Eigentlich kein Vorbild - traurig aber wahr

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Datterich
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Eigentlich kein Vorbild - traurig aber wahr

Beitrag von Datterich » Freitag 17. März 2023, 15:46

"Die Verkommenheit, die wir erleben, ist hausgemacht"
FOCUS online hat geschrieben:Der Bundesrechnungshof hat einen neuen Bericht veröffentlicht. Darin ist zu lesen, wie schlecht es um die Deutsche Bahn steht. Arno Luik, der sich seit Jahren mit dem Unternehmen beschäftigt, sagt: „Die Bahn ist eine Schande für Deutschland.“
Eine nach meiner persönlichen Erfahrung (siehe mehrere bereits ältere Beiträge hier im Forum) leider zutreffende Aussage und ein interessanter Artikel in FOCUS online.
„Nach vier offensichtlich verlorenen Jahren ist das System Eisenbahn sogar noch unzuverlässiger geworden und die wirtschaftliche Lage der DB AG hat sich weiter verschlechtert“ sagte Rechnungshofpräsident Kay Scheller.
Dazu fällt mir dann auch nichts weiter ein - vielleicht einem Leser dieser Zeilen und des Artikels?

Freundliche Grüße an alle Geduldigen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

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Datterich
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Eigentlich kein Vorbild - es kommt immer schlimmer

Beitrag von Datterich » Donnerstag 21. März 2024, 13:50

Wie man bei SPIEGEL online nun lesen kann, hat der Konzern 2023 unter dem Strich einen Verlust von 2,4 Milliarden Euro gemacht. Weiter heißt es, dass eine Besserung (Pünktlichkeit und Wirtschaftlichkeit) zumindest vorerst nicht in Sicht ist. Fast jeder dritte Fernzug war 2023 verspätet unterwegs.

Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
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günni
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Re: Eigentlich kein Vorbild - traurig aber wahr

Beitrag von günni » Donnerstag 21. März 2024, 15:03

Moin,
selbst wenn die Politiker den Artikel lesen, sie werden nichts ändern. Hauptsache die Diäten stimmen.

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Datterich
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Ein trauriges Vorbild - Boni für das alles?

Beitrag von Datterich » Freitag 22. März 2024, 15:12

Die Deutsche Bahn ist zu 100 Prozent in Bundesbesitz. Als Bundesbürger und Steuerzahler bin ich sehr gespannt, was sich die Bahnvorstände für 2023 für vertraglich vereinbarte Boni genehmigen werden.

Zitat: »Künftig werden bei der Bezahlung der Konzernchefs die Ziele "Kundenzufriedenheit" und "Pünktlichkeit" eine noch geringere Rolle spielen - und damit genau die Bereiche, die für viele Bahnreisende die entscheidenden Kriterien für die Frage sein dürften, wie gut die Bahn arbeitet.«

Nachdenkliche Grüße
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