Auch wenn es nur ein Bericht eines Bahn Mitarbeiters ist, zeigt es deutlich, das die Bahn auf dem letzten Loch pfeift. Mehdorn und einigen Politikern sei Dank.
"Es ist ein Wunder, dass überhaupt was fährt"
Richtig schockiert war ich jedoch über diesen Abschnitt. Es erinnert sich jeder an den ICE der seine Tür verloren hat :
Welt online hat geschrieben: Also werden Züge auf die Strecke geschickt, die zwar die Sicherheitsanforderungen erfüllen, bei denen zweitrangige Wartungs- und Servicearbeiten aber aufgeschoben wurden. Die Tür, die ein ICE im April zwischen Frankfurt und Köln bei voller Fahrt verloren hatte, war nach Recherchen von "Welt Online" Tage zuvor als Schadensfall bekannt. Aus Zeitgründen war sie im ICE-Werk einfach in die Halterung gehebelt worden, obwohl klar war, dass sie nicht funktioniert.
Da ich zur Zeit auch mit dem Auto fahren muss, einer meiner Zugverbindungen wurde erst mal bis 31.12. gestrichen, genieße ich zur Zeit die freien Autobahnen in NRW
Ob die Erklärungen der Bahn zutreffend sind, warum man ganze Zugläufe aus dem Fahrplan nimmt, bezweifele ich.
Kann es sein, das die DB zur Zeit riesige Probleme mit der BR42x hat und mit dem Hersteller im Streit liegt Oder sind das die ersten Versuche der Fahrtaktverdichtung auf der Betuwe Linie ( Verdichtung durch Ausdünnung )
Nach dem lesen des Artikels auf "Welt online", nachdenkliche Grüße
Bernd