Hallo Stfan,
auch Deutsche werden so aus dem Zug geholt, nur darüber gibt es dann keine Videos und Entrüstungskampanien.
Und komisch ist wirklich, das es mit gewissen Kulturen keine Probleme gibt, mit anderen degegen erheblich mehr. Obwohl Ddorf in Europa die größte Anzahl an Japanern und Chinesen hat, fallen diese in keiner Kriminalitätsstastik negativ auf.
dieWelt hat geschrieben:Beim Schwarzfahren ist ein „erhöhtes Beförderungsentgelt“ von 60 Euro fällig, doch von Flüchtlingen, die kaum Geld haben, kann die Bahn diese Strafe fast nie eintreiben. Die Forderung werde daher meist auf null gestellt und dann beim Bund geltend gemacht, teilte die Bahn auf Anfrage der Heidelberger „Rhein-Neckar-Zeitung“ mit. Die Steuerzahler berappen also die Zeche.
Quelle Boris Palmer"„Sie haben einfach nichts mehr zu verlieren“"
Selbst Boris Palmer postet ein Video und prangert diese Zustände an. Bei deutschen Hartz IV Empfänger ist die Justiz da nicht so großzügig, da müssen zahlen. Werden sie mehrfach erwischt, wandern sie auch mal in den Knast (diverese Artikel in den Zeitungen). Gleiches Recht für alle? Flüchtlinge erhalten die gleichen Zahlungen für Mobilität wie Hartz IV Empfänger.
noz hat geschrieben: Hat ein Flüchtling die Erstaufnahmeeinrichtungen verlassen und gilt als anerkannter Asylbewerber, dann erhält er als Alleinstehender im Monat bis zu 359 Euro, um sich selbst zu versorgen. Die Summe orientiert sich an den Hartz-IV-Sätzen und beinhaltet einen Regelsatz für die Nutzung des Nahverkehrs, der etwa bei 25 Euro im Monat liegt.
noz
Land kündigt Vereinbahrung
Damit ist das Geldproblem entkräftet.
Die Ausrede das man sich als Ausländer mit dem hochkomplexen Tarifsystem nicht auskennt, lasse ich so nicht gelten. Bei Tagesgästen oder Personen die mal ein paar Tag hier sind, mögen sich Probleme ergeben, zumal jede Stadt da eigene Regeln für Kauf ( im Zug, U-Bahn ) und Abstempeln hat. Aber komisch wenn Messe in Köln oder Ddorf ist, haben Japaner, Engländer, Amis, Schweden, Chinesen, usw. die richtigen Tickets, erkennen die 1. Klasse oder fragen.
Nur viele neuen Dauergäste, überwiegend Männer, aus gewissen Regionen die seit Monaten hier leben, vergessen das jeden Tag?
Sie haben meist ein Nahverkehrsticket für die Stadt in der sie leben, für das sie oft nichts zahlen oder der Bamf Ausweis reicht. Hartz IV Empfänger müssen sich das Sozialticket selber kaufen. Aber für Ausflüge in der Nachbarstädte gilt das nicht. Und das Ruhrgebiet ist groß, Köln um die Ecke.
Wer täglich die gleiche Strecke fährt erkennt die Gesichter wieder die negativ auffallen, vor allem wenn man an 2 Unterkünften vorbei kommt. Und ich spreche hier NUR von der 1. Klasse!
Stefan, wie schon am Anfang geschrieben, es werden leider täglich dutzden von Fahrgästen mit Gewalt aus den Zügen geholt, weil sie sich daneben benehmen.
Hat es früher so nicht gegeben. Weder in den 80er ,90er Jahren wurden Schaffner, Kontrolleure körperlich angegriffen, bespuckt oder getreten. Erst in den letzten Jahren explodieren diese Übergriffe. Waren die Eltern da schlechte Vorbilder oder haben die Erziehung schleifen lassen?
Ich unterhalte mich gerne mit Schaffnern und Controlleuren und das wir die mir berichten zeigt ein ganz anderes Bild, als das was das Video sugerieren will.
Sich aufzuregen wenn einem nicht Deutschen das gleiche wiederfährt weil er sich daneben benimmt, Videos ins Internt zu stellen, finde ich bedenklich.
Ich wende mich in solchen Fällen vertraulich an die Unternehmen, Polizei oder Bundespolizei und stelle keine Videos ins Internet.
Die Staatsmacht hat doch selber schon fast aufgegeben wie Görlitz Platz Berlin, Innenalster Hamburg oder Stadtteilen in Duisburg, Köln, Essen , Dortmund, etc.
Du forderst das alle gleich behandelt werden, stimme ich zu. Es sollten sich alle aber auch an die gleichen Regeln halten. Und wer in ein Land kommt hat sich zu informieren, das ist eine Holschuld.
Gruß,
Bernd
P.S.
Sollen wir das mal an anderer Stelle diskutieren? Das ist das MiWuLa Forum und die Probleme sind eher Gesellschaftsprobleme. Ich kann dir dann auch Videos und Photos zeigen die ich nicht posten will.