Deutschlands kürzester Bahntunnel
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Deutschlands kürzester Bahntunnel
Hallo,
wird am Pfingstferien gesprengt.
http://www.bahnnews.info/aktuelles/aktuellesframe.htm
MFG
Baggi
wird am Pfingstferien gesprengt.
http://www.bahnnews.info/aktuelles/aktuellesframe.htm
MFG
Baggi
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9734
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Deutschlands kürzester Bahntunnel
Viel mehr würde mich interessieren, welcher bisher zweitkürzeste Bahntunnel denn nach der Sprengung des heute kürzesten Bahntunnels zum dann kürzesten Bahntunnel werden wird
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Re: Deutschlands kürzester Bahntunnel
Hallo Datterich,
Länge Name Strecke von nach Eigentümer
10 Meter Lang Schönborner Tunnel Schönborn-Dreiwerden Stolleneingang Erzbahn Privat
16 Meter Lang Tunnel Nr. 5 Brannenburg Wendelstein WStB
Wer noch mehr über die längeren Tunnel erfahren will, Tunnelmund Eingang.
MFG
Thomas
dem kann abhilfe geschafft werden.Datterich hat geschrieben:Viel mehr würde mich interessieren, welcher bisher zweitkürzeste Bahntunnel denn nach der Sprengung des heute kürzesten Bahntunnels zum dann kürzesten Bahntunnel werden wird
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
Länge Name Strecke von nach Eigentümer
10 Meter Lang Schönborner Tunnel Schönborn-Dreiwerden Stolleneingang Erzbahn Privat
16 Meter Lang Tunnel Nr. 5 Brannenburg Wendelstein WStB
Wer noch mehr über die längeren Tunnel erfahren will, Tunnelmund Eingang.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: Deutschlands kürzester Bahntunnel
Für Rente mit 70 in Darmstadt
Herr Administrator bitte löschen!
Herr Administrator bitte löschen!
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 6. Mai 2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
Re: Deutschlands kürzester Bahntunnel
Wegen Pensionsberechtigung gelöscht
kw Herr Administrator
kw Herr Administrator
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 6. Mai 2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
Re: Deutschlands kürzester Bahntunnel
So jetzt man bischen Humor versuchen...
Anderswo baut man Gebirge um Schattenbahnhöfe zu tarnen und Herr Grube gräbt es ab, das Gebirge.
Herr Grube es liegt noch viel Arbeit vor ihnen!
Wie FloK mal so richtig feststellte sind alle Gebirge nur eine zeitweilige und vorübergehende geologische Erscheinung.
Ich füge für Herrn Grube hinzu: Wer Großes vorhat, der versetzt Berge in vorübergehenden geologische Erscheinungen.
Wann beginnen sie die Alpen abzubrechen, die sind doch nur dem Eisenbahnverkehr im Wege!
Die Schweizer graben 50 km lange Tunnel und wir Deutschen wir machen alles gründlicher.
Deshalb: Reißt den Gotthard ab!
Auf keinen Fall sollten sie ihr Fahrpreissystem modifizieren und die Eisenbahn wieder zu einem preiswerten Verkehrsmittel machen!Immer schön beim Wesentlichen bleiben!
Kümmern sie sich um die Berge - alles abreißen, bis der letzte Eisenbahnfotograf von den Strecken und der letzte Fahrgast aus dem Zug in verläßliche Verkehrmittel vertrieben wurde!
Gruß
Achim (der gestern feststellen musste, das er keine erschwingliche Fahrkarte in den Spreewald für die nächsten Tage mehr kaufen kann und deswegen gegen jede klimatische Vernunft und unter Ignorierung des "Kategorischen Imperativs"mit vollem LPG Gas Tank die A 2 unter die Pneus http://de.wikipedia.org/wiki/Reifen nehmen wird.
Anderswo baut man Gebirge um Schattenbahnhöfe zu tarnen und Herr Grube gräbt es ab, das Gebirge.
