Ein Waggon macht sich selbstständig
-
- Forumane
Heute morgen ist am Bahnhof Garmisch ein Steuerwagen außer Kontrolle geraten, sodass er ca. 20 km alleine gefahren ist. Glücklicherweise gings dan irgendwann etwas bergauf, sodass der Waggon gestoppt werden konnte.
Peinlich, peinlich für die Bahn..
Quelle: http://www.br-online.de/aktuell/garmisc ... 264122.xml
Peinlich, peinlich für die Bahn..
Quelle: http://www.br-online.de/aktuell/garmisc ... 264122.xml
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
- Martin D.
- Forumane
Aber was heißt denn hier "Reisezugwagon"?
Da steht Baureihe BR 628drauf, und das ist soweit ich weiß ist das ein zweiteiliger Gliederdieseltriebwagen.
Wie rangiert man den denn, dass der sich plötzlich selbstständig macht?
Ich meine wenn ein gefährt einen Motor(und dazu noch Diesel) hat kann man den doch als Lokführer im Führerstand rangieren.
Sind hier wieder die Personalsparpläne am Werk?
Verwunderte Grüße Martin
-
- Forumane
- 103er-Killer
Hallo Martin D.
MFG
Thomas
Es gibt aber auch noch Bf in denen die fertig gestellten Zuüge per Rangierlok an den Bahnsteig gebracht werden. Da diese Lok ständig läuft (Motor) wird das billiger sein als zwei Motoren zu starten.Martin D. hat geschrieben:
Aber was heißt denn hier "Reisezugwagon"?
Da steht Baureihe BR 628drauf, und das ist soweit ich weiß ist das ein zweiteiliger Gliederdieseltriebwagen.
Wie rangiert man den denn, dass der sich plötzlich selbstständig macht?
Ich meine wenn ein gefährt einen Motor(und dazu noch Diesel) hat kann man den doch als Lokführer im Führerstand rangieren.
Sind hier wieder die Personalsparpläne am Werk?
Verwunderte Grüße Martin
Zu dem Zeitpunkt war wohl kein Fotograf vor Ort alsoab ins Archiv.N-Jörn hat geschrieben:Es wäre nicht das erste Mal, dass bei der schreibenden Zunft Bild und Text
keinerlei Zusammanhang aufweisen. Das wird wahrscheinlich ein Bild aus dem
Archiv gekramt worden sein.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Dienstagsforumane
Moin,
daß diese Bilder willenlos aus dem Archiv gewürfelt wurden, sieht man schon daran, daß im rechten Bildteil ein 928 zu sehen ist, während links ein Steuerwagen (ex Silberling) abgebildet ist, d.h., die Abbildung an sich ist schon widersprüchlich. Man kann das von dem Praktikanten, der da höchstwahrscheinlich ins Archiv beordert wurde, auch nicht anders erwarten, und da echter Journalismus (mit Recherche und so) in Deutschland kaum noch stattfindet, läuft so ein Fehler natürlich ungeprüft durch.
daß diese Bilder willenlos aus dem Archiv gewürfelt wurden, sieht man schon daran, daß im rechten Bildteil ein 928 zu sehen ist, während links ein Steuerwagen (ex Silberling) abgebildet ist, d.h., die Abbildung an sich ist schon widersprüchlich. Man kann das von dem Praktikanten, der da höchstwahrscheinlich ins Archiv beordert wurde, auch nicht anders erwarten, und da echter Journalismus (mit Recherche und so) in Deutschland kaum noch stattfindet, läuft so ein Fehler natürlich ungeprüft durch.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil