Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

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Bernd W.
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Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Bernd W. » Montag 28. Juni 2010, 20:04

Hier mal ein Link auf eine nette Fahrgastinformation :wink:

Das war das Ereignis :
Oberleitungsschaden

und das die Info für den Kunden :
Fahrgastinfo

:wink:

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Dirk Zimmermann
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 28. Juni 2010, 20:15

Na immerhin hat sich einer die Mühe gemacht und was von Hand aufgeschrieben.

Nordexpress
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Nordexpress » Montag 28. Juni 2010, 20:47

Vorbildliche und präzise Fahrgastinformation -
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

bielieboy

Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von bielieboy » Freitag 2. Juli 2010, 01:32

Nuja, besser wie in das elektronische Anzeigensystem einzugreifen und einen Totalausfall zu riskieren... :roll: :wink: :clown:


Grüße,


Marco

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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 3. Juli 2010, 07:40

Hallo Bernd,
da der Austerbende Beruf "Zugansager" durch die Blech Else ersetzt wird, und die Herren Maustreiber einige Km vom Ort des gesehens entfernt sitzen, ist das doch der beste Weg. :wink:
Für die Zukunft wird es dann heißen, das jeder Fahrgast, ein Stück Pape, Klebeband und zwei unterschiedlich farbige Stifte mit nehmen muss. :mrgreen:

Zeichnende / Schreibende Grüße
aus dem Bagger
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David
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von David » Samstag 3. Juli 2010, 08:13

Wie kann denn ein DESIRO die Fahrleitung runterholen oder überhaupt berühren?

Bernd W.
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Bernd W. » Samstag 3. Juli 2010, 14:27

Der Dachaufbau sieht auch eher aus wie der einer BR 423
BR 423

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Dirk Zimmermann
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Dirk Zimmermann » Samstag 3. Juli 2010, 16:00

ZGB hat geschrieben:Wie kann denn ein DESIRO die Fahrleitung runterholen oder überhaupt berühren?
Das ist ein Desiro Mainline der Mittelrheinbahn/transregio.
http://www.mittelrheinbahn.de/fahrzeuge ... 8ebsasu900

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David
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von David » Samstag 3. Juli 2010, 23:01

Heißen die Dinger auch DESIRO? Sind die auch von Siemens? Will Siemens Chaos schaffen? :roll:

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Dirk Zimmermann
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Dirk Zimmermann » Sonntag 4. Juli 2010, 06:27

ZGB hat geschrieben:Heißen die Dinger auch DESIRO? Sind die auch von Siemens? Will Siemens Chaos schaffen? :roll:
Hast Du meinen Link angeklickt?
Wenn ja, erübrigt sich Deine Frage, wenn nein, würd ich mal lesen.

Ob das an den Fahrzeugen liegt oder vielleicht doch an der Fahrleitung?

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David
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von David » Sonntag 4. Juli 2010, 06:57

:oops: Ich habe nur das Bild angeschaut, aber nicht den Text gelesen. :oops: :doof:

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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Bernie-Bärchen » Sonntag 4. Juli 2010, 10:02

So, nun ich mal wieder.
Das Fahrgastinformationssystem ist eines der stabilsten laufenden Systeme im Verbund der DB AG.
Die Herren "Maustreiber" (Version nach Update 5.2.0.3) haben eigentlich nichts mehr mit Fahrgastinformation zu tun. Das erledigt DB Station und Service oder DB Personenbahnhöfe.

Die regionale Zugansage Hagen beschallt z.B. den gesamten Steuerbezirk des ESTW Hagen sowie die Abellio-Strecke bis Siegen. Fahrdienstleiter und Ansager arbeiten idealerweise kooperativ eng miteinander, aber das ist nicht immer so.

:wink: BB

Bernd W.
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 4. Juli 2010, 12:52

Bernie-Bärchen hat geschrieben:....
Das Fahrgastinformationssystem ist eines der stabilsten laufenden Systeme im Verbund der DB AG.
Was ich nur bestätigen kann. Selbst Verspätungen oder Ausfälle von Zügen bringen das System nicht aus der Ruhe :wink:
Das erledigt DB Station und Service oder DB Personenbahnhöfe.
Die da manchmal ein wenig überfordet sind....

Wenn wie am Freitag 02.07.in Düsseldorf die S-Bahnen ausfallen, zeigt das Informationssystem an :
S8 -- zug Fällt aus
Anstelle von "S-Bahn zwischen Neuss und Düsseldorf EINGESTELLT !!!"
Dann hätte wenigstens jeder gewusst das KEINE S-Bahn mehr fährt und hätte nicht auf die Ansagen warten müssen, die alle 15 Minuten über die Bahnsteige schallten :
.... versuchen sie mit Bus und Straßenbahn weiterzukommen... wie denn sonst :twisted:
Und was mich an der Anktion am MEISSTEN aufregt :
Obwohl die Bahn seit ca. 12:00 dem S-Bahn Verkehr eingestellt hat, zeigte dieses RIS System bis 15:00 Uhr nix dazu an, das der gesammte S-Bahn verkehr zwischen Neuss und Düsseldorf die Durchfahrtsgleise nutzt und die Haltestellen NICHT anfährt.
Stutzig machte mich, das in beiden Fahrtrichtungen sowohl Haupt- als auch Vorsignale GRÜN zeigten, obwohl KEIN Zug fuhr...

