DB Museum Nürnberg

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

DB Museum Nürnberg

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 3. November 2011, 08:36

Hallo zusammen,
Das DB Museum ist gab gestern um eine Atraktion reicher.
Nein es ist keine Lok, die einen neuen Standort hat, sondern lest selber worum es sich handelt. LINK

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Achim
in me­mo­ri­am

Re: DB Museum Nürnberg

Beitrag von Achim » Donnerstag 3. November 2011, 13:44

Ich wollt ja eigentlich nix mehr zu dem Thema schreiben... aber diese "Attraktion" ist so zynisch, das ich zur Beruhigung meiner Magensäure erwarte, das dort an Ort und Stelle den staunenden Besuchern dieses Filmchen gezeigt wird.
Das Filmchen geht allerdings dann los, wenn Deutschland bereits im Rahmen des "Nukleartheaters" Europa von hunderten von rein taktischen Atomsprengkörpern in handliche und strahlende Einzelteile zerlegt worden wäre und zeigt was den Amerikanern dann im Anschluß auch geblüht hätte.

Gruß
now butter by the fishes

Dudi92
Forumane

Beitrag von Dudi92 » Donnerstag 3. November 2011, 14:14

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen:
Es ist gut, dass sowas gezeigt wird, weil die Vorstellung über Monate in so einem Loch eingesperrt zu sein jeden abschrecken dürfte. Es geht eher darum, dass ein Bewusstsein geschaffen wird, wie schnell mit Atombombem die ganze Welt in Schutt und Asche gelegt werden kann.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum irgendjemand noch mit der Bahn fahren sollte, wenn alles verstrahlt ist...
LG Christoph
Nach fest kommt ab.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Dienstag 8. November 2011, 01:28

Also ich muss so einen Bunker auch nicht sehen ... aber das DB-Museum ist schon einen Besuch wert. Ich war da vor drei Jahren und kann es weiterempfehlen.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 8. November 2011, 16:05

Moin,
wenn ich einen Bunker besichtigen will, brauche ich nicht weit zu fahren. Der ehemalige Ausweichsitz der Landesregierung ist, nach Terminvereinbarung, zur Besichtigung freigegeben.
Hier 3 Bilder, die ich bei meinem letzten Besuch gemacht habe.
Dateianhänge
gedenk.jpg
Eingang zum Gelände
telefon.jpg
Eine der 2 Telefonzentralen
EMD01.jpg
Telefonanlage

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 8. November 2011, 23:01

Wer sein Auto mal ein einem Atom Bunker parken möchte, kann nach Bonn fahren.
Einfahrt : Deutsche Welle / Post Turm, daran vorbei fahren und dann erscheint links ein Parkhaus ;-)

Im Parkhaus sieht man die 1 Meter dicken Betonände, die man zufahren konnte um den Bunker dicht zu machen. Der Eingang diente als Schleuse. Die anderen Bunker unter den Gebäuden werden die meißten aber nicht zu Gesicht bekommen.
Es gibt da in der alten Bundeshauptstadt aber noch einige Bunker mehr. Aber die sind nicht öffentlich zugängig. Es ist aber schon beeindruckend und stimmte nachdenklich, wenn man die mal von innen gesehen hat :(

Gruß Bernd

Antworten