DB Schenker in der Krise
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
DB Schenker in der Krise
Hallo zusammen,
nach dem in diesem Thread schon über die Abänderung für den Fernverkehr für den Bahnhof Hamburg Altona geschrieben worden ist, wird jetzt auch über die Schließung eines / einiger Rangierbahnhöfe geschrieben. Zu finden ist der entsprechende Artikel unter dem folgenden
Link Hagen Vorhalle
MFG
Thomas
nach dem in diesem Thread schon über die Abänderung für den Fernverkehr für den Bahnhof Hamburg Altona geschrieben worden ist, wird jetzt auch über die Schließung eines / einiger Rangierbahnhöfe geschrieben. Zu finden ist der entsprechende Artikel unter dem folgenden
Link Hagen Vorhalle
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Bernie-Bärchen
- Forumane
- Beiträge: 472
- Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15
Seit wann wird der Ablaufberg in Schwerte nicht mehr genutzt?
Als ich im Frühjahr noch erst Montags zum Studium fahren musste,
habe ich den Rangierloks in Schwerte regelmäßig beim Abdrücken zugeschaut.
(Hätte gerne auch Fotos gemacht, aber aus irgendeinem Grund stand immer
auf dem Gleis davor ein Güterzug, so dass man kaum was sehen konnte.)
Als ich im Frühjahr noch erst Montags zum Studium fahren musste,
habe ich den Rangierloks in Schwerte regelmäßig beim Abdrücken zugeschaut.
(Hätte gerne auch Fotos gemacht, aber aus irgendeinem Grund stand immer
auf dem Gleis davor ein Güterzug, so dass man kaum was sehen konnte.)
- Bernie-Bärchen
- Forumane
- Beiträge: 472
- Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15
Quatsch, in Schwerte wird zur Zeit weiterhin abgedrückt, hautpsächlich nachts. Es gibt aber tatsächlich Überlegungen den Satelliten Schwerte zum Fahrplanwechsel im Dezember zu schließen und die Leistungen nach Vorhalle abzugeben. Vorhalle bleibt in Betrieb, ob allerdings als Zugbildungsbf. für Fernzüge oder als Knotenbf. für den Nahbereich ist noch nicht entschieden.
BB
BB
- Bernie-Bärchen
- Forumane
- Beiträge: 472
- Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15
Dann sollten die Herren Mitarbeiter von DB Schenker mal Hemmschuhpflege betreiben, denn ob rostig oder nicht spielt bei der Aufgabe die der
Hemmschuh zu erfüllen hat eine eher untergeordnete Rolle.
Als Azubi von DB Schenker schon mal was von Wartung und Pflege von Hemmschuhen gehört? Auch wenn es in Vorhalle eine Tiefenbach-Abdrückanlage gibt, so gibt es doch auch doppelte Brems-Hemmschuhe die das Weglaufen der Wagen aus den Richtungsgleisen verhindern.
BB
Hemmschuh zu erfüllen hat eine eher untergeordnete Rolle.
Als Azubi von DB Schenker schon mal was von Wartung und Pflege von Hemmschuhen gehört? Auch wenn es in Vorhalle eine Tiefenbach-Abdrückanlage gibt, so gibt es doch auch doppelte Brems-Hemmschuhe die das Weglaufen der Wagen aus den Richtungsgleisen verhindern.
BB
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Moin,
neue Hemmschuhe sieht man besser, als verrostete.
Aber mich stören die nicht, ich spile damit Fußball. Nur die armen Rangierer, die dann die verkanteten Dinger aus den Herzstücken raus holen müssen.
MFG
Baggi
neue Hemmschuhe sieht man besser, als verrostete.
Aber mich stören die nicht, ich spile damit Fußball. Nur die armen Rangierer, die dann die verkanteten Dinger aus den Herzstücken raus holen müssen.
MFG
Baggi
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,