Eine kleine Geschichte

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Breaker

Eine kleine Geschichte

Beitrag von Breaker » Freitag 24. Juni 2011, 17:10

Mahlzeit,

ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen, die ich heute im Taxi erleben durfte:

Ich habe heute einen etwa 4 Jahre alten behinderten Jungen von der Schule abgeholt. Auf dem Rückweg kamen wir an einen Bahnübergang, wo gerade die Schranken schlossen. Es folgte dieses Gespräch:

Ich:"Schau mal-da kommt gleich die Eisenbahn!"
Junge total aufgeregt:"Der rote Wurm kommt,der rote Wurm kommt!!"
Ich sehr nachdenklich. Roter Wurm?? Ach so, der meint den Talent der DB Regio!! Etwas anderes fährt dort ja nicht.
Ich:"Genau, der rote Wurm kommt!"
Als der Talent vorüberfährt, ruft der Junge total entzückt:"Der Wurm ist da, der Wurm ist da. Und er hat auch keine Bauchschmerzen!"
Bauchschmerzen????
Ich frage nach:"Wieso Bauchschmerzen?"
Junge:"Der Wurm war ja leer, dann hat er auch keine Bauchschmerzen. Aber manchmal hat der Wurm so große Bauchschmerzen, das noch ein zweiter Wurm mitfährt."

Zufrieden lächelnd sind wir dann weitergefahren.

Fazit: Ich fand das so toll und faszinierend, das ein für viele von uns gewöhnlicher Triebwagen, die Fantasie und die Begeisterung bei einem kleinen Jungen sooo beflügelt. Ein schöner Augenblick an einem stressigen Tag.

Breaker

günni
Forumane

Re: Eine kleine Geschichte

Beitrag von günni » Freitag 24. Juni 2011, 17:18

Moin,
ob behindert oder nicht, Kinder haben etwas, was wir Erwachsenen verloren haben. Unbefangene Fantasie und Begeisterung.

Nun frage ich mich, was würde ein Kind sagen, wenn ein braun lackierter Triebzug käme. :elch:

Zu meiner Frage, die man nicht Ernst nehmen sollte: scnr

Antworten