Hallo,
ich hoffe, ich kann mal eine Dia-Sammlung eines über einige Ecken Verwandten übernehmen, der in einem ehemaligen Bahnwärterhaus an der Hufeisenkurve zwischen Geislingen West und Geislingen Hauptbahnhof lebt und bis Ende der 80er-Jahre fotografiert hat. Hoffentlich hat die Lagerung in der feuchten Garage den Dias nicht geschadet. Und an der Geislinger Steige wurden schließlich die E 93 und E 94 als Schubloks eingesetzt, insgesamt über 50 Jahre lang. Inzwischen schieben dort nach Loks der Baureihen 139 und 150 die stärksten Güterzugloks der DB, die 151 nach.
Die ÖBB-1020 wurden bis 1995 eingesetzt, man sollte die Unterschiede beachten, weil die ÖBB in den 70er-Jahren ihre Loks modernisiert hat: Es wurden zwei Führerstandsfenster mit Gummieinfassung eingebaut und ich glaube auch ein Stuhl für den Lokführer und das große Fahrstufenstellrad wurde durch etwas Besseres ersetzt, damit sich die Lokführer nicht so anstrengen mussten.
Die MWB (Mittwelweserbahn) setzte übrigens eine ehemalige ÖBB-1020 als Schublok an der Spessartrampe ein, um ihre eigene Züge und die anderer Privatbahnen über den Berg zu bringen, weil die DB nicht ihre Konkurrenz anschieben will. Gibt es eigentlich schon ein Modell von ihr ?