Herr Grube es liegt noch viel Arbeit vor ihnen!
Wie FloK mal so richtig feststellte sind alle Gebirge nur eine zeitweilige und vorübergehende geologische Erscheinung.
Ich füge für Herrn Grube hinzu: Wer Großes vorhat, der versetzt Berge in vorübergehenden geologische Erscheinungen.
Wann beginnen sie die Alpen abzubrechen, die sind doch nur dem Eisenbahnverkehr im Wege!
Die Schweizer graben 50 km lange Tunnel und wir Deutschen wir machen alles gründlicher.
Deshalb: Reißt den Gotthard ab!
Auf keinen Fall sollten sie ihr Fahrpreissystem modifizieren und die Eisenbahn wieder zu einem preiswerten Verkehrsmittel machen!Immer schön beim Wesentlichen bleiben!
Kümmern sie sich um die Berge - alles abreißen, bis der letzte Eisenbahnfotograf von den Strecken und der letzte Fahrgast aus dem Zug in verläßliche Verkehrmittel vertrieben wurde!
Gruß
Achim (der gestern feststellen musste, das er keine erschwingliche Fahrkarte in den Spreewald für die nächsten Tage mehr kaufen kann und deswegen gegen jede klimatische Vernunft und unter Ignorierung des "Kategorischen Imperativs"mit vollem LPG Gas Tank die A 2 unter die Pneus http://de.wikipedia.org/wiki/Reifen nehmen wird.
now butter by the fishes
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9734
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Deutschlands kürzester Bahntunnel
@ Achim: Vor lauter Humor vergessen, die rote Schrift auf den Buttons "Ändern" und "Zitieren" zu lesen? Oder vielleicht vor Lachen so gezittert und die Knöpfe nicht richtig getroffen? Junge Junge, Du wirst alt.
Viel Spaß im Spreewald
Datterich
_________________
... der glaubt, dass es im Spreewald überhaupt keine Tunnel gibt.
Viel Spaß im Spreewald
Datterich
_________________
... der glaubt, dass es im Spreewald überhaupt keine Tunnel gibt.
- meckisteam
- Forumane
- Beiträge: 1136
- Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Deutschlands kürzester Bahntunnel
Ich frage mich ob das eine gute Idee ist diesen Mini-Tunnel abzugraben. In der Vergangenheit hat man solche Felszungen ja nicht aus Spaß stehen lassen. Sie dienen dazu das anschließende Gestein sicher abzustützen. Gräbt man nun diese Felszunge ab fehlt dem anschließenden Gestein der Halt. Es kann zu Felsstürzen kommen ...
Die Bahnbauer die vor vielen Jahren diese Strecken gebaut haben waren sehr erfahrene Leute, deren Bauwerke auch ohne Computerhilfe beim Bau teilweise mehr als 150 Jahre überdauert haben. Man sollte nicht einfach so die damaligen Baugrundsätze für falsch erklären nur weil sie minimal mehr Unterhaltskosten verursachen.
Die Bahnbauer die vor vielen Jahren diese Strecken gebaut haben waren sehr erfahrene Leute, deren Bauwerke auch ohne Computerhilfe beim Bau teilweise mehr als 150 Jahre überdauert haben. Man sollte nicht einfach so die damaligen Baugrundsätze für falsch erklären nur weil sie minimal mehr Unterhaltskosten verursachen.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Re: Deutschlands kürzester Bahntunnel
Moin,
diese minimalen Unterhaltungskosten können, wenn man das Bewährte außer Acht lässt, explodieren.
Man sollte die Erfahrung der "Alten" achten, sonst kann man schnell in die Grube fallen.
diese minimalen Unterhaltungskosten können, wenn man das Bewährte außer Acht lässt, explodieren.
Man sollte die Erfahrung der "Alten" achten, sonst kann man schnell in die Grube fallen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.