EVB Probleme mit dem Lärm / Anwohner
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
EVB Probleme mit dem Lärm / Anwohner
Moin Moin,
Wie einige Landwirte die angrenzenden Anwohner um die Nachruhe bringen, kann man hier lesen.
Ich frage mich langsam ob man von Seiten der Regierung, egal ob Bund, Land, Kreis und Stadt die Bahn noch haben will.
Sicher ist es nicht schön Nachts mit 120 d Ba aus dem Schlaf geweckt zu werden, wenn man nahe einer Bahntrasse wohnt.
In den Ausnahmegenehmigungen für die Nachtarbeit wird auch immer mehr der Einsatz von den Akustischen Warnanlagen eingeschränkt (Typhon, Starkhorn)
Ich frage mich manchmal was war zuerst am Ort, die Eisenbahn, oder die Anwohner.
MFG
Thomas
Wie einige Landwirte die angrenzenden Anwohner um die Nachruhe bringen, kann man hier lesen.
Ich frage mich langsam ob man von Seiten der Regierung, egal ob Bund, Land, Kreis und Stadt die Bahn noch haben will.
Sicher ist es nicht schön Nachts mit 120 d Ba aus dem Schlaf geweckt zu werden, wenn man nahe einer Bahntrasse wohnt.
In den Ausnahmegenehmigungen für die Nachtarbeit wird auch immer mehr der Einsatz von den Akustischen Warnanlagen eingeschränkt (Typhon, Starkhorn)
Ich frage mich manchmal was war zuerst am Ort, die Eisenbahn, oder die Anwohner.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Jörg Spitz
- Forumane
Da fällt einem wirklich NICHTS mehr ein.
Haben denn die Landwirte keine anderen Sorgen ?
Bei 2500m könnte man Ja den Einwand noch nachvollziehen aber wegen 250m Umweg so ein "Staatsakt" daraus zu machen.
Sankt Florian,Sankt Florian verschon mein Haus zünd Nachbar´s an.
Da fällt einem wirklich NICHTS mehr ein.
Haben denn die Landwirte keine anderen Sorgen ?
Bei 2500m könnte man Ja den Einwand noch nachvollziehen aber wegen 250m Umweg so ein "Staatsakt" daraus zu machen.
Sankt Florian,Sankt Florian verschon mein Haus zünd Nachbar´s an.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Moin,
da fragt man sich, ob diese Bauern in Schilda wohnen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
Auch die Feuer kennt das Problem in jeder größern Stadt wenn es um Sekunden geht.
Oder soll ich etwas Holz nachlegen, bis die am Einsatzort angekommen sind?
MFG
Schnibbelfix freut sich, das er Holz los wird.
Ich kenne zwar die Ortsverhältnisse nicht, aber habt Ihr mal darübernachgedacht, das die Landwirte auch mit den Maschinen die heute in der Regel alle breiter sind als 2,50 M auch durch enge Straßen fahren müssen. Das ist kein Spaß wenn die Straßenverwaltung vergisst, eine Seite der Straße mit Parkverbotsschilder aus zustatten.günni hat geschrieben:Moin,
Auch die Feuer kennt das Problem in jeder größern Stadt wenn es um Sekunden geht.
Oder soll ich etwas Holz nachlegen, bis die am Einsatzort angekommen sind?
MFG
Schnibbelfix freut sich, das er Holz los wird.
1. BR 103 Killer im Forum
- Jörg Spitz
- Forumane
Laut STVO bedürfen ALLE Fahrzeuge und Transporte in Deutschland die breiter als 2,55m sind einer besonderen Genehmigung. Dort wird auch der Fahrweg,die Fahrzeiten und die Kenntlichmachung der Transporte geregelt.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Ich kenne zwar die Ortsverhältnisse nicht, aber habt Ihr mal darübernachgedacht, das die Landwirte auch mit den Maschinen die heute in der Regel alle breiter sind als 2,50 M auch durch enge Straßen fahren müssen.
Für landwirtschaftliche Fahrzeuge gibt es zwar gewisse Ausnahmen (bis 3,05m Gesamtbreite zulässig) doch auch diese müssen sich an die restlichen gesetzlichen Vorgaben halten.
Bei 250m Umweg sind die gesetzlichen Hilfsfristen immer noch gewährleistet.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Auch die Feuerwehr kennt das Problem in jeder größern Stadt wenn es um Sekunden geht.
Lieber fahre Ich mit dem Einsatzfahrzeug 250m Umweg durch eine Unterführung als an einem unbeschrankten BÜ mit Sondersignal zu warten bis der Zug durch ist.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Jörg