Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Hier mal ein Link auf eine nette Fahrgastinformation
Das war das Ereignis :
Oberleitungsschaden
und das die Info für den Kunden :
Fahrgastinfo
Das war das Ereignis :
Oberleitungsschaden
und das die Info für den Kunden :
Fahrgastinfo
- Dirk Zimmermann
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Na immerhin hat sich einer die Mühe gemacht und was von Hand aufgeschrieben.
-
- Forumane
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Vorbildliche und präzise Fahrgastinformation -
Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Nuja, besser wie in das elektronische Anzeigensystem einzugreifen und einen Totalausfall zu riskieren...
Grüße,
Marco
Grüße,
Marco
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- 103er-Killer
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Hallo Bernd,
da der Austerbende Beruf "Zugansager" durch die Blech Else ersetzt wird, und die Herren Maustreiber einige Km vom Ort des gesehens entfernt sitzen, ist das doch der beste Weg.
Für die Zukunft wird es dann heißen, das jeder Fahrgast, ein Stück Pape, Klebeband und zwei unterschiedlich farbige Stifte mit nehmen muss.
Zeichnende / Schreibende Grüße
aus dem Bagger
da der Austerbende Beruf "Zugansager" durch die Blech Else ersetzt wird, und die Herren Maustreiber einige Km vom Ort des gesehens entfernt sitzen, ist das doch der beste Weg.
Für die Zukunft wird es dann heißen, das jeder Fahrgast, ein Stück Pape, Klebeband und zwei unterschiedlich farbige Stifte mit nehmen muss.
Zeichnende / Schreibende Grüße
aus dem Bagger
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Wie kann denn ein DESIRO die Fahrleitung runterholen oder überhaupt berühren?
Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Der Dachaufbau sieht auch eher aus wie der einer BR 423
BR 423
BR 423
- Dirk Zimmermann
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Das ist ein Desiro Mainline der Mittelrheinbahn/transregio.ZGB hat geschrieben:Wie kann denn ein DESIRO die Fahrleitung runterholen oder überhaupt berühren?
http://www.mittelrheinbahn.de/fahrzeuge ... 8ebsasu900
Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Heißen die Dinger auch DESIRO? Sind die auch von Siemens? Will Siemens Chaos schaffen?
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Hast Du meinen Link angeklickt?ZGB hat geschrieben:Heißen die Dinger auch DESIRO? Sind die auch von Siemens? Will Siemens Chaos schaffen?
Wenn ja, erübrigt sich Deine Frage, wenn nein, würd ich mal lesen.
Ob das an den Fahrzeugen liegt oder vielleicht doch an der Fahrleitung?
Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Ich habe nur das Bild angeschaut, aber nicht den Text gelesen.
- Bernie-Bärchen
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
So, nun ich mal wieder.
Das Fahrgastinformationssystem ist eines der stabilsten laufenden Systeme im Verbund der DB AG.
Die Herren "Maustreiber" (Version nach Update 5.2.0.3) haben eigentlich nichts mehr mit Fahrgastinformation zu tun. Das erledigt DB Station und Service oder DB Personenbahnhöfe.
Die regionale Zugansage Hagen beschallt z.B. den gesamten Steuerbezirk des ESTW Hagen sowie die Abellio-Strecke bis Siegen. Fahrdienstleiter und Ansager arbeiten idealerweise kooperativ eng miteinander, aber das ist nicht immer so.
BB
Das Fahrgastinformationssystem ist eines der stabilsten laufenden Systeme im Verbund der DB AG.
Die Herren "Maustreiber" (Version nach Update 5.2.0.3) haben eigentlich nichts mehr mit Fahrgastinformation zu tun. Das erledigt DB Station und Service oder DB Personenbahnhöfe.
Die regionale Zugansage Hagen beschallt z.B. den gesamten Steuerbezirk des ESTW Hagen sowie die Abellio-Strecke bis Siegen. Fahrdienstleiter und Ansager arbeiten idealerweise kooperativ eng miteinander, aber das ist nicht immer so.
BB
Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Was ich nur bestätigen kann. Selbst Verspätungen oder Ausfälle von Zügen bringen das System nicht aus der RuheBernie-Bärchen hat geschrieben:....
Das Fahrgastinformationssystem ist eines der stabilsten laufenden Systeme im Verbund der DB AG.
Die da manchmal ein wenig überfordet sind....Das erledigt DB Station und Service oder DB Personenbahnhöfe.
Wenn wie am Freitag 02.07.in Düsseldorf die S-Bahnen ausfallen, zeigt das Informationssystem an :
S8 -- zug Fällt aus
Anstelle von "S-Bahn zwischen Neuss und Düsseldorf EINGESTELLT !!!"
Dann hätte wenigstens jeder gewusst das KEINE S-Bahn mehr fährt und hätte nicht auf die Ansagen warten müssen, die alle 15 Minuten über die Bahnsteige schallten :
.... versuchen sie mit Bus und Straßenbahn weiterzukommen... wie denn sonst
Und was mich an der Anktion am MEISSTEN aufregt :
Obwohl die Bahn seit ca. 12:00 dem S-Bahn Verkehr eingestellt hat, zeigte dieses RIS System bis 15:00 Uhr nix dazu an, das der gesammte S-Bahn verkehr zwischen Neuss und Düsseldorf die Durchfahrtsgleise nutzt und die Haltestellen NICHT anfährt.
