Hallo,
am 4.12.2010 sah ich mir die Nikolausfahrt des Hessencourriers an. Ich habe fotografiert und mein Vater hat gefilmt.
Im dritten Teil des Films überquert der Zug einen ungesicherten Bahnübergang!
Als der Zug vorbei war ging das Signal an. Da wir nach der Aufnahme in den nahegelegenen Ort gefahren waren, um zu drehen, kamen wir nach etwa drei Minuten zurück zum Bahnübergang. Dort war bereits eine Schlange entstanden, da nun das Signal eingeschaltet war. So konnte ich erstmal an ca. 10 Autos vorbeilaufen und schließlich an der Scheibe eines Linienbusses klopfen, um dem Fahrer mitzuteilen, dass der Zug bereits vorbeigefahren sei.
Zum Glück ist kein Unfall passiert, ich werde in den nächsten Tagen mal beim Hessencourrier anrufen, damit sie die Signale reparieren.
Hier das Video, das mein Vater gefilmt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=o6D1nx2c1_U
Der Bahnübergang ist etwa bei 3:46 zu sehen.
Viele Grüße aus Nordhessen,
Feuerross
Das hätte auch ins Auge gehen können!
Das hätte auch ins Auge gehen können!
Meine Homepage mit Tipps, Videos und Bildern von meiner Modellbahn H0 und Bahnen im Maßstab 1:1 http://www.mumaspo.de.tl/
Youtube-Kanal
Youtube-Kanal
Re: Das hätte auch ins Auge gehen können!
Hallo,
so wie das auf dem Film sehe, hat der Lokführer das BÜ0 Signal nicht beachtet. Denn dieses zeigt dem Lokführer ob der Bahnübergang eingeschaltet hat oder nicht. Das Signal ist ungefähr bei 3:36.
so wie das auf dem Film sehe, hat der Lokführer das BÜ0 Signal nicht beachtet. Denn dieses zeigt dem Lokführer ob der Bahnübergang eingeschaltet hat oder nicht. Das Signal ist ungefähr bei 3:36.
- Martin D.
- Forumane
- Beiträge: 1047
- Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Re: Das hätte auch ins Auge gehen können!
Auf jeden Fall hat er lange gepfiffen und die Autos scheinen ja auch stehengeblieben zu sein.
Martin
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail