Erwischt: ICE 3 "Freie und Hansestadt Hamburg"
- Flo K (der erste)
- Forumane
Erwischt: ICE 3 "Freie und Hansestadt Hamburg"
Hallo Leute
Heute morgen in Kassel Wilhelmshöhe:
Mal sehen wer als erstes 'Avatar-Rechte' anmeldet... - selbstverständlich wird das Bild nur an Einwohner der namesgebenden Stadt vergeben!
Los geht's!
Flo
Heute morgen in Kassel Wilhelmshöhe:
Mal sehen wer als erstes 'Avatar-Rechte' anmeldet... - selbstverständlich wird das Bild nur an Einwohner der namesgebenden Stadt vergeben!
Los geht's!
Flo
-
- Forumane
Das ist doch gar nicht der ICE 3 oder
*Klugscheissmodus an*
Ist das nicht der ICE T. Nicht zu verwechseln mit dem ICE TD. Der wanderte ja aufs Abstellgleis. Soweit ich wieß.
Der ICE 3 hat auch eine längere Kopfform und das Fensterband ist etwas anders.
Das ist ein ICE 3
und das ein ICE T
*Klugscheissmodus aus*
Denk ich
Das ist doch gar nicht der ICE 3 oder
*Klugscheissmodus an*
Ist das nicht der ICE T. Nicht zu verwechseln mit dem ICE TD. Der wanderte ja aufs Abstellgleis. Soweit ich wieß.
Der ICE 3 hat auch eine längere Kopfform und das Fensterband ist etwas anders.
Das ist ein ICE 3
und das ein ICE T
*Klugscheissmodus aus*
Denk ich
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
- Flo K (der erste)
- Forumane
Nur, dachte ich, wird die genaue Differenzierung der "ICE 3-Familie" hier nicht soo genau genommen...
Um ganz genau zu sein ist es ein ICE der dritten Generation, Br 411, 7-teilig!
Diesen Zug gibt es auch 5-teilig (ohne Restaurant), der ICE-T "Kassel" ist so einer! Br 415 (Foto folgt)
Greez
Flo
Nur, dachte ich, wird die genaue Differenzierung der "ICE 3-Familie" hier nicht soo genau genommen...
Um ganz genau zu sein ist es ein ICE der dritten Generation, Br 411, 7-teilig!
Diesen Zug gibt es auch 5-teilig (ohne Restaurant), der ICE-T "Kassel" ist so einer! Br 415 (Foto folgt)
Greez
Flo
zum Thema ICE´s
Hey zusammen, könnte es sein, dass dieser besagte ICE-T ausschließlich für die sehr kurvenreiche Strecke Stuttgart-Zürich konzipiert wurde und einen beweglichen Aufbau hat ( Neigetechnik ) ähnlich dem Cisalpino, der zwischen Stuttgart und Milano verkehrt? Fährt dieser Zug auch auf eurer Anlage?
- Marius Baum
- Forumane
Der ICE-T besitzt Neigetechnik - jeder einzelne! Jedoch wird diese Neigetechnik nicht auf allen Strecken gebraucht und daher auch nicht überall eingesetzt. Eine Strecke wo sie eingesetzt wird ist unter anderem besagte Strecke Stuttgart-Zürich und eine wo sie nicht eingesetzt wird unter anderem die Ausbaustrecke (mit geneigten Kurven) Bebra-Leipzig (an der wohne ich ).
Und klar gibts den ICE-T schon als Modell mit Neigetechnik - wie nicht anders zu erwarten nämlich von Fleischmann in HO und N!
Der ICE-T besitzt Neigetechnik - jeder einzelne! Jedoch wird diese Neigetechnik nicht auf allen Strecken gebraucht und daher auch nicht überall eingesetzt. Eine Strecke wo sie eingesetzt wird ist unter anderem besagte Strecke Stuttgart-Zürich und eine wo sie nicht eingesetzt wird unter anderem die Ausbaustrecke (mit geneigten Kurven) Bebra-Leipzig (an der wohne ich ).
Und klar gibts den ICE-T schon als Modell mit Neigetechnik - wie nicht anders zu erwarten nämlich von Fleischmann in HO und N!
Zuletzt geändert von Marius Baum am Montag 5. April 2004, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Auch die kurvenreiche Ost-West-Verbindung Lepizig - Erfurt - Kassel - Dortmund - Düsseldorf wird von diesen Fahrzeugen bedient.
Als Modell, wie schon richtig gesagt, erhältlich von FLEISCHMANN mit besagter Neigetechnik.
Im Wunderland gibt es dagegen (noch) keinen ICE-T.
Flo
Auch die kurvenreiche Ost-West-Verbindung Lepizig - Erfurt - Kassel - Dortmund - Düsseldorf wird von diesen Fahrzeugen bedient.
Als Modell, wie schon richtig gesagt, erhältlich von FLEISCHMANN mit besagter Neigetechnik.
Im Wunderland gibt es dagegen (noch) keinen ICE-T.
Flo