Stutzig machte mich, das in beiden Fahrtrichtungen sowohl Haupt- als auch Vorsignale GRÜN zeigten, obwohl KEIN Zug fuhr...
und in Düsseldorf :
Anzeige Zug 1
Anzeige Zug 1 weg dafür Zug 2
Anzeige Zug 2 weg Durchsage Zug fährt auf Gleis 17 Anzeige für den Zug 2 steht aber NOCH auf Gleis 18
Man sollte da manchmal ein Video drehen
Und dann :
Man muss von Gleis 18 zu Gleis 4 rennen um am Gleis 4 zu erfahren das der Zug NICHT fährt, weil dazwischen gibt es keine Anzeigen für Gleis 4
Und am Gleis 4 erfährt man natürlich NIX über die Züge an Gleis 18.
Und das alles bei schönen 36 Grad...
Aber stabil läuft es, irgend eine Anzeige ist immer da
Auch wenn ein Zugausfall erst 2 Minuten vor planmäßiger Abfahrt Angesagt wird, obwohl die Anzeige am Gleis für diesen Zug schon 15 Minuten lang eine pünktliche Abfahrt anzeigte
Das der Zug aber bereits 30 Minuten vorher in Düsseldorf ausgefallen ist und SOMIT nie an diesem Bahnhof hätte ankommen können zeugt ebenfalls von der stabilen Arbeitsweise dieses Programmes
Also das WM Unterhaltungs-Programm der Bahn AG das man kostenlos dargeboten bekommt hat schon was :
kaputte Kilmaanlagen , Zugausfälle, Schienenersatzverkehr, Unterwegs wird man auf einem Bahnhof rausgesetzt ( nächster Zug kommt 20 Minuten später ), nette Joggingeinlagen bei 36 Grad zur Straßenbahn
Mal sehen was die neue Woche so bringt
Gruß Bernd
- Jörg Spitz
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
@ Bernd W.
Das ganze Wirrwar kommt doch wohl daher, das sich die Mitarbeiter der einzelnen Konzerntöchter lieber mit internem Kompetenzgerangel beschäftigen anstelle auf die Vorkommnisse zu reagieren.
Nach Aussen hin gibt sich die DB AG gerne als ein "modernes" Unternehmen, doch im tiefsten Innern ist sie halt immer noch der alte hirachische Behördendinosaurier.
(Geht uns nichs an; Da ist XY zuständig; ohne Genehmigung von XY sind uns die Hände gebunden usw. usw...)
Das ganze Wirrwar kommt doch wohl daher, das sich die Mitarbeiter der einzelnen Konzerntöchter lieber mit internem Kompetenzgerangel beschäftigen anstelle auf die Vorkommnisse zu reagieren.
Nach Aussen hin gibt sich die DB AG gerne als ein "modernes" Unternehmen, doch im tiefsten Innern ist sie halt immer noch der alte hirachische Behördendinosaurier.
(Geht uns nichs an; Da ist XY zuständig; ohne Genehmigung von XY sind uns die Hände gebunden usw. usw...)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Ja, den Eindruck habe ich auchJörg Spitz hat geschrieben:@ Bernd W.
Das ganze Wirrwar kommt doch wohl daher, das sich die Mitarbeiter der einzelnen Konzerntöchter lieber mit internem Kompetenzgerangel beschäftigen anstelle auf die Vorkommnisse zu reagieren.
Nach Aussen hin gibt sich die DB AG gerne als ein "modernes" Unternehmen, doch im tiefsten Innern ist sie halt immer noch der alte hirachische Behördendinosaurier.
(Geht uns nichs an; Da ist XY zuständig; ohne Genehmigung von XY sind uns die Hände gebunden usw. usw...)
Und zwischendrin ist der Fahrgast. Wobei, wenn ich mir die RE Züge hier so ansehe, selbst Tiere werden besser transportiert
Noch schlimmer ist es, wenn man erfährt, das selbst Zugführer sich in den Weiten der DB Firmen und unterschiedlichen Zuständigkeiten verlaufen und alleine gelassen werden
Ich finde es auf jeden Fall sehr erstaunlich, das die Meldung eines Kunden mehr bewirkt als die dutzenden von Meldungen von Lokführern bezüglich der Sicherheit an der Strecke
Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Moin,Bernd W. hat geschrieben: Ich finde es auf jeden Fall sehr erstaunlich, das die Meldung eines Kunden mehr bewirkt als die dutzenden von Meldungen von Lokführern bezüglich der Sicherheit an der Strecke
hier könnte man sagen:"Der Prophet im eigenen Haus ist nichts wert."
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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- Kai Eichstädt
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Re: Fahrgastinformation im 21. Jahrhundert
Moin Bernd,
Gruß
Kai
wenn kein Zug fährt, ist es sehr wahrscheinlich, daß die Strecke frei ist. Somit gibt es keinen Grund, warum das Signal nicht grün zeigen sollte...Bernd W. hat geschrieben:Stutzig machte mich, das in beiden Fahrtrichtungen sowohl Haupt- als auch Vorsignale GRÜN zeigten, obwohl KEIN Zug fuhr...
Gruß
Kai