gesehen und gefragt was ist das?
gesehen und gefragt was ist das?
Moin,
ich sehe in letzter zeit ab und zu Wagen, die so eine Mischung zwischen ICE und IC wagen sind. fahren max. 220, werden von ner 101 gezerrt, von der form her runder als die alten IC wagen, aber kantiger als die ICE wagen. hab leider kein Bild zur Hand. was sind das für züge???
Sebastian
ich sehe in letzter zeit ab und zu Wagen, die so eine Mischung zwischen ICE und IC wagen sind. fahren max. 220, werden von ner 101 gezerrt, von der form her runder als die alten IC wagen, aber kantiger als die ICE wagen. hab leider kein Bild zur Hand. was sind das für züge???
Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian am Samstag 3. November 2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Peter Müller
- Forumane
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Flo K (der erste)
- Forumane
ahaaaaa danke! dachte einmal das wären versuchwagen oder sowas, aber nachdem mir das ding öfers über den weg gefahren ist dachte ich fragste hier mal nach! ist ja schön das so teile noch verwertet werden und nicht auf dem abstellgleis lande.
sebastian
sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Hallo,
wo wir gerade beim Thema "Was sind das für Wagen" sind: Ich habe auch öfters im Kölner Raum, aber auch mal in Süddeutschland mal einen Wagentyp gesehen, von dem ich mich schon länger frage, was das für welche sind. Von der Bauart her sind es die allbekannten DB-Schnellzugwagen:
]
Nur geht bei den von mir gesuchten der blaue Streifen noch etwas höher (bis in die Fenster rein, und anstelle des beige ist der Wagen silbergrau. Soweit ich weiß, fehlte auch das DB-Logo.
Weiß jemand, was das für welche gewesen sein könnten?
Andreas Weise
wo wir gerade beim Thema "Was sind das für Wagen" sind: Ich habe auch öfters im Kölner Raum, aber auch mal in Süddeutschland mal einen Wagentyp gesehen, von dem ich mich schon länger frage, was das für welche sind. Von der Bauart her sind es die allbekannten DB-Schnellzugwagen:
]
Nur geht bei den von mir gesuchten der blaue Streifen noch etwas höher (bis in die Fenster rein, und anstelle des beige ist der Wagen silbergrau. Soweit ich weiß, fehlte auch das DB-Logo.
Weiß jemand, was das für welche gewesen sein könnten?
Andreas Weise
- Maik Costard
- Forumane
ÖBB-Schlafwagen waren das garantiert nicht. Wie ich schon sagte, waren keine Logos von irgend einer Bahngesellschaft drauf.
Noch ein Hinweis: Die Wagen ähneln den "Vampir"-Wagen:
Praktisch identische Bauart, jedoch war der blaue Streifen noch etwas höher (reichte bis in die Fenster), und es fehlte jedes Logo einer Bahngesellschaft.
Weiß noch jemand, was das für Wagen gewesen sein könnten?
Andreas Weise
Noch ein Hinweis: Die Wagen ähneln den "Vampir"-Wagen:
Praktisch identische Bauart, jedoch war der blaue Streifen noch etwas höher (reichte bis in die Fenster), und es fehlte jedes Logo einer Bahngesellschaft.
Weiß noch jemand, was das für Wagen gewesen sein könnten?
Andreas Weise
nächstes unbekanntes objekt: hier auf der rheinstrecke fahren öfters vor güterzügen (containerzüge), dieselloks die ich noch nie vorher gesehen habe. machen mordsmäßigen sound, 6 achsen, keine bahntypische lackierung, von der form her dem blue tiger ähnelnd nur vorne noch platter. was sind das genau für loks?
Sebastian
Sebastian
- Peter Müller
- Forumane
Irgendetwas so in *dieser* Art hier?
Grüße, Peter
geeenau sowas! alles klar. danke!
- Maik Costard
- Forumane
Ich glaube, ohne Foto kommen wir hier nicht weiter.
Schönes Wochenende
Maik
Schönes Wochenende
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Das glaube ich auch fast, aber das Problem ist, dass ich, als ich die Wagen gesehen hatte, keine Kamera dabei hatte. Außerdem sah ich sie vom Zug aus, d. h. sie waren nach wenigen Sekunden schon wieder weg. Hauptproblem ist, dass die Wagen kein Logo irgendeiner Bahngesellschaft trugen. Ich vermute hier mal irgendwelche Wagen für Club- und Reisebüro-Sonderzüge, ähnlich den violtten Euro-Express-Wagen.Maik Costard hat geschrieben:Ich glaube, ohne Foto kommen wir hier nicht weiter.
Schönes Wochenende
Maik
Ich befürchte, das kriegen wir nicht raus ...
EDIT:
Heute stand der Zug im BW Köln-Deutz, auf einem der nördlichen Abstellgleise, also auf der Messeseite. Im Zug war noch ein Wagen eingekuppelt, der wie ein ehemaliger Speisewagen aussah, weiß, mit goldener Beschriftung "Bitburger Party-Treff".
Jetzt ich habe mir mal obiges Foto geschnappt und versucht, "auf die Schnelle" in Paint diese kuriose Lackierung zu rekonstruieren, so wie ich sie heute gesehen habe:
Hat einer irgend eine Idee, was das für ein Wagentyp sein könnte? Merkwürdig finde ich auch, dass kein Logo einer Bahngesellschaft drauf ist.
Andreas Weise