Deutsche Bahn plant Rückkehr zu Abteilen

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8748
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Deutsche Bahn plant Rückkehr zu Abteilen

Beitrag von Datterich » Samstag 27. März 2021, 13:09

Bei FOCUS online steht ein Bericht über Gedanken und Plänen der DB, die Waggons wieder stärker zu untergliedern. Bahn-Vorstandsmitglied Berthold Huber äußert: „Unsere Kunden wünschen sich mehr Rückzugsmöglichkeiten und dafür wieder mehr abteilähnliche Räume."

Mal abgesehen von Kundenwünschen könnte eine derartige Änderung in Zukunft auch vor einfacherer Verbreitung von Viren schützen. Mal sehen, wann was daraus werden wird.

Freundliche Grüße aus Walsrode
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20838
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutsche Bahn plant Rückkehr zu Abteilen

Beitrag von günni » Samstag 27. März 2021, 13:40

Moin,
den ersten April haben wir noch nicht. Also, die Bahn reagiert auf Kundenwünsche, sollte es so sein, das kann man nur positiv bewerten.
Ich buche nur Abteilwagen (Im Fernverkehr), ansonsten (kein Abteilwagen im FV) verzichte ich auf die Fahrt mit der Bahn.

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Deutsche Bahn plant Rückkehr zu Abteilen

Beitrag von kiruna » Dienstag 30. März 2021, 20:11

Hallo,

wenn dem so ist, dann können wir ja wieder eine Bordzeitung auf den gegenüberliegenden Sitz legen .... :D

Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Antworten