Ich sage mal beim betrachten des Pics spontan: das sind Kontakte zu den Gleisen die Rückmeldungen ans Stellwerk liefern.
Schaut man sich in einem Stellwerk die große Stelltafel an der Wand an, so sieht man wo der Zug sich gerade befindet. Angezeigt duch beleuchtete Linien. Fährt der Zug, so kann man beobachten wie die Position der Lichter weiter bewegen. (ich kann es nicht besser beschreiben)
Passiert also ein Zug nun diese Konktaktstelle, so gibt es eine Rückmeldung ans Stellwerk und die Fahrdienstleiter wissen auf ihrem Stellplan, wo sich der Zug befindet. Eingeteilt sind die Bahnstrecken in Abschnitten (Block), vor jedem Block steht ein Blocksignal welches grün zeigt, wenn der folgende Block frei ist bzw. rot wenn belegt. Auch hier könnten diese Rückmelder liegen. Einigermaßen verständlich ausgedrückt, oder soll ich nochmal wiederholen?
Komme ich der Lösung schon nahe oder war es völliger Unsinn
Viele Grüße
Björn