Die Kunst des stilvollen Verarmens (der Bahn)
- Uli
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Die Kunst des stilvollen Verarmens (der Bahn)
Die Kunst des stilvollen Verarmens
Habe gestern in einem Blog eine herrlische Stilblüte über
unfreiwillig witzige Detail in der Werbung gefunden.
Da hier obendrein für die “arme” Bahn geworben wird und
außerdem dort die nächste Preiserhöhung ins Haus steht,
möchte ich Euch das Teil nicht vorenthalten:
Zum besseren Verständnis: das Mädel am Fenster liest ein
Buch mit dem Titel “Die Kunst des stilvollen Verarmens.
Wie man ohne Geld reich wird” von Alexander von Schönburg.
Ist den Werbern vielleicht gar nicht mal zufällig passiert
***
Hier gehts zu meinem Original-Text und den Quellen:
http://www.uli-kutting.de/blog/archives ... itzig.html
Habe gestern in einem Blog eine herrlische Stilblüte über
unfreiwillig witzige Detail in der Werbung gefunden.
Da hier obendrein für die “arme” Bahn geworben wird und
außerdem dort die nächste Preiserhöhung ins Haus steht,
möchte ich Euch das Teil nicht vorenthalten:
Zum besseren Verständnis: das Mädel am Fenster liest ein
Buch mit dem Titel “Die Kunst des stilvollen Verarmens.
Wie man ohne Geld reich wird” von Alexander von Schönburg.
Ist den Werbern vielleicht gar nicht mal zufällig passiert
***
Hier gehts zu meinem Original-Text und den Quellen:
http://www.uli-kutting.de/blog/archives ... itzig.html
Ist das war ? Das ist ja schon in Grossbritannien mit erschreckende Resultat getestet.Achim hat geschrieben:Das passt gut zur Privatisierung des Gleisnetzes.!
Gleisnetz im Wert von 100 Milliarden - für 10 Milliarden verkloppen. Da freut sich der Aktionär.
Der eine wird reich - der deutsche Staat verarmt stilvoll.
Achim
Hier in Schweden haben wir ja seit lange noch einmal Private Betrieber, das Netz bleibt jedoch bei der Staat und das Bahnamt (Järnvägsstyrelsen) dafür der einzige Verantwortliche.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Hi Qrt,
ich weiß ja nicht was man so über das Thema "Die Deutsche Bahn und die Börse" in der heimischen Fachpresse hört, aber in Deutschland gibt es seit längerem ein Diskussion zum Börsengang der DB. Es geht darum ob die DB das Netz behält und an die Börse geht oder es verkauft wird und die DB ohne das Netz an die Börse geht.
ich weiß ja nicht was man so über das Thema "Die Deutsche Bahn und die Börse" in der heimischen Fachpresse hört, aber in Deutschland gibt es seit längerem ein Diskussion zum Börsengang der DB. Es geht darum ob die DB das Netz behält und an die Börse geht oder es verkauft wird und die DB ohne das Netz an die Börse geht.
Wenn das Wunderlandteam mit dem Schweizabschnitt fertig ist, habe ich folgenden Wunsch Vorsicht ein Versuch von Galgenhumor"
Der Mehdorn des Miwula baut mit seinen Mitarbeitern aus der DB AG ein neues Modell, das sich vollständig am Schweizer Vorbild orientiert.
Damit wir endlich mit der Eisenbahn ins Wunderland fahren können und nicht mit Wohnmobilen, Bussen, Autos und Flugzeugen anreisen (müssen).
Achim
edit: Hör gerade im Radio, jetzt wollen sie die Gleise doch nicht preiswert verscheuern - Noch hat der Schwachsinn sich nicht völlig durchgesetzt - es besteht noch Hoffnung.
Der Mehdorn des Miwula baut mit seinen Mitarbeitern aus der DB AG ein neues Modell, das sich vollständig am Schweizer Vorbild orientiert.
Damit wir endlich mit der Eisenbahn ins Wunderland fahren können und nicht mit Wohnmobilen, Bussen, Autos und Flugzeugen anreisen (müssen).
Achim
edit: Hör gerade im Radio, jetzt wollen sie die Gleise doch nicht preiswert verscheuern - Noch hat der Schwachsinn sich nicht völlig durchgesetzt - es besteht noch Hoffnung.
now butter by the fishes
- Marsupilami
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das gleisnetz bleibt auf der habenseite der bahn und kann wahrscheinlich zum eigenkapital gerechnet werden, und es kann konstant gehalten werden. wenn die bahn also weiterhin andere logistikunternehmen aufkauft oder einfach nur expandieren will, dann kann sie das gleisnetz z.B. als sicherheit für neue kredite einsetzen ohne es im notfall verkaufen zu können. das ist nur eine möglichkeit von vielen, die sich mit bilanzierung bieten.
vg
vg
Re: Die Kunst des stilvollen Verarmens (der Bahn)
In der Werbung gibt es keine Zufälle.......Das ist bewusst gewählt.Uli hat geschrieben:....
das Mädel am Fenster liest ein Buch mit dem Titel “Die Kunst des stilvollen Verarmens. Wie man ohne Geld reich wird” von Alexander von Schönburg.
Ist den Werbern vielleicht gar nicht mal zufällig passiert
...
- Uli
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Re: Die Kunst des stilvollen Verarmens (der Bahn)
Das stimmt definitiv nicht. Du ahnst gar nicht, was in der Werbung und imbigboy4015 hat geschrieben:...In der Werbung gibt es keine Zufälle...
Marketing für "dumme Fehler" gemacht werden, selbst bei den großen!
Eines der berühmtesten Beispiele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Pajero
Aber bei der Bahnwerbung ergibt der Buchtitel sogar einen Sinn...
Marketing, sag ich nichts zu was vor Gericht gegen mich verwendet werden kann
nochmal Autos: Der Audi A4 quattro hat in Italien einen blöden Namen
"Audi A quattro quattro"
Wobei das Wort Audi auch noch lateinischen Ursprungs ist: Die Befehlsform von "hören - lat. "audire"" ist "horch - lat. audi".
August Horchs Sohn kam auf diesen Namen als er seine Lateinaufgaben machte nachdem sein Vater einen Namen für sein neues Autowerk suchte, den Namen Horch hatte er aber mit verkauft.
Marketing, sag ich nichts zu was vor Gericht gegen mich verwendet werden kann
nochmal Autos: Der Audi A4 quattro hat in Italien einen blöden Namen
"Audi A quattro quattro"
Wobei das Wort Audi auch noch lateinischen Ursprungs ist: Die Befehlsform von "hören - lat. "audire"" ist "horch - lat. audi".
August Horchs Sohn kam auf diesen Namen als er seine Lateinaufgaben machte nachdem sein Vater einen Namen für sein neues Autowerk suchte, den Namen Horch hatte er aber mit verkauft.