Hallo zusammen,
habe mal wieder etwas Platz in meiner Vitrine gefunden.
Und dachte mir ich könnte mir mal wieder eine Lok gönnen, dachte da an die Br 044 von Märklin.
Nur dummerweise gibt es mittlerweile 3 verschiedene Versionen was die Windleitbleche angeht und alle 3 wollte ich mir nicht kaufen. Vorerst.
Daher habe ich eine Frage an die die das Glück hatten noch etwas von der Dampflokzeit mitzubekommen.
Mit welchen Windleitblechen ist denn die 44 hauptsächlich gefahren?
Witte, Wagner oder ohne Windleitbleche?
danke im Voraus
Gruß
Rudi
Frage zu der Br 044
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Hallo Rudi,
die Dampflokzeit hab ich zwar noch weniger als du miterlebt, aber nach dem Krieg wurden die 44er meist auf Witte-Windleitbleche umgerüstet. Wagner-Windleitbleche gab es bei der Auslieferung in dern 20er und 30er Jahren. Hier mal noch ein Bild von 44 1376 im August 1964 in Heidenheim:
Gruß, Hannes
die Dampflokzeit hab ich zwar noch weniger als du miterlebt, aber nach dem Krieg wurden die 44er meist auf Witte-Windleitbleche umgerüstet. Wagner-Windleitbleche gab es bei der Auslieferung in dern 20er und 30er Jahren. Hier mal noch ein Bild von 44 1376 im August 1964 in Heidenheim:
Gruß, Hannes
Danke Hannes,Hannes hat geschrieben:Hallo Rudi,
die Dampflokzeit hab ich zwar noch weniger als du miterlebt, aber nach dem Krieg wurden die 44er meist auf Witte-Windleitbleche umgerüstet. Wagner-Windleitbleche gab es bei der Auslieferung in dern 20er und 30er Jahren. Hier mal noch ein Bild von 44 1376 im August 1964 in Heidenheim:
Gruß, Hannes
aber so alt bin ich nun auch wieder nicht, oder sah ich vor 14 Tagen so alt aus.
Natürlich auch mein dank an euch alle für die Antworten.
Ich kann mich nur noch ganz schwach an die Dampfloks erinnern. Bei uns fuhr die letzte im Jahre 1973. Und die Dampfloks die ich gesehen habe hatten nur Witte- Windleitbleche.
So werde ich mir wohl die 044 mit Witte holen.
Gruß
Rudi