und in Düsseldorf :
Anzeige Zug 1
Anzeige Zug 1 weg dafür Zug 2
Anzeige Zug 2 weg Durchsage Zug fährt auf Gleis 17 Anzeige für den Zug 2 steht aber NOCH auf Gleis 18

Man sollte da manchmal ein Video drehen :wink:

Und dann :
Man muss von Gleis 18 zu Gleis 4 rennen um am Gleis 4 zu erfahren das der Zug NICHT fährt, weil dazwischen gibt es keine Anzeigen für Gleis 4 :!:
Und am Gleis 4 erfährt man natürlich NIX über die Züge an Gleis 18.
Und das alles bei schönen 36 Grad...


Aber stabil läuft es, irgend eine Anzeige ist immer da :wink:
Auch wenn ein Zugausfall erst 2 Minuten vor planmäßiger Abfahrt Angesagt wird, obwohl die Anzeige am Gleis für diesen Zug schon 15 Minuten lang eine pünktliche Abfahrt anzeigte :clown:
Das der Zug aber bereits 30 Minuten vorher in Düsseldorf ausgefallen ist und SOMIT nie an diesem Bahnhof hätte ankommen können zeugt ebenfalls von der stabilen Arbeitsweise dieses Programmes :clown:


Also das WM Unterhaltungs-Programm der Bahn AG das man kostenlos dargeboten bekommt hat schon was :
kaputte Kilmaanlagen , Zugausfälle, Schienenersatzverkehr, Unterwegs wird man auf einem Bahnhof rausgesetzt ( nächster Zug kommt 20 Minuten später ), nette Joggingeinlagen bei 36 Grad zur Straßenbahn :twisted:
Mal sehen was die neue Woche so bringt

Gruß Bernd

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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 4. Juli 2010, 14:40

@ Bernd W.
Das ganze Wirrwar kommt doch wohl daher, das sich die Mitarbeiter der einzelnen Konzerntöchter lieber mit internem Kompetenzgerangel beschäftigen anstelle auf die Vorkommnisse zu reagieren.

Nach Aussen hin gibt sich die DB AG gerne als ein "modernes" Unternehmen, doch im tiefsten Innern ist sie halt immer noch der alte hirachische Behördendinosaurier.
(Geht uns nichs an; Da ist XY zuständig; ohne Genehmigung von XY sind uns die Hände gebunden usw. usw...) :?
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
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Bernd W.
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 4. Juli 2010, 16:20

Jörg Spitz hat geschrieben:@ Bernd W.
Das ganze Wirrwar kommt doch wohl daher, das sich die Mitarbeiter der einzelnen Konzerntöchter lieber mit internem Kompetenzgerangel beschäftigen anstelle auf die Vorkommnisse zu reagieren.
Nach Aussen hin gibt sich die DB AG gerne als ein "modernes" Unternehmen, doch im tiefsten Innern ist sie halt immer noch der alte hirachische Behördendinosaurier.
(Geht uns nichs an; Da ist XY zuständig; ohne Genehmigung von XY sind uns die Hände gebunden usw. usw...) :?
Ja, den Eindruck habe ich auch :!:

Und zwischendrin ist der Fahrgast. Wobei, wenn ich mir die RE Züge hier so ansehe, selbst Tiere werden besser transportiert :!:
Noch schlimmer ist es, wenn man erfährt, das selbst Zugführer sich in den Weiten der DB Firmen und unterschiedlichen Zuständigkeiten verlaufen und alleine gelassen werden :cry:
Ich finde es auf jeden Fall sehr erstaunlich, das die Meldung eines Kunden mehr bewirkt als die dutzenden von Meldungen von Lokführern :cry: bezüglich der Sicherheit an der Strecke :!:

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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von günni » Sonntag 4. Juli 2010, 16:40

Bernd W. hat geschrieben: Ich finde es auf jeden Fall sehr erstaunlich, das die Meldung eines Kunden mehr bewirkt als die dutzenden von Meldungen von Lokführern :cry: bezüglich der Sicherheit an der Strecke :!:
Moin,
hier könnte man sagen:"Der Prophet im eigenen Haus ist nichts wert." :evil:

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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert

Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 4. Juli 2010, 22:46

Moin Bernd,
Bernd W. hat geschrieben:Stutzig machte mich, das in beiden Fahrtrichtungen sowohl Haupt- als auch Vorsignale GRÜN zeigten, obwohl KEIN Zug fuhr...
wenn kein Zug fährt, ist es sehr wahrscheinlich, daß die Strecke frei ist. Somit gibt es keinen Grund, warum das Signal nicht grün zeigen sollte...

Gruß
Kai

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