DB Schenker auf dem Abstellgleis weil nicht überholt werden
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DB Schenker auf dem Abstellgleis weil nicht überholt werden
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Re: DB Schenker auf dem Abstellgleis weil nicht überholt werden
Eben ein Kernproblem, dass nicht für die Güterzüge geplant wurde.
Bitte alle mitlesen
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Re: DB Schenker auf dem Abstellgleis weil nicht überholt werden
Moin,
wenn man an die Börse will und Leute an die Spitze der Bahn stellt, die von der Bahn keine Ahnung haben, dann kommt Müll heraus.
In der Sendung, Panorama: Das Bahn Fiasko vom 6.10.2010 auf NDR, wurde berichtet, dass die Bahn, seit der Wiedervereinigung, 250 Milliarden € vom Steuerzahler als Zuschuß kassiert hat.
wenn man an die Börse will und Leute an die Spitze der Bahn stellt, die von der Bahn keine Ahnung haben, dann kommt Müll heraus.
In der Sendung, Panorama: Das Bahn Fiasko vom 6.10.2010 auf NDR, wurde berichtet, dass die Bahn, seit der Wiedervereinigung, 250 Milliarden € vom Steuerzahler als Zuschuß kassiert hat.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: DB Schenker auf dem Abstellgleis weil nicht überholt werden
Hallo,
Die Summe war sicher größer als die genannte
Fragende Grüße
Thomas
Was hat die DB vorher schon alles an Steuergeldern bekommen, als Sie noch eine Behörde war? Sicher lief der Zugverkehr dort besser und man Fuhr bei jedem Wetter, was man heute auch tut, bloss war die Technik nicht so anspruchsvoll. Es gab ja noch keine Software in den Lokomotiven und Triebzügen.günni hat geschrieben:schnipp...
In der Sendung, Panorama: Das Bahn Fiasko vom 6.10.2010 auf NDR, wurde berichtet, dass die Bahn, seit der Wiedervereinigung, 250 Milliarden € vom Steuerzahler als Zuschuß kassiert hat.
Die Summe war sicher größer als die genannte
Fragende Grüße
Thomas
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Re: DB Schenker auf dem Abstellgleis weil nicht überholt werden
Moin,
da war die DB auch noch keine DB AG, sondern die Bundesbahn.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: DB Schenker auf dem Abstellgleis weil nicht überholt werden
Wer entscheidet denn wo die Bahn Geld ausgeben darf. Nicht unbedingt die Bahn.
Wenn die Politik ihre halbherzigen Sprüche, mehr "Güter auf die Schiene" wirklich umsetzen würde, dann würde sie die Gelder für eine bessere aAnbindung der Seehäfen freigeben.
Gerade diese Öko Partei, die sich jetzt wieder als Rettungs- und Bürgerverstehpartei aufspielt, hatte jahrelang in NRW, dem Bund genug Zeit daran was zu ändern.
Jetzt sind diese Ökolutscher wieder in NRW an der macht
Warum hat ROT-GRÜN sich im Bund nicht für Bahnprojekte stark gemacht ? Zumal die gleiche Truppe ja auch in Berlin das sagen hatte. Nichts als Phrasen und leere Versprechen.
Auf der einen Seite sind die Strecken überlastet, auf der anderen Seite werden Strecken zugemacht. In Düsseldorf hat es aus dem alten Rangierbahnhof Gleise geben, die eine östliche Umfahrung des Hbf ermöglichen könnten. Die Tunnel gibt es noch. Nein man lotzt die Züge durch den Hbf.
Zumal der Bund wohl mehr Geld durch den Sprit der Brummis einnimmt, als mit den paar € MwSt für die Streckennutzung. ZUmal er für die BAhnstrecken ja erst mal selber in die Tasche greifen müsste. Die Autobahnen werden von den Autofahreren ja mitbezahlt.
Muss ein Spediteur für einen Straßenanschluss Nutzungs-, Instandhaltungsgebühren entrichten. Stellt man ihm einen Autobahnanschluss in ein Industriegebiet monatlich in Rechnung ?
Warum bietet die Bahn nicht Firmen einen kostenlosen Bahnanschluss an ? Es gibt viele Firmen die wohl die Bahn nutzen würden, aber die hohen Kosten für das Anschlussgleis nicht aufbringen wollen.
Es ist schlicht billiger mit einem LKW weil die Umweltbelastung nicht zählt und die echten Kosten die ein LKW an Straßenschäden verursacht die Allgemeinheit zahlt
Wir zahlen immer noch 10cent pro Liter Sprit für die Bahn. Also warum wird das Geld nicht genauso wie diese Stromabgaben zweckgebunden verwendet. Die Grünen haben erreicht, das jährlich 13 Mrd.€ vom Stromkunden nur für den Solarstrom umgeschichtet werden. Es werden aber nur 1,5% des Stromes mit Solartechnik erzeugt
Wenn die Politik ihre halbherzigen Sprüche, mehr "Güter auf die Schiene" wirklich umsetzen würde, dann würde sie die Gelder für eine bessere aAnbindung der Seehäfen freigeben.
Gerade diese Öko Partei, die sich jetzt wieder als Rettungs- und Bürgerverstehpartei aufspielt, hatte jahrelang in NRW, dem Bund genug Zeit daran was zu ändern.
Jetzt sind diese Ökolutscher wieder in NRW an der macht
Warum hat ROT-GRÜN sich im Bund nicht für Bahnprojekte stark gemacht ? Zumal die gleiche Truppe ja auch in Berlin das sagen hatte. Nichts als Phrasen und leere Versprechen.
Auf der einen Seite sind die Strecken überlastet, auf der anderen Seite werden Strecken zugemacht. In Düsseldorf hat es aus dem alten Rangierbahnhof Gleise geben, die eine östliche Umfahrung des Hbf ermöglichen könnten. Die Tunnel gibt es noch. Nein man lotzt die Züge durch den Hbf.
Zumal der Bund wohl mehr Geld durch den Sprit der Brummis einnimmt, als mit den paar € MwSt für die Streckennutzung. ZUmal er für die BAhnstrecken ja erst mal selber in die Tasche greifen müsste. Die Autobahnen werden von den Autofahreren ja mitbezahlt.
Muss ein Spediteur für einen Straßenanschluss Nutzungs-, Instandhaltungsgebühren entrichten. Stellt man ihm einen Autobahnanschluss in ein Industriegebiet monatlich in Rechnung ?
Warum bietet die Bahn nicht Firmen einen kostenlosen Bahnanschluss an ? Es gibt viele Firmen die wohl die Bahn nutzen würden, aber die hohen Kosten für das Anschlussgleis nicht aufbringen wollen.
Es ist schlicht billiger mit einem LKW weil die Umweltbelastung nicht zählt und die echten Kosten die ein LKW an Straßenschäden verursacht die Allgemeinheit zahlt
Wir zahlen immer noch 10cent pro Liter Sprit für die Bahn. Also warum wird das Geld nicht genauso wie diese Stromabgaben zweckgebunden verwendet. Die Grünen haben erreicht, das jährlich 13 Mrd.€ vom Stromkunden nur für den Solarstrom umgeschichtet werden. Es werden aber nur 1,5% des Stromes mit Solartechnik erzeugt