Das muss man gesehen haben
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Das muss man gesehen haben
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Marsupilami
- Forumane
- mietkoch
- Forumane
Da kommt mir doch die Idee....mein Auto auf Strom umzurüsten.
... Und dann einfach ne stange mit Kabel an die nächste Oberleitung...und los gehts
Naja...manchmal kann ein Schritt nach hinten auch Fortschritt bedeuten .
Gruß aus dem sonnigen Mülheim
Thomas
... Und dann einfach ne stange mit Kabel an die nächste Oberleitung...und los gehts
Naja...manchmal kann ein Schritt nach hinten auch Fortschritt bedeuten .
Gruß aus dem sonnigen Mülheim
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
- Jörg Spitz
- Forumane
- Stammgast
Wenn Du nur glaubst, dann solltest Du bestimmt nicht Deinen falschen Glauben bei lebensgefährlichen Themen kund tun...
Die Stromstärke wird immer noch in Ampere angegeben und die Spannung in Volt... Stromstärken ab 50mA gelten als tödlich, Spannungen ab 50V Wechselspannung oder 100V Gleichspannung auch als lebensgefährlich!
Allerdings kommt es immer auch auf die Einwirkzeit an! So löst ein "normaler" FI (Fehlerstromschutzschalter) bei 30mA über 100ms aus und dabei sollten am Menschen keine Schäden entstehen. Ein Elektroweidezaun liefert ca. 10.000V als Impuls von ca. 6ms - und die Kühe fallen nicht tot um, Menschen auch nicht, aber für kleine Tiere kann das tödlich sein.
Die Stromstärke wird immer noch in Ampere angegeben und die Spannung in Volt... Stromstärken ab 50mA gelten als tödlich, Spannungen ab 50V Wechselspannung oder 100V Gleichspannung auch als lebensgefährlich!
Allerdings kommt es immer auch auf die Einwirkzeit an! So löst ein "normaler" FI (Fehlerstromschutzschalter) bei 30mA über 100ms aus und dabei sollten am Menschen keine Schäden entstehen. Ein Elektroweidezaun liefert ca. 10.000V als Impuls von ca. 6ms - und die Kühe fallen nicht tot um, Menschen auch nicht, aber für kleine Tiere kann das tödlich sein.
Naja, im Steinkohlenbergbau gibt es auch Untertage Oberleitungsloks. Die Oberleitung ist in ca. 2,00- 2,20 montiert... also wenn man was trägt und nicht aufpaßt
Nur das ist natürlich schon stark... was macht der bei Regen
Man möchte auch in anderen Ländern nicht unbedingt genauer hinsehen. In Ägypten sind wir mal mit einem Jeep mitgefahren. Wenn der gelenkt hat, dann kam erst eine volle Drehung des Lenkrades bis die Lenkung in die andere Richtung ansprach.
Anschieben bei abgewürgten Motor in Ägypter kein Problem, mit jeweils 8 Gästen hinten drauf scheibt man den Vordermann Stoßstange an Stoßstange wie folgt an :
Der erste Wagen steht Kupplung getreten, der zweite Jeep fährt langsam vor die Stoßstange, gibt richtig Gas und dank 4 Liter Hubraum bei ca. 60km/h startet der andere und läßt die Kupplung kommen... nach einem heftigen Rucken, blockierter 4 Räder des Vorderwagens lief der Motor
Geht doch
Nur das ist natürlich schon stark... was macht der bei Regen
Man möchte auch in anderen Ländern nicht unbedingt genauer hinsehen. In Ägypten sind wir mal mit einem Jeep mitgefahren. Wenn der gelenkt hat, dann kam erst eine volle Drehung des Lenkrades bis die Lenkung in die andere Richtung ansprach.
Anschieben bei abgewürgten Motor in Ägypter kein Problem, mit jeweils 8 Gästen hinten drauf scheibt man den Vordermann Stoßstange an Stoßstange wie folgt an :
Der erste Wagen steht Kupplung getreten, der zweite Jeep fährt langsam vor die Stoßstange, gibt richtig Gas und dank 4 Liter Hubraum bei ca. 60km/h startet der andere und läßt die Kupplung kommen... nach einem heftigen Rucken, blockierter 4 Räder des Vorderwagens lief der Motor
Geht doch
-
- Forumane
Ja, wenn du ihn kurzschließt. Aber der mit seim Stab stellt da nur nen Kontakt her zum Motor von der "Lok".Rapido hat geschrieben:Funken gibt es auch, wenn ich meinen Trixtrafo kurzschließe. Das sind 14 V. Allerdings ist nicht die Stromstärke (V) entscheidend, sondern glaube ich die Menge (Ampere). Man kann auch noch mehrere tausend Volt überleben, wenn die Amperezahl niedrig ist.
Gruß,
Pascal
LG Christoph
Nach fest kommt ab.
Moin,
wir sagen hier:"Leichtsinn lässt grüßen". In Albanien ist es wohl Alltag und Arbeitsschutz unbekannt.
Mir wurde jedenfalls ganz anders, als ich das gesehen habe.
wir sagen hier:"Leichtsinn lässt grüßen". In Albanien ist es wohl Alltag und Arbeitsschutz unbekannt.
Mir wurde jedenfalls ganz anders, als ich das gesehen habe.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.