Moin,
wollen in Zukunft enger zusammen arbeiten, ob das auch klappt
DMM
MFG
Thomas
DB AG und SNCF
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
DB AG und SNCF
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Re: DB AG und SNCF
Aufgrund der ICE3MF Problematik - bzw mit den ICE3 insgesamt - wird bis Mitte/Ende Februar auch schon (notgedrungen) - enger zusammengearbeitet. Gut, die DB wird sicherlich kräftig für die Ersatzverkehre zahlen.
Wobei das "enger" durchaus dann auch für die Fahrgäste gilt, wer den TGV oder den Thalys als Fahrgast kennt, weiss was ich meine.
Die meisten ICE Dienste zwischen Frankfurt und Paris werden nun von TGV geleistet. Bislang war das nur bei einem Umlauf der Fall.
http://www.bahn.de/blitz/view/fernverke ... icht.shtml
Aber immerhin verkehren nun die ICE nach/von Brüssel/Amsterdam wieder über die Grenze ohne Umstieg in Aachen bzw Emmerich.
Wobei das "enger" durchaus dann auch für die Fahrgäste gilt, wer den TGV oder den Thalys als Fahrgast kennt, weiss was ich meine.
Die meisten ICE Dienste zwischen Frankfurt und Paris werden nun von TGV geleistet. Bislang war das nur bei einem Umlauf der Fall.
http://www.bahn.de/blitz/view/fernverke ... icht.shtml
Aber immerhin verkehren nun die ICE nach/von Brüssel/Amsterdam wieder über die Grenze ohne Umstieg in Aachen bzw Emmerich.
-
- Forumane
Hallo,
Enger scheint es überall zu werden, dasselbe wird von den ÖBB Railjets berichtet.
Da ist das Fahren im DB 605 ICE Diesel bei Tempo 140 und/oder die dänische Gumminasen IC3 bis Tempo 180 in beiden Klassen weit weit komfortabler als die Thalys oder TGVs. Doch auch die SBB ICN Schlangen fahren ziemlich komfortabel.
Enger scheint es überall zu werden, dasselbe wird von den ÖBB Railjets berichtet.
Da ist das Fahren im DB 605 ICE Diesel bei Tempo 140 und/oder die dänische Gumminasen IC3 bis Tempo 180 in beiden Klassen weit weit komfortabler als die Thalys oder TGVs. Doch auch die SBB ICN Schlangen fahren ziemlich komfortabel.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
1. BR 103 Killer im Forum