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Datterich
- Forumane
Wohnwagenbeschleuniger? Kein Wunder! Erst Recht demnächst, wenn die Germanische Maut kommt ...Maik Costard hat geschrieben:Und dann gibt es da noch einen Niederländer, der solche Züge mit altem DB-Material betreibt und volle lange Züge fährt.
Mir ist das Recht, werden die Autobahnen im Sommer etwas leerer
Freundliche Grüße an alle Wohnwagenurlaubsfahrer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
@ Alf frei Autobahnen werden wohl ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert sein. Vielleicht hilft ja noch ein Großes Oranges Auto mit Schneepflug.
Gruß
Thomas
Dann haben wir zwar einige Wohnwagen Gespanne weniger auf der Straße, aber die Lücke wird dann durch Fahrzeuge aus dem Osten aufgefüllt.Datterich hat geschrieben: Wohnwagenbeschleuniger? Kein Wunder! Erst Recht demnächst, wenn die Germanische Maut kommt ...
Mir ist das Recht, werden die Autobahnen im Sommer etwas leerer
Freundliche Grüße an alle Wohnwagenurlaubsfahrer
Datterich
@ Alf frei Autobahnen werden wohl ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert sein. Vielleicht hilft ja noch ein Großes Oranges Auto mit Schneepflug.
Gruß
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hallo,
ich finde Ddorf-Villach 2Erw,2Ki Hin und Rückfahrt für ca.1600€ im Autoreisezug nicht gerade billig. Und ein Schlafwagen mit Waschabteil kostet dann ca.2100€
Und der Vorschlag der Bahn die PKWs mit LKWs zu transportieren, da hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag :
Das Gepäck per DHL von der Haustür direkt ins Hotel
Da man aber nun auf sein Auto wartet, könnte man doch glatt... ja einfach den Bus nehmen
ich finde Ddorf-Villach 2Erw,2Ki Hin und Rückfahrt für ca.1600€ im Autoreisezug nicht gerade billig. Und ein Schlafwagen mit Waschabteil kostet dann ca.2100€
Und der Vorschlag der Bahn die PKWs mit LKWs zu transportieren, da hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag :
Das Gepäck per DHL von der Haustür direkt ins Hotel
Da man aber nun auf sein Auto wartet, könnte man doch glatt... ja einfach den Bus nehmen
Holland - Austria, umgehen sie die deutsche Autobahn Maut! Ein Projekt der NS und ÖBBMaik Costard hat geschrieben:.... Was mich allerdings erstaunt ist die Tatsache, das in Wien ein neuses Terminal gebaut wurde ....
Maik
- HaNull
- Forumane
Moin!
Wurde wenige Jahre (oder wenige Monate) genutzt und dann stillgelegt.
Die Baupläne der ÖBB sind möglicherweise nicht mit den Sparmaßnahmen der DB koordiniert.
Das Terminal "Köln" wurde vor ein paar Jahren aus der Innenstadtnähe an den Stadtrand verschoben (ähm, jenseits des Stadtrands).Maik Costard hat geschrieben:Was mich allerdings erstaunt ist die Tatsache, das in Wien ein neuses Terminal gebaut wurde und die DBAG 2017 den Verkehr einstellen will.
Wurde wenige Jahre (oder wenige Monate) genutzt und dann stillgelegt.
Die Baupläne der ÖBB sind möglicherweise nicht mit den Sparmaßnahmen der DB koordiniert.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Hmm, was haben aber die Bauten der ÖBB in Wien mit den Autozugplanungen der DB zu tun?
Die ÖBB Auto- und Nachtzüge nach Deutschland werden von den ÖBB betrieben.
Außerdem gibt es auch etliche innerösterreichische Autozug/Nachtzugverbindungen.
http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_ ... /index.jsp
Die ÖBB Auto- und Nachtzüge nach Deutschland werden von den ÖBB betrieben.
Außerdem gibt es auch etliche innerösterreichische Autozug/Nachtzugverbindungen.
http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_ ... /index.jsp
- Maik Costard
- Forumane
Die Kosten werden, egal bei welcher Bahnverwaltung auch immer, in einem ähnlichen Preisrahmen sein. Wenn die ÖBB, übrigens mit den gleichen Autotransportwagen, die bei der DBAG angeblich Schrott sind, meint, das der Autozug sich rechnet und dafür ein neues Terminal baut, kann irgendwo jemand nicht rechnen oder nicht rechnen wollen. Übrigens steht ja auch immer noch das Gespenst des neuen Bahnhof für Altona im Raum, bei den derzeitigen Entwicklungen dann wahrscheinlich ohne Autoverladung.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Maik,
Wie sagte Mr. Churchhill "Traue keiner Statistik die Du nicht slber gefläscht hast."
Gruß
Thomas
Gut umschrieben.Maik Costard hat geschrieben:Die Kosten werden, egal bei welcher Bahnverwaltung auch immer, in einem ähnlichen Preisrahmen sein. Wenn die ÖBB, übrigens mit den gleichen Autotransportwagen, die bei der DBAG angeblich Schrott sind, meint, das der Autozug sich rechnet und dafür ein neues Terminal baut, kann irgendwo jemand nicht rechnen oder nicht rechnen wollen. Übrigens steht ja auch immer noch das Gespenst des neuen Bahnhof für Altona im Raum, bei den derzeitigen Entwicklungen dann wahrscheinlich ohne Autoverladung.
Schönen Gruß
Maik
Wie sagte Mr. Churchhill "Traue keiner Statistik die Du nicht slber gefläscht hast."
Gruß
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum