Edit: -hat sich erledigt-. Weis jemand was das hier ist?
Edit: -hat sich erledigt-. Weis jemand was das hier ist?
Hallo, ich wollte mal Fragen wie dieser Triebkopf heisst?
Ich hab schon öfters auf den Zug geschaut, aber ich hab nichts gefunden.
Gibt es diesen Triebkopf zufällig auch zu kaufen? Am besten für Märklin, ich könnt ihn aber acu umbauen. Diesen Triebkopf benötige ich unbeding, da bei mir sonst von der Länge kein langer Zug an meinen Haltepunkt passt, und weil ich einen Vorbildgerechten Verkehr gestalten möchte.
Hier das Bild, ich weis man sieht nicht wirklich viel, aber ich versuch ein besseres Bild zu machen.
Einige wiisen vielleicht wo das ist, ich geb mal einen Tipp: Nahe von Basel und relativ na an Schaffhausen an der Hochrhein Strecke.
MFG
David
Ich hab schon öfters auf den Zug geschaut, aber ich hab nichts gefunden.
Gibt es diesen Triebkopf zufällig auch zu kaufen? Am besten für Märklin, ich könnt ihn aber acu umbauen. Diesen Triebkopf benötige ich unbeding, da bei mir sonst von der Länge kein langer Zug an meinen Haltepunkt passt, und weil ich einen Vorbildgerechten Verkehr gestalten möchte.
Hier das Bild, ich weis man sieht nicht wirklich viel, aber ich versuch ein besseres Bild zu machen.
Einige wiisen vielleicht wo das ist, ich geb mal einen Tipp: Nahe von Basel und relativ na an Schaffhausen an der Hochrhein Strecke.
MFG
David
Zuletzt geändert von H0Egon am Samstag 26. Januar 2008, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
Nur mal ein Link: http://www.modellbahnshop.de/shop/article.aspx?id=15891
Da auf dem Ding draufsteht was es ist - Baureihe 641 - reicht es einmal bei Google Triebzug 641 Model einzugeben.....
Da auf dem Ding draufsteht was es ist - Baureihe 641 - reicht es einmal bei Google Triebzug 641 Model einzugeben.....
- Maik Costard
- Forumane
Über dem roten Keks. Betriebsnummer 641 014-4. Übrigens wird dieser Triebwagen Walfisch genannt.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Jörg Spitz
- Forumane
Bei dem Triebwagen handelt es sich um die "Hochrheinzigarre" BR 641 welcher zwischen Basel Bad. und Schaffhausen bzw. Singen Htwl. meistens als Doppeltraktion verkehrt. Stationiert sind die Triebzüge übrigens im BW Waldshut.
Viele Grüße vom Südschwarzwald
Jörg
PS: Wer lesen kann ist meist im Vorteil.
Bei dem Triebwagen handelt es sich um die "Hochrheinzigarre" BR 641 welcher zwischen Basel Bad. und Schaffhausen bzw. Singen Htwl. meistens als Doppeltraktion verkehrt. Stationiert sind die Triebzüge übrigens im BW Waldshut.
Viele Grüße vom Südschwarzwald
Jörg
PS: Wer lesen kann ist meist im Vorteil.
Äh, Jörg das mit Schaffhausen stimmt nicht ganz,Nach Schaffhausen kommt man nur mit dem RegioExpress" (BR 611 wenn ich nicht irre)
Die BR 641 fährt meistens in Doppeltraktion bis nach Lauchringen und dann wird abgekoppelt und die eine Fährt ein paar min. später wieder in Richtung Basel, die andere Richtung Weizen.
Wo ist in Waldshut bitte ein Bahnbetriebswerk???
Ich wohn ja in der Gegend aber wo ist in WT ein Bahnbetriebswerk?
MFG
David
Die BR 641 fährt meistens in Doppeltraktion bis nach Lauchringen und dann wird abgekoppelt und die eine Fährt ein paar min. später wieder in Richtung Basel, die andere Richtung Weizen.
Wo ist in Waldshut bitte ein Bahnbetriebswerk???
Ich wohn ja in der Gegend aber wo ist in WT ein Bahnbetriebswerk?
MFG
David
- Jörg Spitz
- Forumane
- 103er-Killer
Hallo Ho Egon,
MfG
Thomas
Bilder habe ich nicht, aber http://www.eisenbahnbilder.com/modules/ ... &artid=180 ist der Gleisplan von 1974. der Dürfte Dir sicher helfen.H0Egon hat geschrieben: ...
Hat vielleicht jemand Bilder von diesem BW?
MFG
David
MfG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,